Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 1. Juni 2019, 22:23

Forenbeitrag von: »fahl«

Fehltrigger-Problem mit VH-11 und TD-12

Da guck! Ich bin MIDI-mässig leider nur Einsteiger (Überraschung...). Was ich erreichen wollte: TD12 spielen, MIDI-Noten in Logic aufzeichnen UND am liebsten auch die im TD12 aktuell angewählten Sounds (also das Kit) hören. Deshalb dachte ich, das Logic MIDI Out - Roland MIDI in wäre nötig. Nach meinem Verständnis würde das TD12 einerseits als Impulsquelle, anderseits aber auch als externer Sequenzer arbeiten. Hat aber nicht funktioniert... Nach langem Suchen und Rumprobieren bin ich auf die Sac...

Freitag, 31. Mai 2019, 22:49

Hallo zusammen, es hat sich etwas getan; einiges ist klarer, dafür gibts neue Fragen. Das Problem mit dem "fremden" Sound liegt wohl daran, dass ich - wenn ich das TD-12 per MIDI in+out mit Logic verbunden habe - unter bestimmten Umständen die von Logic verarbeiteten Sounds zurückhöre, und nicht nativ die aus dem Modul. Und da gibt es bei einigen Instrumenten Diskrepanzen. So habe ich bei den Crashbecken nur ein Monosignal (beim Linken nur Edge, beim rechte nur Bow) und die HiHat reagiert quasi...

Samstag, 25. Mai 2019, 13:41

Oh, ja - mein Versäumnis, das habe ich wohl nicht ganz klar formuliert: Auch wenn ich die HH recht langsam öffne, entsteht das Geräusch. Und zwar, bevor ein oberer Totpunkt erreicht wird, also kein Anstoßen. Crosstalk würde ich eher ausschliessen: kein Rack, keine physikalische Verbindung, kein Podest. Wenn ich an die HH-Mascoine schlage, passiert nichts. Ich kann das schon recht eindeutig auf die Bewegung im Sensor zurückführen. Das komische ist, bei einigen Kits tritt der Fehler nicht auf (bin...

Samstag, 25. Mai 2019, 08:08