Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 1. Juni 2019, 22:23

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Da guck! Ich bin MIDI-mässig leider nur Einsteiger (Überraschung...). Was ich erreichen wollte: TD12 spielen, MIDI-Noten in Logic aufzeichnen UND am liebsten auch die im TD12 aktuell angewählten Sounds (also das Kit) hören. Deshalb dachte ich, das Logic MIDI Out - Roland MIDI in wäre nötig. Nach meinem Verständnis würde das TD12 einerseits als Impulsquelle, anderseits aber auch als externer Sequenzer arbeiten. Hat aber nicht funktioniert... Nach langem Suchen und Rumprobieren bin ich auf die Sac...

Freitag, 31. Mai 2019, 22:49

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Hallo zusammen, es hat sich etwas getan; einiges ist klarer, dafür gibts neue Fragen. Das Problem mit dem "fremden" Sound liegt wohl daran, dass ich - wenn ich das TD-12 per MIDI in+out mit Logic verbunden habe - unter bestimmten Umständen die von Logic verarbeiteten Sounds zurückhöre, und nicht nativ die aus dem Modul. Und da gibt es bei einigen Instrumenten Diskrepanzen. So habe ich bei den Crashbecken nur ein Monosignal (beim Linken nur Edge, beim rechte nur Bow) und die HiHat reagiert quasi...

Samstag, 25. Mai 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Oh, ja - mein Versäumnis, das habe ich wohl nicht ganz klar formuliert: Auch wenn ich die HH recht langsam öffne, entsteht das Geräusch. Und zwar, bevor ein oberer Totpunkt erreicht wird, also kein Anstoßen. Crosstalk würde ich eher ausschliessen: kein Rack, keine physikalische Verbindung, kein Podest. Wenn ich an die HH-Mascoine schlage, passiert nichts. Ich kann das schon recht eindeutig auf die Bewegung im Sensor zurückführen. Das komische ist, bei einigen Kits tritt der Fehler nicht auf (bin...

Samstag, 25. Mai 2019, 08:08

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Danke! - das ist eine mögliche - und triviale- Erklärung Aber wo zum Teufel stelle ich ein, welcher Sound beim Foot Splash ausgelöst wird? Ich habe nur Infos zu Offset, Sensivity etc. gefunden. Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass der Splash-Sound mittelbar an den eingestellten HiHat-Sound (Rim...?) gekoppelt ist. Nur der Vollständigkeit halber: Das beschriebene Problem tritt allerdings auch auf, wenn ich die HiHat aus dem Spiel heraus entlaste, also nicht nur beim gewollten Erzeugen ei...

Freitag, 24. Mai 2019, 23:39

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Hallo, ich habe einen interessanten Fehler, den meine VH-11 am TD-12 erzeugt: Nach Lösen des HiHat-Pedals triggert die Unit einen Sound, und zwar im speziellen den, der im jeweilen Kit auch an Tom3 anliegt (wobei ich vermute, dass "Tom3" hier nur ein beliebiges Symptom ist - irgendwo ist etwas falsch hinterlegt, es könnte in einem anderen Fall auch Crash1 sein). Die Verkabelung ist korrekt und die Kabel überprüft. Handbuch und Web haben mir bislang keine Hinweise gegeben, was ich wo einstellen k...