Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 954.

Donnerstag, 5. November 2015, 11:09

Forenbeitrag von: »Kaiser09«

Mc.Man stellt sich vor! - neue Demo-Aufnahme

Uli, in unserem Alter sollte man nicht mehr so schwer schleppen. Ich tausch sie Dir gegen ein paar sehr ergonomische 12" Hats ein...

Mittwoch, 4. November 2015, 17:42

wolle70: Yamaha Recording Custom Restaurationsorgie oder "Support your local Music Club" (Seite 30)

Zitat von »wolle70« und es gibt ganz simpel gesagt für den Zuschauer weniger zu "glotzen". alter Poser... Toll geworden das Gold Glitter Set.

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:28

Grundsatzdiskussion: Fortentwicklung von E-Drums

Zitat von »trommeltotti« Die Frage wäre dabei nur wann auch endlich einmal das ambitionierte/professionelle Umfeld mit leistungsfähigen Schlagzeug Simulationen bedient werden kann. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ausser Dir gar keiner so richtig was vermisst. Im Profibereich ist Akustik angesagt. Da braucht man keine 100% Kopie mit Stecker. Zwar kenne ich viele Profis, die auch mal elektronisch unterwegs sind. Aber die kommen mit dem Vorhandenen sehr gut zurecht. Zumal gerade die Profis g...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:25

Grundsatzdiskussion: Fortentwicklung von E-Drums

Zitat von »Drumstudio1« Aber! die originäre Zielsetzung nahezu aller Hersteller und Entwicklungsabteilungen ist die bestmögliche Annäherung an das reale Instrument Stimmt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Zielsetzung so formuliert und beworben wird, weil eben der gemeine Trommler das erwartet. 100 Akkustik Trommler hören sich ein E-Drum an und nachher sagen 99 davon "das klingt aber gar nicht wie ein richtiges Schlagzeug". Ich habe auch lange nach der 100% Kopie gesucht und zwar in Be...

Sonntag, 5. April 2015, 01:31

Hilfe, ich mag mein Schlagzeug nicht mehr

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein recht teures Starclassic kriegte ich mit guten Fellen nie so "schön" gestimmt wie das Set vom Nebenmann im Proberaum - der spielte auf einem deutlich günstigeren Sonor Force 3007 mit China Werksfellen. Seinerzeit habe ich vermutet, dass es an den Gußspannreifen des Starclassic lag. Hier wurde ja auch schon öfter berichtet, dass die Starclassic nicht einfach zu stimmen sind (für Anfänger). Keine Ahnung, ob das stimmt. Jedenfalls würde ich das Tama nicht v...

Samstag, 4. April 2015, 15:04

Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

Zitat von »die_happy« wieso bestellst du online beim Music Store wenn du doch in dem Laden warst? Man wartet an deren Warenausgabe auch schon gerne mal ne kleine Ewigkeit. Auch wenn's nur ein Kopfhörerkabel ist... Und nicht jeder kann ein Set transportieren in seinem Auto.

Freitag, 27. März 2015, 20:45

Hilfe! Kaufberatung Pearl Masters MMP

Ich finde Ständer immer besser als alles immer nur hängend zu haben... Daher würde ich unbedingt ein 18x16 und 16x16 FT kaufen. Optisch und Soundmäßig. Und eine Gong-Bass-Drum. Egal welche Größe. Am besten zwei in unterschiedlichen Größen, denn man weiß ja nie was einem gefällt in 5 Monaten, wenn die geliefert werden. So kann man abwechseln. Und die überflüssigen Hängetoms solltest Du unbedingt verkaufen. Stell Dir vor, die sind noch da wenn die Floortoms kommen und sie gefallen Dir mittlerweile...

Donnerstag, 26. März 2015, 10:20

Hebbe stellt sich vor… Die Friday Jazz Jam swing(er)t ab sofort! - 11/2019

Tolle Bilder vom Swinger und überhaupt: Schon sehr beeindruckend mit wieviel Geschmack und Liebe zum Detail Du die Sachen angehst. Da macht das Mitlesen richtig Spaß.

