Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 24. August 2017, 22:10

Forenbeitrag von: »matzdrums«

kleines Lebenszeichen

Das müssten ein amba coated plus muffl auf der schlagfellseite und entweder ein fyberskin in ambassador-stärke oder das premier werksreso gewesen sein.

Montag, 21. August 2017, 23:48

Forenbeitrag von: »matzdrums«

kleines Lebenszeichen

hallo forum, im zuge eines videoprojekts habe ich heute mal etwas sehr spontan zu einem playback gespielt, das ich mir vorher besser mal angehört hätte, es hat aber zuviel spaß gemacht um es dann nicht vorzuzeigen. sachdienliche hinweise gerne! Video: http://www.youtube.com/watch?v=BN0KE76qvXA

Dienstag, 8. August 2017, 10:58

Forenbeitrag von: »matzdrums«

TD 10 Midi Buffer full ?

Schalt mal Midi soft thru und/oder Local control auf "Off"

Sonntag, 22. Januar 2017, 21:32

Forenbeitrag von: »matzdrums«

kopfhörer (live) empfehlung

Sennheiser hd 25

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Jugend musiziert - Kat. "nur" Drum-Set (Pop) !?!

Auch 2017 gibt es wieder die Kategorie Schlagzeug-Pop- und es ist imho immer noch schwierig, eine Literaturauswahl zu finden. Wer hat da Erfahrungen auf der Regional- und Landesebene? Vor allem für die Altersgruppen 1 und 2? Besten Dank!

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:26

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Vorstellung ACD Unlimited - make your Drums come true (Update: Neue Snare | Darwin Testbericht)

Zitat von »snafu« Gibt es hier nich jemand im Forum der Starthilfe leisten kann (zu unser aller Wohl und richtig gut Aufnehmen kann, bzw. Videos mit richtig richtig gutem Sound produzieren kann?? wenn ich irgendwie behilflich sein kann, einfach melden.

Montag, 11. Juli 2016, 23:35

Forenbeitrag von: »matzdrums«

(Noch ein) Snaredrum Mikrofon Shootout

rein zufällig habe ich eben eine passende trommel ausgepackt und das gesuchte mikrofon ist auch im haus Video: http://www.youtube.com/watch?v=8DvNZT67DOc

Dienstag, 5. Juli 2016, 23:08

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Grundsatzdiskussion: Fortentwicklung von E-Drums

Zitat von »Nick74« Eine essentielle Frage würde ich gerne noch einbeziehen (weiß nicht ob es hier 100%ig passt): Wie wird es überhaupt weitergehen mit dem Schlagzeug an sich? Ich merke (u. andere Drum-Teacher und vor allem Fachhändler auch) z.B. im Unterricht an Musikschulen, daß eigentlich das Schlagzeug ausstirbt. Da sind einfach immer weniger dieser Handy-Gaming-Kids, die etwas mit natürlichen "Rock"-Sounds anfangen können, generell sogar immer weniger, die überhaupt je von einem Schlagzeug ...

Freitag, 17. Juni 2016, 19:03

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Standard-Drum-Mics, mit denen man wahrscheinlich nichts falsch macht

Zitat von »pbu« Es soll kein teures HighEnd-Zeug, aber auch kein Billig-Schrott sein, sondern einfach unkompliziert brauchbare Mikrofone, mit denen man standardgemäß ohne viel Bearbeitung gute Ergebnisse erreichen dürfte. https://www.dropbox.com/s/ol9yv3s52zyjvr…s_flat.mp3?dl=0 positionierung: https://www.dropbox.com/s/xpyf0v0hc1yi87…%2005.jpeg?dl=0

Donnerstag, 16. Juni 2016, 23:23

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Standard-Drum-Mics, mit denen man wahrscheinlich nichts falsch macht

Ich würde ein 902 für die Bassdrum empfehlen, weil es flexibler ist. Dafür ein audix i5 statt dem 57er. Das i5 hat keinen Plastikkorb, den man kaputthauen kann, klingt wie ein sm57 auf Anabolika, ist etwas kleiner und kostet 7 Euro weniger.

Montag, 16. Mai 2016, 14:18

Forenbeitrag von: »matzdrums«

spike - adat-problem?

Danke für den Tipp, scheint in der tat das Kabel gewesen zu sein!

Dienstag, 10. Mai 2016, 21:07

Forenbeitrag von: »matzdrums«

spike - adat-problem?

hallo, wo kommt der unten anghängte fiese knacker her? solche aussetzter finde ich im moment recht häufig über diverse eingangskanäle verteilt, die per adat ohne zusätzliche clock in cubase 8.5 aufgezeichnet werden- das adatkabel ist mit 10 Metern länge evtl. etwas ausserhalb der spezifikationen . wer kennt das und wie geht das weg?

Freitag, 6. Mai 2016, 21:43

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Behringer X32 Rack - USB-Recording wie schnell aktivierbar?

ich liebäugele momentan mit dem x32 core in verbindung mit der s16, primär als ersatz für meine bisherige recording-konfiguration. wie sind denn so die preamps?

Sonntag, 24. April 2016, 00:25

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Drohmails in Bezug auf das Drummerforum

Der Spammer weiß jetzt, das die Mail-Adresse funktioniert.

Dienstag, 12. April 2016, 22:59

Forenbeitrag von: »matzdrums«

mein zeug 5 15 [matzdrums]

Tinnitus hab ich gelegentlich im Auge

Montag, 11. April 2016, 23:21

Forenbeitrag von: »matzdrums«

gehörschutz hilft.


Freitag, 1. April 2016, 23:01

Forenbeitrag von: »matzdrums«

die älteren werden sich erinnern

Playalong, ich teste eine neue Verkabelung.

Freitag, 1. April 2016, 21:46

Forenbeitrag von: »matzdrums«

die älteren werden sich erinnern

natürlich habe ich nur die trommeln aufgenommen.

Freitag, 19. Februar 2016, 22:48

Forenbeitrag von: »matzdrums«

Musikmesse 2016 - war es das jetzt?

Zitat von »D.drummer« Nirgendswo ist man so nahe dran an berufsmusikern ausserhalb von öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis und Gaststätten mit Frittierbetrieb.