Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Montag, 14. Oktober 2019, 18:05

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Wieviele Becken habt ihr an eurem Set? Und wechselt ihr durch?

Hui dann will ich doch auch mal Crash: Masterwork Verve 17" 2x Masterwork Verve 18" Paiste Twenty Custom Metal Crash 18" 2 x Paiste Twenty Custom Metal Crash 19" Rides: Zildjian A Custom Projection Ride 20" Paiste Twenty Custom Metal ride 22" Paiste Signature Traditionals Light Ride 20" Hats: Zildjian A Custom Mastersound 14" Zildjian A Custom Projection 14" Paiste Twenty Custom Metal Hats 15" China und Effekte: Stagg DH10 China 18" Stagg 14" + 8" Sensa China Splash Stack Anatolian Diamond Splas...

Montag, 16. September 2019, 17:25

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Welthits eingetrommelt von.....

Hat nicht Jeff Porcaro etwa die hälfte von Michael Jacksons Album Thriller eingespielt, unter anderem Beat It?

Donnerstag, 11. April 2019, 14:03

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

Genauso wie das neue Album von Devin Townsend: Empath. Meiner Meinung nach nicht ein Song welcher nicht gut ist, auch wenn man dem Album zwei bis drei Durchläufe geben muss.

Montag, 17. Dezember 2018, 17:48

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Iron Cobra 900 Beater abgenutzt - welche neuen Beater?

Ich werfe hier auch noch meine zwei Cents in die Runde: Ich bin kürzlich auf die IC Gummibeater umgestiegen. Leider hat sich der Einschlagwinkel des Beaters während dem Spielen nach oben gedreht. In Kombination mit dem Evans Patch hatte ich nach einer Probe das gleiche Resultat wie mit den Filzbeatern, einen halb abgeschliffenen Beater. Ich gehe davon aus dass wahrscheinlich nur der Holzbeater gegen die Schmirgeleigenschaften des Evans Patches ankommt.

Mittwoch, 21. November 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Suche stromsparende Metronom-App für iPhone

Ein anderer Ansatz wäre mal den Flugmodus zu aktivieren wenn du die App brauchst. Die meisten Gratisapps zeigen Werbung an, was eine permanente Internetverbindung mit Geolokation bedeutet. Diese Kombination leert den Akku im Eiltempo.

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:01

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Ärger mit der Band - Ideen...?

Ich hatte bis jetzt (mit einer Ausnahme) das Glück in Bands zu spielen, bei denen die Lautstärke nie wirklich ein Problem war. In der Ausnahme habe ich mich eben ein wenig zurückgehalten bis wir auf InEar umgestiegen sind. Zitat von »m_tree« Beispiel E-Gitarristen. Nach meiner Erfahrung wird der Amp gerne, wenn möglich, leicht / knapp bis zur Schmerzgrenze aufgedreht, damit das entsprechende Wohlgefühl beim Saitenzupfen aufkommt. Ein guter Punkt. Ich fühle mich gerne Wohl an meinem Instrument, u...

Montag, 27. November 2017, 17:56

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Für welche Konzerte habt ihr Karten?

Zitat von »burned_destroyer« Manowar 25.11. in München. Hey cool, da war ich auch! Hammershow!

Montag, 24. Juli 2017, 14:53

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

China-Becken für durchgehendes Spiel

Ich würde dir eines von den beiden empfehlen: Für kurze, trashige Akzente: http://www.gear4music.com/Drums-and-Perc…lash-Stack/1NXO Wenns ein wenig lauter aber trotzdem definiert sein darf: http://www.gear4music.com/Drums-and-Perc…ina-Cymbal/1NWU Die Chinacymbals der DH Serie sind meiner Meinung eine der bestklingenden Chinas die es gibt. Gruss, Drumhead

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:31

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Chris Coleman - Respekt, Technik und Leidenschaft

Hi Ipo Wenn du willst kann ich dir das Interview übersetzen. Habs übersetzt, liegt in deinem Postfach. Gruss, Armando

Freitag, 23. Juni 2017, 14:52

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Programmings Live abspielen?!

Moin Grundsätzlich programmierst du dir pro Song ein Preset in das du die Synth- Backingtracks lädst. Für den Click hast du dann zwei Möglichkeiten: Entweder du verwendest den eingebauten Click (welcher du dir für jedes Preset separat konfigurieren kannst) oder du lädst einen programmierten Clicktrack als Sample ins Preset. Die zweite Variante macht meines Erachtens aber nur Sinn wenn du im Song selbst Tempowechsel hast. Das könnte dann etwa so aussehen: Preset für Song 1: Pad 1 -> Sample Click ...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:19

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Programmings Live abspielen?!

Servus Ich musste in meiner Band auch Synth- und Backingtracks sampeln. Am Anfang habe ich das gleich gemacht wie du. Mittlerweile hab ich mir ein Roland SPD-SX angeschafft und möchte das Ding nicht mehr missen. Ich mach das nun folgendermassen: Das SPD-SX ermöglicht dir, jedes einzelne Samplepad und den Click auf einen von zwei Audioausgängen zu routen, wobei du zwischen Mono und Stereo wählen kannst. Click auf Ausgang 1, Sample auf Ausgang 2. Der Knackpunkt von dem Gerät: es ist relativ teuer,...

