Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 528.

Dienstag, 28. Mai 2019, 09:02

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Bruzzi und seine Midmill Drums

Total faszinierender und fesselnder Filmbeitrag. Man kann das alle sehr schön nachvollziehen was du da machst und sich vorstellen welche Arbeit in so einem Set steckt Schade nur: Jedes mal, wenn der Off-Sprecher "die Standtom" sagt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch...

Montag, 12. März 2018, 14:56

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

MattiMio: Ich habe vor ca 4-5 Jahren eine Sonor Lite Piccolo Snare in CL verkauft. Ging damals für 400 € weg.

Donnerstag, 1. März 2018, 09:01

Forenbeitrag von: »JanDrum«

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

"Dieses Schlagzeug ist eine echte Rarität und hat einen hohen Wert!!!" Und dann 159€ VB????

Montag, 19. Februar 2018, 13:46

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Alte Sonor Snare - welche Serie/Baujahr?

Jepp, das ist eine D454. Höchstwahrscheinlich aus den 70ern.

Freitag, 26. Januar 2018, 10:14

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Sonor C8 Kondensatormikrofon

Ich habe als Hersteller auch immer AKG vermutet. Ich habe ein originales Set davon und als Bass Drum Mikro ist da ein AKG D12 dabei. Nachteilig bei diesen Mikros ist, meiner Meinung nach, die Länge. Dadurch beanspruchen die Teile relativ viel Platz über der Trommel. In dem Zusammenhang finde ich auch die Befestigung am Spannreifen nicht besonders gut gelöst. Durch den langen Hebelarm verstellen sich die Mikros schnell.

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:49

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Kann man ein Drumset über Nacht draußen stehenlassen?

Ich erinnere mich da an einen Gig im letzten Jahr der zwar überdacht, aber im Wesentlichen im Freien statt fand. Nach dem Gig: "Wir packen nur noch eben die Instrumente ein, dann gehen wir Bier trinken". Gitarren und Keyboards werden eingepackt. Ich baue mein Set ab. Da kommt die Frage: "Warum baust du denn jetzt doch ab?". Aha. Das Schlagzeug zählt also nicht als Instrument...

Montag, 15. Januar 2018, 15:06

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Wirklich Phonic Snare und wie alt? - Frage an die Sonor Spezialisten

Definitiv eine D500 und zwar die Re-issue Variante die es ab 1993 gab. Mit Gussspannreifen und festem (nicht einstellbaren) Butt-end, richtig? Da isse: https://www.sticks.de/heftarchiv/1993-12…naredrum-d-500/

Mittwoch, 3. Januar 2018, 07:56

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Sonor Plasma

Zitat von »D(r)ummerchen« Habe einen Tomständer erstanden, der einen Dornröschenschlaf im Musikladen meines Vertrauens hielt Und das wird auch der einzige Weg sein da ran zu kommen. Es gab mal irgendwann bei eBay ein paar Angebote eines Musikhauses in denen einzelne dieser Ständer als Restposten angeboten wurden. Ansonsten ist dieses Kapitel wohl von der Drummerwelt vergessen.

Dienstag, 2. Januar 2018, 15:45

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Sonor Plasma

Ich weiß was er meint. Das gab es mal irgendwann in den 2000ern zusammen mit den X-Ray Acrylic Drums als Sonderserie. Die Verchromung der Hardware changiert dabei in verschiedenen Farben. Müsste man in alten Sticks-Heften blättern...

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:34

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Identifizierung Sonor Snare

Das ist die Stahlkessel Snare aus der Force 3000 Serie. FD306 ist, glaube ich, die Bezeichnung. Edit: FD306 ist die Holzkessel Snare. Die hier heißt FD356.

Montag, 11. Dezember 2017, 08:00

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Eure Meinung zu einem gebrauchten Drumset, Preiseinschätzung TAMA Silverstar

Klingt ja so als ob du alles richtig gemacht hast. Und solange du mit den Fellen glücklich bist gibt es eigentlich keinen Grund diese zu ersetzen. Ist nämlich nicht so wie beim Auto; auch wenn der Eindruck zuweilen ein anderer sein mag wird dich keine Musikerpolizei wegen abgespielter Felle belangen Vielleicht ein neues Fell für die Snare Drum wenn das wirklich so heruntergespielt ist. Da würde ich übrigens auch Aquarian Texture Coated dem altbekannten Remo vorziehen. Die sind wirklich gut und e...

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:02

Forenbeitrag von: »JanDrum«

The Wondrous World of Anglicisms

"In 2017" statt "Im Jahr 2017"

Donnerstag, 16. November 2017, 12:36

Forenbeitrag von: »JanDrum«

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Ein Sonor Performer (wenn auch nicht mehr ganz frisch) zu verschenken, aber den Hocker zu verkaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…7468530-74-5698

Dienstag, 14. November 2017, 07:24

Forenbeitrag von: »JanDrum«

In the air tonight in 3 Wochen?

Tja, interessant sowas zu hören und sich dann vorzustellen, wie irgendwelche Gymnasialklassen den Songtext im Unterricht analysieren und interpretieren...

Montag, 6. November 2017, 08:03

Forenbeitrag von: »JanDrum«

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Zitat von »flosch« Ich vermute, dass der Typ sich das mal so bestellt hat. Ich vermute eher, dass er nicht messen kann...

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 13:44

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Slinor ist wieder dabei

Das große Hängetom links über der Bass Drum ist "kopfüber" montiert. War das so oder hast du das Badge umgedreht?

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:42

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Neue Sonor Serie: AQ2

Zitat von »Soundclass« So, ich möchte noch etwas zur Sonor 600er Hardware ergänzen. Das unabhängig verstellbare Standbein stellt für mich eine unverzichtbare Funktion dar und ist definitiv sehr hilfreich. Das gibts nur von Sonor, wenn ich richtig liege. ... und der Schnellspannhebel am Snareständer. Ein Klassiker von Sonor

Freitag, 29. September 2017, 12:09

Forenbeitrag von: »JanDrum«

Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…rigin=FOLLOW_AD Eine HLD 593 für 800 Steine. Da hab ich schon welche in schlechterem Zustand für mehr weggehen sehen.