Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:40

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Hallo zusammen, Ich habe am Sonntag ein paar Fotos einer Hardware machen können. Es handelt sich bei meiner Hardware um ein recht abstraktes Racksystem, welches nicht modular ist; also nur funktioniert, wenn man es exakt aufbaut. Übersicht: Alle Teile der linken Seite sind mit neongelbem Band markiert. Auf dem Boden befinden sich außerdem Markierungen, an denen sich die Overheads (bei mir Underheads) ausrichten lassen. Die rechte Seite ist mit pinkem Band markiert. Pedale:

Donnerstag, 6. Juni 2019, 19:25

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Für Galgen gibt es ja auch Memory-Klammern. Damit kannst du den Ausleger "speichern". Das Gelenk selber kannst du mit einem Streifen Gaffa fixieren, sodass, selbst wenn jemand die Schraube einmal lösen sollte, die Einstellung behalten wird. Das funktioniert bei mir wunderbar. Bei geraden Stativen (alle Beckensattel im gleichen Winkel) habe ich immer Folgendes gemacht: Das oberste Glied hat bei allen Stativen die selbe Höhe. Die Höhe eines jeden zusammengebauten Statives stelle ich mit dem mittle...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:39

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Mapex Falcon P1000TW, Spiel im Lager

Ich habe ein Falcon P1000TW, bei dem das Kugellager des Master-Pedals durch ist -> extreme Laufgeräusche. Außerdem, das Problem habe ich aber seit Anbeginn, habe ich an der Maschine jetzt schon dreimal die Einheit zur Befestigung an der Bassdrum ausgetauscht. Am Kanal, der die Kügelchen zwischen Spannschraube und Klaue führt, brechen regelmäßig nach wenigen Malen des Festschraubens die Gewinde, mit denen der Kanal auf die Bodenplatte geschraubt ist... Als das das erste Mal passiert ist, bin ich ...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:32

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Zitat von »trommla« Zitat von »Korki« Wie machen das Drumtecs bei großen Produktionen? Ich kann nur mutmaßen, dass der Schlagzeuger da keine Feinheiten mehr einzustellen hat. Ein guter/gut bezahlter Drum Tec weiß genau, was sein Chef haben möchte, da man sowohl Aufbau als auch Sound schon in der Probenphase genau festlegen kann. Genau so läuft es. Die Vorbereitungen ("Vorproduktion") sind das A und O - wie ja eigentlich bei allen Dingen. Ob vor einer bestimmten Show, einer anstehenden Tour oder...

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:41

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Melanchholia- und Everglow-Sessions / Livecover ohne Schnick-Schnack

Zitat von »Der Dührssen« Hatte tierisch Spaß dabei, endlich mal wieder das Swinger zu spielen - der trockene, direkte Sound passt dazu ganz gut (auch wenn mans aufgrund der eher beschränkten Recordingmöglichkeiten vielleicht nicht ganz so gut raushört). Doch, hört man absolut. Bombe! Weiter so!

Samstag, 30. März 2019, 12:53

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Wo Gratung reparieren lassen (Raum Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg)

Ich hatte gerade zwei Snares via Post bei Ralf Pommerenke in Berlin. Großartige Arbeit, die ich sehr empfehlen kann.

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:39

Forenbeitrag von: »DBDDW«

O'MARA - Trapcore aus Mannheim / neues Musikvideo "ANIMA", 10.2.19

Mit der Musik kann ich leider auch nichts anfangen, aber Ton und Bild sind super! Viel Erfolg!

Freitag, 25. Januar 2019, 11:21

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Über das Glück, ein Musiker zu sein

Zitat Nach dem Gig sinke ich Backstage auf dem Sofa zusammen, es sind Minuten, durchflutet vom Glück und von der Dankbarkeit, nun schon 30 Jahre lang nie zu bequem, rational, gleichgültig oder zu dämlich gewesen zu sein, um auch nur ernsthaft dran zu denken, kein Musiker mehr sein zu wollen. Ich bin nach der letzten Show in Tränen ausgebrochen. Einfach so. Weil's so schön war. Das war Mitte Dezember in Peking. Es sind genau diese Gefühle, die du beschreibst, wegen genau der Leute, die zu den Ko...

Donnerstag, 20. September 2018, 00:36

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Tourdates! Ha! Ich bin hoch erfreut und äußerst glücklich, dass wir bis dato folgende, durchaus umfassende, Tour fahren können: 2018: OCT 04 DE-FRANKFURT OCT 05 DE-HANNOVER (Sold Out!) OCT 06 DE-BERLIN OCT 11 DE-NÜRNBERG OCT 12 DE-KÖLN OCT 13 DE-DRESDEN OCT 18 CH-PRATTELN OCT 19 DE-MÜNCHEN OCT 20 DE-STUTTGART OCT 26 DE-LEIPZIG (Sold Out!) OCT 27 DE-HAMBURG OCT 31 ES-BARCELONA NOV 01 FR-TOULOUSE NOV 02 FR-NANTES NOV 03 FR-PARIS NOV 21 UK-NEWCASTLE NOV 22 UK-GLASGOW NOV 23 UK-MANCHESTER NOV 24 UK-...