Freitag, 27. Januar 2017, 17:04

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Aufnehmen zum Click - tightness - wie haltet ihr das?

Ich seh das so: der Click ist dann nötig, wenn er von der Musik gebraucht wird. In meiner aktuellen Band haben der Bassist und den Click auf dem Ohr. Da wir bei vielen Songs noch ein Sample als Backingtrack durchläuft kommen wir auch nicht um den Click herum. Zudem ist es für unseren Synthie-Spieler und Gitarristen auch einfacher die Intervalle von Delays und Verbs einzustellen. In meiner vorherigen Band habe ich nie mit Click gespielt, das musste einfach Rocken. Im Studio: Immer mit Click. Ich ...

Donnerstag, 24. November 2016, 10:47

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Der "gute" Musikerfilme Sammelthread

Hallo Zusammen Ich kann "Once" empfehlen. Da geht's um einen irischen Strassenmusiker. Echte Musik, welche vom Darsteller des Protagonisten geschrieben wurde. Gruss, Drumhead

Dienstag, 20. September 2016, 18:06

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Stoner Rock Drums

Ich hab vor einiger Zeit mit zwei Kumpels angefangen in Form von Jamsessions Stonerrock zu spielen. Ich denke nicht dass sich der Sound der Bassdrum für den Durchschnittszuhörer anders anhört, ob du mit einer 24" spielst oder mit einer 22". Wenn das Ganze dann noch über eine PA läuft, erledigt sich die Frage meiner Meinung nach sowieso. Das Feeling beim spielen ist da was anderes. Die ersten Jams hab ich mit dem 22"-Kit gespielt. Es geht, aber irgendwie hat mir die Bassdrum zu wenig Energie, zu ...

Donnerstag, 15. September 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

[Drumhead18] Next Dimension: Der erste Song

Hey Korki Danke fürs Kompliment!! Gruss, Armando Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 14. September 2016, 18:44

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

[Drumhead18] Next Dimension: Der erste Song

Ups, wasn da passiert. Ja die Bassdrum war sehr eigenständig, musste ich nicht selbst einspielen Ich werde mal mir dem Tonmeister sprechen. Das ganze hab ich mir gestern auf meinem Hifi angehört und festgestellt, das ziemlich alles übersteuert. Den neuen Mix werd ich hier posten sobald er verfügbar ist. Danke für die Antworten! Gruss, Armando Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dienstag, 13. September 2016, 17:54

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

[Drumhead18] Next Dimension: Der erste Song

Hi Leute! Ich war im Frühling dieses Jahres mit meiner Band Next Dimension im Studio, nun haben wir endlich das Resultat! Aufgenommen wurde das ganze im Rahmen einer Abschlussarbeit einiger Studenten der ffton-Schule aus Zürich. Hört mal rein, Kritik sehr erwünscht Ich hoffe, es gefällt euch! Video (Upward the Rock): http://www.youtube.com/watch?v=fkLliZXKXy4 Ich persönlich bin mit dem Mix nicht so zufrieden (Backgroundgesang zu Leise, Bass an gewissen Stellen zu wenig Druck, Stimme unserer Säng...

Freitag, 17. Juni 2016, 13:20

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Musiker die nicht auf 4 zählen können - Umgang damit

Jaa diese Probleme haben wir auch, vor allem mit einem unserer Gitarristen. Dass er bei Riffs oder ganzen Liedern mit dem Fuss die Akzente und nicht den Takt mitklopft sagt eigentlich schon viel. Ich habe allerdings das Glück, dass er lernfähig ist (auch wenn es extrem viel nerven und Geduld benötigt). Während den Proben habe ich nun angefangen den Click über die PA mitlaufen (kann man mit dem Roland SPD SX während dem Song einfach dazumischen) zu lassen wenn ich merke, dass ein Song aus dem Rud...

Freitag, 18. März 2016, 13:17

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Neue Trigger am Markt : Wireless Electronic Drum Triggers

Ich weiss nicht... Irgendwie ist das am Ziel vorbei geschossen, nicht? Um die Trigger anzuschliessen muss man jeden Kessel öffnen, die Halterung anbringen und den Trigger noch richtig platzieren. "On-the-Fly" das akustische Set in ein elektronisches umzuwandeln ist da meiner Meinung nach der falsche Slogan. Dadurch stellt sich die Frage, ob die Wirelessverbindung wirklich sinnvoll ist. Natürlich fehlt der Kabelsalat. Ich denke erreicht wäre der Mehrwert, wenn die Triggermodule ausserhalb des Kes...

Montag, 7. März 2016, 17:29

Forenbeitrag von: »Drumhead18«

Albumveröffentlichung, wie macht ihr es?

Zitat von »Beatbrother« An Magazine haben wir dann nen Link zum Pressebereich auf unserer Website geschickt. Jeweils mit persönlichem Kennwort. Das find ich echt ne super Idee, danke für den Tip!! lg, Drumhead