Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 341.

Freitag, 13. Dezember 2019, 21:11

Forenbeitrag von: »charly82«

Ideensammlung Notationsprogram für Schlagzeug

Es gab mal eine Zeitlang die App Rhytmtool auf ipad, der trauere ich noch immer nach, war super einfach und mobil zu bedienen. Herrlich auf Drums abgespeckt. Mann konnte den Grundrhytmus auswählen und hatte dann einen Art Raster, den man mit Noten befüllte, jeder denkbarer Rhytmus war easy zu schreiben ewig schade, wenn Du noch was darüber findest, das möcht ich wieder haben...

Dienstag, 3. Dezember 2019, 06:04

Forenbeitrag von: »charly82«

Die Geigensnare

Zitat von »silent bob« hallo , diesmal nix aus eisen, mit gußform und so? also sowas wo man einen teleskoplader braucht, um die auf die bühne zu heben . da bin ich auch immer noch schwer beeindruckt! Hi Bob, Nö, diesmal genau das Gegenteil Federleicht ist das Teil! Zitat von »silent bob« hallo , die dämpfungsringe finde ich auch sehr originell! Das sind keine Dämpfungsringe, das sind Stabilisierungsringe, wie bei einer Gitarre oder Geige Vergleich :https://www.artesanoguitars.com/de/know-…ach-t...

Montag, 2. Dezember 2019, 13:28

Forenbeitrag von: »charly82«

Die Geigensnare

Du könntest deine PN’s aktivieren dann müssten wir hier nicht zumüllen

Montag, 2. Dezember 2019, 12:37

Forenbeitrag von: »charly82«

Die Geigensnare

Zitat von »orinocco« p.s. weil ichs grad wieder sehe, wollt ich schon lange mal fragen, welche Felle, spielst du auf dem pdp cc, und wie bist mit der die 26er so zufrieden. Servus, Danke fürs Kompliment ich muss mein Zeug wieder mal aktualisieren, das PDP hab ich mangels passender Band dazu wieder verkauft. Ich hatte auf der 26er ein Powerstroke 3 und ein Fiberskin auf dem Reso. Auf allen anderen beidseitig Ambassadors. Vom Sound her: die 26er hat mir extrem gut gefallen, um die ist mir auch ei...

Montag, 2. Dezember 2019, 10:26

Forenbeitrag von: »charly82«

Die Geigensnare

Dankeschön! Schellack hab ich überlegt, aber der derzeitige Trend geht eindeutig Richtung Öl. anscheinend bleibt der Sound mit Öl besser erhalten. Bei Schellack muss man viele Schichten auftragen, welche eine eigenständige Resonanzschicht bildet und den Holzklang färbt (anscheinend...)

Sonntag, 1. Dezember 2019, 21:21

Forenbeitrag von: »charly82«

Die Geigensnare

Servus, seit langem verfolge ich den Gedanken auch mal Holzsnares zu bauen. Irgendwie hatte ich aber nie so richtig die zündende Idee, was man denn anders als alle anderen machen könnte... Bis vor kurzem Irgendwie ist mir die Idee in den Sinn gekommen, wie denn eine Snare aus Geigenholz klingen würde? Was ist Geigenholz? Wo bekommt man sowas? Nach einiger Recherche bin ich auf alpine Bergfichte gekommen, Lieferant hab ich auch. So, nun zum Konzept: der Kessel soll möglichst dünn aus Weichholz he...

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:16

Forenbeitrag von: »charly82«

DeWolff

Mir persönlich gefällt der alte Sound besser... irgendwie sind sie von den 70ern ein wenig den 80ern näher gekommen...

Montag, 14. Oktober 2019, 08:02

Forenbeitrag von: »charly82«

silent bob (update 31.03.2019)

Sehr schick! ist das von Boris? welche Holzart ist das, Nuss?

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 06:46

Forenbeitrag von: »charly82«

Fußtechnik Kopfsache?

Servus, bin auch kein Blaster und auch nicht schnell, hab aber mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich über leider auch zu wenig konsequent, das werde ich den Winter wieder mal intensivieren. Was mir aber mal geholfen hat, um die richtige Körperspannung zu bekommen: auf einen Gymnastikball setzen und dann spielen - das geht in der Regel nur sehr langsam und holprig, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie man eigentlich sitzen sollte und wie die Muskeln angespannt sein sollen. Auch der Druck auf...