Montag, 16. März 2015, 19:33

welche Songs für kleines Straßenfest

Wenn ihr von egnever's Liste den Judas Priest spielt, komme ich auch vorbei...

Samstag, 14. März 2015, 11:23

E-Drum Monitor

Ich habe mit meinem E-Drum seinerzeit eine kleine Sub-Satelliten Kombo gespielt (siehe Link). Das war absolut ausreichend (wir spielen eher lautere Gitarrenmusik... und unser Sänger hat auch noch drüber gesungen. Die Kombo hat auch schon prima Dienste auf Sportfesten und Partys geleistet. http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_…asic_bundle.htm

Donnerstag, 12. März 2015, 12:24

Kugellager Pearl Eliminator 1000/2002

Wie hier ja schon gesagt wurde tritt das Phänomen bei allen Doppelpedalen mehr oder weniger auf. Bei mir liegt es schlichtweg am schwächeren linken Fuß - und nicht etwa am Pedal - dass da weniger läuft als rechts.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:24

Musikhaus Thoman auch vor ort?

Zitat von »OnkelPlayse« Zitat von »jonas_drums« Zitat von »ZenneX« kann mir da jemand vielleicht gleich die genaue adresse geben? Siehe Website rechts am Rand. Wo ist denn hier eine Website rechts am Rand? Wenn man auf die Seite der Drumstation-Maintal geht, dann findet man auf DEREN Seite rechts die Adresse des Ladens: http://www.drumstation-maintal.de Die verlinkte Webseite anzuklicken ist m.E. genauso einfach wie festzustellen, dass Thomann tatsächlich auch einen Laden hat und nicht nur ein ...

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:18

Frage zu Bassdrum von Simpel Minds

Sowas? https://www.youtube.com/watch?v=D-Z7Z_geek8

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:24

Zitat von »scarlet_fade« Und wenn es zuviel ist darf man dort sogar auf's Klo... ...das heute sogar noch schöner ist als früher... Obwohl man früher über mehr Geraffel steigen musste, das hatte auch was...

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:31

Der schönste Thomann ist übrigens in Maintal (http://www.drumstation-maintal.de), da baut man dir alles in Ruhe auf und es gibt leckeren Kaffee soviel die Blase schafft... Und ganz nebenbei macht Reiner auch noch bessere Preise...

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:55

Hilfe bei Fellauswahl

Ich mag auch fetten/bassigen Sound, bin aber mit Pinstripe oder EC2 nie warm geworden, da sie zu trocken klingen. Mir gefällt die Kombination Emperor (Head) und Ambassador (Reso) deutlich besser.

Samstag, 14. Februar 2015, 10:07

App zum Bearbeiten von Play Alongs

Ich benutze "anytune" auf dem iPad.

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:40

NFUZD-Audio "Nspire" BFD goes E-Drums

Zitat von »trommeltotti« Vielleicht wird es ja gar keine Grundsatzdiskussionen mehr geben, wenn wirklich einmal was richtig neues und innovatives am Markt erscheinen sollte. Unsere Diskussionen sind halt so langweilig wie langweilig die "Neuerscheinungen" gerade der letzten 10-12 Jahre ausgefallen sind. Ich entschuldige mich einfach mal stellvertretend dafür obwohl ich persönlich wohl kaum etwas dafür kann. Mich erinnern diese hartnäckigen Grundsatzdiskussionen immer an den Spruch mit der Weish...

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:42

NFUZD-Audio "Nspire" BFD goes E-Drums

Immer diese ermüdenden Grundsatzdiskussionen sobald irgend so ein neues E-Teil raus kommt. Spielt doch einfach mehr akustisch

Samstag, 7. Februar 2015, 10:03

DW Performance

Zitat von »Seven« Die Folien sind beim Collectors in meinen Augen nicht wirklich gut verarbeitet. Vielleicht ist es ja beim günstigeren Performance besser Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, aber ich würde es nicht gänzlich ausschliessen. Ich habe auch schon teure Starclassics oder Masters gesehen, wo die Folie schlechter verarbeitet erschien als die lackierten Ausführungen. Hingegen hatte ich schon diverse Imperialstars unter den Fingern wo die Folie perfekt war und man die Naht förmlich suc...