Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Dienstag, 18. September 2018, 08:54

Forenbeitrag von: »Indian85«

Buch zur Erklärung von Bassdrum Techniken

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem verschiedene Techniken für das Spielen der Bassdrum Technik erklärt werden. Es gibt ja verschiedene Techniken wie z. B. Heel Toe oder Slide, wie ich in Videos gesehen habe. Es geht mir nicht um Übungen, sondern wirklich wie wird was gespielt und wo kann man es einsetzen bzw. wo passt welche Technik ganz gut? Ich hab das Buch ,, Bassdrum Technik- Groove Controls" gefunden, nur weiss ich net ob da die Techniken erklärt werden oder nur Übungen dr...

Freitag, 17. März 2017, 10:09

Forenbeitrag von: »Indian85«

Kennt jemand diese Band oder das Lied?

Hallo, ich suche ein Lied, wovon ich leider nur diesen kurzen Mittschnitt habe. Ich finde, dass es recht cool klingt und möchte es daher komplett haben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Sonntag, 15. Januar 2017, 18:36

Forenbeitrag von: »Indian85«

Suchen Akustik Set für unseren Sohn

Für die Becken wollen wir fürs erste ein Beckset von der Firma Paiste nehmen. Das Beckenset PST 5 Serie.

Sonntag, 15. Januar 2017, 15:25

Forenbeitrag von: »Indian85«

Suchen Akustik Set für unseren Sohn

Hallo, Danke für die Antworten. Auf die unterschiedlichen Größen hatten wir garnicht geachtet, sondern die Links sollten erstmal nur als Beispiel für die Sets dienen. Die Größen werden wir noch mal mit dem Lehrer besprechen. Wir denken aber, dass es in die Richtung Bassdrum 22, Toms 10,12,14 und Snare 14 gehen wird.

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:24

Forenbeitrag von: »Indian85«

Suchen Akustik Set für unseren Sohn

Hallo, ja es sollte was Neues sein, da wir einfach bei was Gebrauchten nicht wissen ob alles "in Ordnung" ist. Was ist denn unterschiedlich bis auf die Hölzer, was uns jetzt auffällt.

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:50

Forenbeitrag von: »Indian85«

Suchen Akustik Set für unseren Sohn

Guten Morgen, unser Sohn spielt jetzt seit einem Jahr Schlagzeug. Bisher hat er nur ein E-Drum auf dem er übt. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, einen Proberaum in unserer Nähe zubekommen. Zudem denken wir, dass es mehr Sinn macht auf einem Akustik-Set zu lernen. Wir haben uns nun ein wenig im Netz umgesehen und zwei Sets gefunden, von denen wir denken das sie recht gut sind (zumindest hoffen wir das ). Set 1 Pearl und Set 2 Mapex Dazu würden wir noch ein Beckenset kaufen. Unser Sohn hört ge...

Donnerstag, 31. März 2016, 09:47

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Moin, wir waren nun mit beim Unterricht von unserem Sohn und haben uns mit dem Lehrer ausgetauscht. Er hat uns ebenfalls eher abgeraten von einem Fußpedal ohne Schlegel, weil hier eventuell bestimmte Techniken nicht geübt bzw. gespielt werden können (Doppelschläge war das Stichwort). Aus den gleichen Gründen wie Nick74 es bereits geschrieben hat, rät er auch von dem kleinen Roland eher ab. Nun haben wir noch mal ein wenig rumgeschaut im Netz und bei MusicStore folgendes Set gesehen und auch best...

Donnerstag, 24. März 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Hallo, also der Verkäufer hatte uns gesagt, dass diese Hausmarken (wozu Millenium gehört) und auch andere Marken wie Alesis, nach einer bestimmten Zeit einfach die ersten Probleme auftreten. In dem Musikgeschäft wird selber nur Roland und Yamaha verkauft, da damit die beste Erfahurng gemacht wurde.

Donnerstag, 24. März 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Hallo, wir waren grad in einem Musikgeschäft und haben uns ein wenig beraten lassen. Hier wurde uns von dem Millenium eher abgeraten und ein Roland TD 1 KV empfohlen. Was würdet ihr sagen? Was uns gefallen hat, war die Fußmaschine, da kaum Trittschall vorhanden ist. Vielen Dank für eure Hilfe.

Dienstag, 22. März 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Hallo, irgend jemand wollte ja wissen wie wir uns entschieden haben. Da wir leider in der Nähe keinen Proberaum bekommen, wird es nun ein E-Drum werden müssen. Dies soll aber nur zum üben bis zum Ende des Jahres sein. Bis dahin wollen wir ein Proberaum mit Akustikset gefunden haben. Bis dahin haben wir uns für folgendes Set entschieden: Set Schöne Grüße

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:04

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Hallo, ein frohes Neues! Wir werden bei der ersten Unterrichtsstunde den Lehrer fragen, was er für geeignet hält und was er uns empfiehlt. Eventuell läuft es doch auf ein Akustikset hinaus. Da ier m Sommer Geburtstag hat, kann er bis dahin Unterricht nehmen und wir können sehen ob er wirklich dran bleibt. Dann wäre es ein gutes Geburtstagsgeschenk und wir können gucken ob wir einen Übungsraum in der Nähe finden. Vielen Dank an euch.

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »Indian85«

Welches E-Drum für unseren Sohn?

Hallo liebe Forumgemeinde, unser Sohn (11Jahre) trommelt seit einiger Zeit auf allem herum und möchte gerne Schlagzeug spielen und Unterricht nehmen. Aus diesem Grund suchen wir für unseren Sohn ein E-Drum, denn nur Unterricht ohne üben macht ja keinen Sinn. Leider kennen wir uns mit dem Thema Schlagzeug garnicht aus. Ein A-Drum kommt leider nicht in Frage, da wir hierfür einen geeigneten Raum mieten müssten. Worauf sollte man beim Kauf eines Schlagzeuges achten oder könnt ihr vielleicht ein Sch...