Mittwoch, 1. August 2018, 13:57

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Tatsächlich gibt es zusätzlich zu den gespielten Drums auch noch etliche midi-programmierte Spuren, mit denen wir dann die kreierten Sounds getriggert haben. Darauf wird in der Doku auch eingegangen. Schau sie dir in Ruhe an - da gibt's sehr viel zu entdecken. Es gibt in den Chemaleon Studios mittlerweile eine riesen Auswahl diverser einsetzbarer Fernsprechapparate :-D

Mittwoch, 1. August 2018, 10:41

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Lord Of The Lost veröffentlichen am kommenden Freitag, den 03.08., das neue Album "Thornstar". Während der gesamten Produktionsphase liefen einige Kameras mit, was letztendlich zu einer knapp 47-monütigen Dokumentation führte. Nachdem die Doku wir vor zwei Wochen in drei ausverkauften Kino-Events gemeinsam mit einigen Fans geschaut haben, ist sie nun, für jedermann zugänglich, in drei Teilen auf Youtube anzusehen. es gibt detailierte Einblicke in die Arbeit des Songwritings, des Sounddesigns und...

Mittwoch, 21. März 2018, 23:35

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Funk Kartell - Neues Video feat. Mr Glyn Johns ;)

Super Mucke, toller Sound, top Mix! Aus wenig (auf die Drums bezogen) viel gemacht - Klasse!

Freitag, 16. Februar 2018, 17:17

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Gigs, Gage, Hut

Zitat von »Josh« Zitat von »Druffnix« Noch schlimmer ist ja Pay to Play... NEVER EVER Kinder von reichen Eltern machen das, die müssen das eh nicht selber bezahlen und die spielen für's eigene Ego und nicht aus Spaß an der Musik Genau die nehmen den richtigen Musikern die Auftritte weg. Das ist nur bedingt richtig. Wer bekannt werden und seine Band professionell betreiben möchte, muss in diesen sauren Apfel beißen. Das ist mittlerweile Gang und Gebe. Wenn du dich mit deiner eigenen Musik in ein...

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:31

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Seit zwei Wochen veröffentlichen wir jeden Samstagmittag einen getrommelten LOTL Song; für Trommelinteressierte mit den Drums im Vordergrund und ohne Gesang. "Drag Me To Hell", eine easy Warmmachenummer, die dennnoch ordentlich Spaß macht: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/cAjxH3ZEfrA" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen> "La Bomba", rangiert mittlerweile unter meinen Lieblingssongs. Dahingenagelte Groove-Geschichte: <iframe width="...

Freitag, 26. Januar 2018, 12:37

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Hardware im Handgepäck erlaubt?

Ich bin letzte Woche mit einer Fußmaschine und Sticks im Handgepäck geflogen. Das ging. Mit Hardware wird das erfahrungsgemäß großer Sicherheit nichts. Ich bin mal mit jemandem geflogen, der Sidedrop/Bühnenaufsteller aus Aluminium im Handgepäck hatte - die musste er abgeben.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:55

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Neues Jahr, neue Band! Zweieinhalb Jahre nach Gründung meiner Band "Erdling" mache ich den Trommelplatz dort frei und spiele stattdessen fest bei den Hambuger Jungs von Lord Of The Lost.

Donnerstag, 9. November 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Fred für Simon Phillips Fans

Simon ist aktuell mit Protocol IV unterwegs. Unter Anderem gastieren die Herren morgen (10.11.2017) im Bergkeller Reichenbach. Ist da von euch jemand am Start?

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:56

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Snaremikro am HH-Ständer

Kannste problemlos machen. Ich mache das mit einem i5, vorher mit einem SM57.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:42

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Cajonbegleitung für Akustikband

Moin! Ich spiele fast wöchentlich Gigs in der Besetzung 2x Gesang, 1x Gitarre + Percussion. Ich habe mir nach und nach ein, wie ich finde, für mich wunderbares Percussion Setup zusammengeschustert: - Cajon - Yambú Travel - Wooden Bongos - 19" China - Chimes - Shaker Schau und hör mal rein, vielleicht geht das ungefähr in die Richtung? Viele Grüße, der Nik https://www.youtube.com/watch?v=v4Zv2DQlopc https://www.youtube.com/watch?v=ChzkS2k0Cgk https://www.youtube.com/watch?v=riON6oSt7FY

Dienstag, 15. August 2017, 00:34

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Suche Spezialhardware zum Befestigen einer Kabel-Hihat (Pearl) an einer Snare

Weshalb muss sie denn an der Snare befestigt werden? Mit Scarlet's Hardware-Vorschlägen kannst du sie doch auch wunderbar mit an deine normale Hihat klemmen und dank des Auslegers ganz flexibel positionieren.