Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 5. Januar 2019, 20:44

Forenbeitrag von: »demjansein«

Fill Ins (fast nur) auf Snare?!

weils so schön zum Thread passt - ein minimalistisch und songdienlich: Nate Smith und Fearless Flyers bzw. eigentlich alles von vulfpeck

Samstag, 5. Januar 2019, 17:53

Wiedereinsteiger nach 25 Jahren fragt sich ob er sein altes A-Drumset mit Triggern ausstatten soll oder lieber ein komplettes E-Drumset kaufen soll?

Zitat von »clemensthedoc« Warum dieser Weg: Du kannst SOFORT und IMMER zu Hause spielen und über die Zeit Technik und Timing wieder erlernen. Gebraucht und gepflegt kannst du für einigermaßen wenig Geld eine Menge Spass bekommen und die Dinger sind wertstabil. Dh im Notfall bekommst du ein fertiges Roland Set wieder für das gleiche Geld los und wenn es schnell gehen muss auch mit etwas Verlust: aber du bekommst was wieder. Eigenbau: naja die stehen lange in Netz zum Verkauf und müssen arg Feder...

Dienstag, 1. Januar 2019, 18:08

Wiedereinsteiger nach 25 Jahren fragt sich ob er sein altes A-Drumset mit Triggern ausstatten soll oder lieber ein komplettes E-Drumset kaufen soll?

Zitat von »Nick74« Zitat von »faenger« Das steht so eng nebeneinander (wobei ich mich frage, was eine "vernünftige Engine für Software Drums" ist...), daß ich den TS vor Hihat-Pads wie VH11 im Kontext mit Software warnen möchte. Link. Bedenken sollte man beim Modul noch, daß ein modernes Modul den Vorteil von USB-Midi hat (was für Rechneranbindung komfortabler + marginal schneller ist), das ziemlich alte TD12 hat das natürlich noch nicht. Danke für den Hinweis. Mein Plan ist jetzt: Ich fange (a...

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 08:29

Zitat von »faenger« Ich würde, egal in welchem Zustand das China Set ist, sofern die Maße passen dieses Umbauen. Auf YouTube kannst du mal nach V-Drum Tips schauen. Dort gibt es eine ca. 7 Videos lange Doku über den Umbau und Restauration eines Pearl Traveler Sets. Hier bekommst du schöne Tips um auch die Chrom Teile aufzuhübschen und wenn man Lust hast noch das Set neu zu folieren. Vielen Dank, habe ich mir angesehen und find ich bastelmäßig alles gut machbar. Zitat von »faenger« Trigger kanns...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 11:02

Zitat von »noPsycho« Wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, würde ich die Tompads selber bauen. Die so viel gepriesene Triggertechnik von Roland und Co. ist zunächst nichts anderes als für ein paar Cent Plastik, Schaumstoff und Piezos. Der Schaumstoff und das Plastik haben nur die Aufgabe, die Piezos an der richtigen Stelle mit dem richtigen Druck gegen das Meshhead zu drücken. Ich bin tatsächlich ein Bastler und Modellbauer... meine Bastelsynapsen klingeln schon... Zitat von »noPsycho«...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 08:14

Hallo und frohe Weihnachten! Vielen Dank für alle Eure Hinweise, Tips und Meinungen. Ich find alle sehr interessant und hilfreich, da ich keine Ahnung von E-Sets, keine Ahnung von Triggern und keine Ahnung von Mesh-Fellen habe, außerdem nicht auf dem Stand der Technik bin und früher nur A-Set gespielt habe. Meine Vorgabe ist aber letztendlich: E-Drums für zuhause im Reihenhaus mit lieben Nachbarn, die teilweise Schichtarbeit machen und deshalb auch mal tagsüber schlafen wollen. Wir nehmen unter ...

Freitag, 21. Dezember 2018, 20:01

Zitat von »orinocco« Wenn das China Set technisch von den Beschlagteilen und optisch noch gut aussieht und/oder evtl. eine Augenweide wegen z.B. eines super Finish`s erst recht aufrüsten. Ansonsten evtl. auch einen gebrauchten schönen Kesselsatz, alte Felle etc. spielen keine rolle die kämen sowieso runter. Nee, eher das Gegenteil. Das sieht gar nicht mehr schön aus. Zitat von »orinocco« Ansonsten Glückwunsch zum Wiedereinstieg und weitherhin viel Spass! Midlifechrises je Oller je Doller. jipie...

Freitag, 21. Dezember 2018, 12:19

Hallo zusammen, wie ich oben schon schrieb, bin ich ein Wiedereinsteiger (jetzt 43 Jahre mit Familie) der zum ersten Mal seit der Studentenzeit wieder spielen möchte. Ist das ne Midlifecrisis? Vermutlich! Egal - vor einem Jahr hab ich mir ein Meinl-PracticePad gekauft um auszuprobieren, ob ich auch 12 Monate später noch Lust auf trommeln habe. Ja, hab ich! Ausserdem möchte ich für meine beiden Töchter mehr Musik ins Haus bringen. Kurzum: ich will wieder trommeln. Erst mal für mich allein, dann a...