Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Samstag, 23. Dezember 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »littledrummerboy73«

SONOR Snare verbastelt?! ein Die Cast Hoop, ein normaler / unpassender Strainer / Phonic Tom Badge? HELP!

moin liebe trommler, kann mir mal jemand helfen? vielleicht hat der ein oder andere ja diese snare vor nem knappen monat bei ebay auch beobachtet und besser die finger davon gelassen... kann noch bessere bilder machen - diese hier waren die der auktion. eines vom angebrachten strainer hab ich noch aus dem netz hinzugefügt. alles in allem scheint mir da jemand aus verschiedenen snares eine zusammengebastelt zu haben... das phonic (oder performer?) badge gehört eigentlich an ein tom und ist einfac...

Montag, 27. März 2017, 11:59

Pearl Snare 70s Badge WMP (?) Maple Ahorn 14x6,5 G-314D oder M-314L oder...?

kommt noch jemand näher ran, oder ist die bestimmung nicht genauer als irgendwann zwischen 1977 und 1983 machbar?vielleicht wäre das finish hilfreich - sieht nach white marine pearl (WMP) aus, könnte bei pearl aber auch anders genannt worden sein...

Samstag, 25. März 2017, 17:31

moin hebbe, also bei ahorn war ich auch, das badge ist aber 70er (dachte ich), und gelandet bin ich am ehesten bei der G-314D... was bedeuten M und L bzw. G und D in der bezeichnung? loswerden? eher nicht )

Samstag, 25. März 2017, 15:48

moin liebe trommler, habe vor ein paar wochen diese snare hier bekommen - sound: herrlich! ...aber ich komme nicht weiter, was für eine das genau ist. wer kann helfen? danke & grüße

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:11

ludwig 6 ply blue/olive - welches baujahr?

danke für's helfen also, nach den serials wären nummern um die 127XXXX baujahr 76... die rounded badges gab's aber wohl erst ab 79(?), und black panther wrap entgegen des nicht-mehr-in-katalogen-auftauchens meines wissens von 1969-1979...oder noch später. hmmm...

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:58

ludwig 6 ply blue/olive - welches baujahr?

moin liebe ludwig freaks, würde sehr gerne wissen, aus welchem jahr und was für eine serie (big beat?) mein set ist. info-sammlung: - 6 ply - rounded blue/olive badges (rechts oben könnt's fast 'self-rounded' sein?) - serials 127XXXX - black panther wrap - 22,16,13,12 ich häng mal zwei fotos an. das eine ist gerade noch scharf genug, um die abgerundeten badges zu erkennen , das andere zeigt den aufkleber in der bd - KANN'S MIR JEMAND 'VORLESEN'? grüße & vielen dank schonmal!

Freitag, 10. Juni 2016, 21:55

Istanbul Mehmet Samatya Set - Unterschied signiert und nicht signiert?

danke erstmal an alle. @drummerjoerg nee, mit sicherheit selbst ein bild davon machen, welche becken des sets besonders gelungen sind, welche eher nicht (eh alles subjektiv, klar), und wie sie miteinander harmonieren. meinst du mit "absolut super becken" deine oder die samatayas? und "wie die sowas zu dem preis anbieten können" - ich kauf sie doch gebraucht...oder meinst du die 465€ neu für das set? @xeemy welches ist das ähnliche set? @kride20 http://m.ebay.de/itm/ISTANBUL-Mehmet-Sam…0133?nav=S...

Freitag, 10. Juni 2016, 10:05

hui...hab gelesen, dass vorallem hi hat und 18er crash überzeugend sein sollen. aber ist ja auch immer geschmackssache.

Freitag, 10. Juni 2016, 09:11

danke schonmal xeemy, preislich sehe ich die becken allerdings einzeln jeweils nicht unter 100€ angeboten, von daher isses doch n ganz guter deal für die 4 (dachte ich).

Donnerstag, 9. Juni 2016, 10:22

moin beckenspezialisten, kann mir jemand sagen, ob es wirklich einen unterschied macht, ob die becken der istanbul samatya serie unten an der glocke die stempelung "testet" und die signatur von mehmet tamdeger haben oder nicht? sind die unsignierten weniger intensiv oder schlechter gearbeitet, also eher massenware? hat jemand erfahrung mit den samatyas bezüglich klang und haltbarkeit bzw. stabilität? habe ein angebot für ein 5 jahre altes set mit 14", 16", 18" & 20", alle medium, für 280€ - blin...

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:32

Zildjian Pang China 70er?

moin liebe trommler, hab ein altes zildjian pang 20" bekommen. könnt ihr mir sagen, wie alt das etwa ist und was eigentlich der unterschied zwischen china, swish und pang becken ist? vielen dank & grüße

Montag, 14. März 2016, 13:30

älteres weisses set, (serienmäßige?) snare mit 10 böckchen...aber was isses für eins?

moin jürgen und honk, mit den aktuellen bildern müsstet ihr jetzt doch was anfangen können, oder? (und mich würde ja weiterhin sehr interessieren, was das für ne knackige snare ist...) grüße

Montag, 14. März 2016, 13:16

altes sonor set - aber welches?

hi lite, der sinn ist folgender: sowohl mein export als auch tama swingstar aus der selben zeit (ende 80er) sind gut in schuß, alles original vorhanden, sound ok. habe sie sowohl mit pinstripes als auch anbassador fellen gespielt. was mir aber bei beiden fehlt, ist ein wow effekt. den hatte ich gerade vor paar tagen, als mir halb geschenkt ein altes (weisses , marke und alter noch ungeklärt -> siehe mein thread 'älteres weisses set') schlagzeug in den proberaum flatterte, und ich den sound zwar ...

Sonntag, 13. März 2016, 17:50

nee, n export von mitte/ende 80er hab ich schon zuhause.

Sonntag, 13. März 2016, 15:45

älteres weisses set, (serienmäßige?) snare mit 10 böckchen...aber was isses für eins?

die letzten zwei fotos zeigen die löcher für's badge an einer tom und die noch etwas verklebte hi hat fussmaschine. vielleicht hilft das bisschen weiter...

Sonntag, 13. März 2016, 15:40

p.s. wieso ist eigentlich ein gutes set, wenn's verbastelt ist, dann direkt müll? klanglich, optisch? oder geht's eher um den sammlerzustand bzw. -wert?