Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:22

Forenbeitrag von: »Kohlekocher«

DTXpress:lausige Dynamik per PC verbessern?

Zitat von »drummertarzan« Alesis DM 5 hat ausschliesslich Monoeingaenge und daher weder Positionserkennung noch Dynamik, Stimmt diese Aussage so? Ich bin kein Experte mit E-Drums, aber sind die meisten Trigger nicht sowieso alle Mono und können dennoch Dynamikstufen an das Modul liefern? Das die Positionserkennung nicht funktioniert - ok...aber allein über die Art des Signals, könnte sich doch eine Dynamik ergeben oder? Natürlich muss das Modul das auswerten können, aber beim DM5 bin ich davon ...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:15

Update?

Hi, gibts hier eigentlich was neues? Was ist aus der Aktion geworden? Oder gibts schon neue Threads zu dem Thema, die ich übersehen habe... Möchte auch mein Pearl Practice Set zum E-Drum aufwerten, dass natürlich mit wenig Kosten und daher bin ich grad am abwägen... Viele Grüße Tobi UPDATE: Habe mir mal diese DDDrum Red Shot Teile angesehen. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Stück gebogenes Metall, daran klebt ein Piezo, darauf ein Stück Schaumstoff und das drückt ans Fell - das sollte sich ...

Dienstag, 15. September 2009, 14:13

Snareteppich zu locker

So, mal das Thema wieder aus der Versenkung holen - habe nämlich ein ähnliches Problem: Hab auch eine Snare hier die ich nicht gebändigt bekomme. Teppich so fest angezogen wie es nur irgendwie geht, und trotzdem rauscht der blöde Teppich noch ewig nach, nachdem man die Snare gespielt hat. Hab den Teppich auch schon mit einem anderen gewechselt, aber es ist trotzdem keine Verbesserung eingetreten. Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte? Eventuell Trommel schlecht gebaut? Kann man da von Hand...

Sonntag, 5. April 2009, 11:54

RE: Bilder der trommelden Kollegen

Zitat von »ipo« Dirk Brand mit seinen beiden Schülern, die zeigten, dass Roland auch Marching kann. Roland und Marching - interessant Das eignet sich aber auch nur für den Marsch durchs heimische Zimmer, oder wie stell ich mir das vor? Jeder Trommler dann noch mit seiner eigenen PA aufem Rücken?

Donnerstag, 13. November 2008, 21:28

Marke: Drum Collective

Zitat von »User!?!« @Kohlekocher stehen hinter solchen Marken denn etwa immer namenhafte Hersteller? Nein, nicht immer - aber manchmal. Aber meist steht irgendeine andere NoName Firma dahinter... Irgendwo gibts auch nen Thread dazu, musst mal suchen - da stehen mehr Infos!

Donnerstag, 13. November 2008, 21:19

Marke: Drum Collective

Hm, ich kenn die Marke auch nich...klingt aber irgendwie nach 'Welche Marke steckt dahinter?' oder?

Dienstag, 16. September 2008, 21:35

Kennt jemand Cymbals von Troy??? (Masterworks)

Zitat von »Kohlekocher« Zitat Original von evil und zweitens, dass es null Alternativen gäbe: Was, wenn ich wenigstens ein zweites Crash verwenden mag? Ja, angeblich kann man ja andere Becken, auch anderer Größen nachbestellen - konnte man zumindest auf manchen Händerseiten lesen. Ich bin aber im Moment auch noch auf der Suche nach jemandem der das wirklich gemacht hat und bestätigen kann, dass es wirklich geht Wenn ich das nächste mal wieder bei nem Musikgeschäft bin frag ich aber mal nach - d...

Mittwoch, 20. August 2008, 23:53

improvisiertes Solo BED-Competition 2007

Ich kann den anderen nur zustimmen...wenn ich sowas mal irgendwann nur ansatzweiße improvisieren kann in meiner Schlagzeugerlaufbahn (), dann bin ich zufrieden! Über den 'musikalischen' Ablauf kann man streiten, aber ich sehe das jetzt einfach mal von der Technik und das ist super! Keep goin'

Montag, 11. August 2008, 23:19

Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

Ja, wirklich schade das mit Ian - aber ich freu mich trotzdem auf die Trommeltage. Hab mir gleich meine Karten bestellt und mich für einige Workshops angemeldet! Ein wenig gedulden müssen wir uns allerdings noch bis Oktober... Viele Grüße Tobi

Montag, 12. Mai 2008, 14:11

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Zitat von »Psycho« 3, 2, 1 meins unglaublich, seit Monaten geht kein passendes 14" unter 130 weg, und dann pennen auf einmal alle Naja, ist doch super! Heißt ja, dass man immernoch bei Ebay Schnäppchen machen kann, wenn man sich nur richtig auf die Lauer legt

Montag, 18. Februar 2008, 18:49

Samson Mics

Danke fuer die Infos, das klingt doch schonmal vielversprechend!

Montag, 18. Februar 2008, 03:33

Samson Mics

Hi, habe keinen Thread mit Infos für diese Mics gefunden, deswegen hab ich jetzt gedacht ich mach mal einfach einen neuen Thread auf. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch lieg. Es geht um die Samson Mikrofone für Drums, gibt es u.a. bei Thomann. Der Preis ist nicht teuer und ich wollte mal fragen ob jemand die Teile kennt und mir sagen kann, ob die was taugen!? Evtl. bessere alternative zu den günstigen CD-55 T-Bone teilen? Link: http://www.thomann.de/de/samson_7kit_drumset.htm Liebe Grüße To...

Dienstag, 20. November 2007, 09:12

Drumset in Finale Notepad notieren..geht doch..

Kann ich die Vorlage irgendwie auch fest einbinden? Dass ich dann einfach sagen kann "Neue Datei -> Instrument "Schlagzeug Drummerforum" oder funktioniert das nur, wenn ich immer doppelklicke auf die *.FTM Datei!? Coole Sache das ganze. Werde heute abend mal bissl damit herumspielen... Gruß Tobi

Montag, 13. August 2007, 09:34

Kessel graten lassen - aber wo ?

Zitat Original von Zweiblum Um doch noch was zum Thema beizutragen: ich bin (u.a.) Schreinergeselle und würde davon absehen, die Gratung von einem Schreiner fräsen zu lassen. Das wäre ein reines Glücksspiel. Wou - das sind ja mal ganz andere Töne Wieso denkst du, dass es ein reines Glücksspiel ist? Anscheinend hat es ja bei den anderen ja ganz gut geklappt, die das schonmal gemacht haben?!

Sonntag, 12. August 2007, 23:54

Kessel graten lassen - aber wo ?

Zitat Original von engi Hat jemand Erfahrung mit einem örtlichen Schreiner oder so? Wie wird das gemacht - gedreht, geschliffen, ...? So, nochmal Up mit dem Thread! Das würde mich nämlich auch Interessieren. Hat jemand schonmal die Kessel bei einem Schreiner schleifen lassen? Was für ein Werkzeug braucht er hierfür, was ist zu beachten? Gruß Tobi

Donnerstag, 2. August 2007, 10:18

Pearl Rhythm Pod / Günstiges und leises Übungs-Set für das Wohnzimmer!

Zitat Original von Aue Jr. 3mal darfste raten woher wayne das ding hat. Brauch nicht raten, weiß ich auch, aber hab mich auf das bezogen: Zitat Original von Weirdo mich würd interessieren wo dus für 200 gekauft hast (Pearl Rhythm Pod ). finds nur ab 350. Er wusste es also nich

Mittwoch, 1. August 2007, 16:23

Session in Walldorf hat es gerade im Angebot, http://www.session.de Gruß Tobi

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:07

Ich find auch: Das sieht ja mega chic aus - lt. Session Homepagebeschreibung kann man es auch mit normalen Fellen spielen. Jetzt die Frage: Können ist klar, einfach Meshheads runter und normale drauf, aber ist das Teil auch dafür gedacht und gibt dann einen einigermaßen erträglichen Klang von sich? Vielleicht gibts ja hier jemand, der das schonmal ausprobiert hat? Nichts desto trotz ein tolles Übungs-Set zu einem noch tolleren Preis. Gruß Tobi

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:25

Cocktail-Schlagzeug

Ich find das Teil auch irgendwie cool. Aber Dimavery? Kein plan wie das klingt...Preis ist natürlich verlockend... Vielleicht finden wir hier ja jemand, der das Teil hat? Edith: Wahnsinn - Paiste mal wieder schneller

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:02

Kennt jemand Cymbals von Troy??? (Masterworks)

Zitat Original von crystalfunky keiner? Is wohl nich ganz der richtige Thread hierfür. Aber falls du zufällig ein 18" Crash der Troy Serie besitzt, darfst du uns gern deine Erfahrungen berichten und schildern, wie du an das Becken gekommen bist