Freitag, 27. September 2019, 06:48

Forenbeitrag von: »charly82«

Urlaub mit Set

Ich mags auch abzuschalten, kann aber auch verstehen wenn jemand mehr will. Bei Geschäftsreisen habe ich manchmal sticks mit diesen Köpfen mit: https://www.thomann.de/at/vic_firth_upt_…actice_tips.htm Das Ideale wäre für den Urlaub glaub ich ein Roland SPD SX mit Fußmaschine, da hat man zumindest eine kleine Ahnung von Sound und ist Ultrakompakt. Natürlich gibts noch das traveller practise kit, ist halt nur geklappere... Jedem das seine, mir das meiste

Dienstag, 24. September 2019, 21:37

Forenbeitrag von: »charly82«

Alternativer Hardware-Komplettsatz für DW Collectors Snare Drum

Auf keinen Fall tauschen! Und polieren würd ich auch nichts, die Kiste hat was erlebt und will es auch erzählen! Wenn Sie technisch in Ordnung ist, würd ich gar nix machen, sondern als Vintage, Custom oder ähnliches anpreisen!! Ist bei Oldtimern usw. überall der gleiche Trend, ich würde echt einfach so lassen!! So wie die aussieht ist sie erst recht interessant und ein Einzelstück!!

Dienstag, 17. September 2019, 13:58

Forenbeitrag von: »charly82«

Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die Einladung und die Organisation des Treffens. Freut mich, wenn ich euch ein paar Specials mitbringen konnte Es ist echt nett, wenn man die Leute mal in “Echt” trifft, bei einer Wiederholung wäre ich gerne auch wieder dabei! Die Anreise von Bob find ich bemerkenswert... Es war für mich erstaunlich wie viel Zeug von den paar Leuten zusammengekommen ist absolut crazy! Greez und nochmal Danke an alle, Charly

Donnerstag, 12. September 2019, 09:11

Forenbeitrag von: »charly82«

Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

eine 14x8 snare hab ich auch mit, Eigenbau Alu-Guss Freu mich schon! Bis dann!

Montag, 26. August 2019, 12:41

Forenbeitrag von: »charly82«

Tomhalterung!!!

https://stdrums.com/c/teile/halterungen?…rt=position-asc ist da was dabei? evtl. einen auffräsen? Muss man sich aber ansehen, ob genug Fleisch vorhanden ist Ansonsten: Tom Halterung komplett tauschen, quasi Rosette an Tom und BD tauschen, neuen Arm dran

Donnerstag, 22. August 2019, 15:27

Forenbeitrag von: »charly82«

Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

Ok, pack ich ein, dann seht Ihr mal ein Kofferschlagzeug mit 13er und 16er Tom

Donnerstag, 22. August 2019, 12:24

Forenbeitrag von: »charly82«

Österreichisches DF-Treffen (gern natürlich auch aus den Nachbarländern) 14.9.2019

Also ich werde meine DIY 14x8er Alu-Guss snare und meine 14x6,5er Stahl snare mitnehmen. Interessiert wen Kofferschlagzeug? könnt ich auch mitnehmen... Becken hab ich auch ein paar... Freu mich schon drauf! greez, Charly

Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:03

Forenbeitrag von: »charly82«

Kopfhörer gesucht

Für die Sparfüchse habe ich eine sehr gute Alternative gefunden zu den big Labels: http://s.aliexpress.com/yeMNvuy6 hab schon 2 von denen und bin begeistert, sehr ausgewogener Sound! Ich glaube die könnens mit den Shures aufnehmen.

Montag, 6. Mai 2019, 13:52

Forenbeitrag von: »charly82«

Übungskabine in Gartenhaus

Servus, Ich übe in einem Holzgartenhaus, ganz normal aus Nut-Feder Brettern, 8cm Dämmwolle-Isolierung und nochmal Nut-Feder Brettern. Heizung: wenn ich im Winter übe, schalte ich einen 2000W Heizstrahler an, der erwärmt das ganze innerhalb 10min auf angenehme Temperatur, anschließend schalte ich auf halbe Leistung oder aus, je nach Temperatur. Zur Lärmdämmung: Ich habe lediglich 2-schicht Fenster eingebaut, die Tür hat eine Styropor-Platte erhalten. Der Lärm ist deutlich gedämmt, aber noch deutl...

Montag, 29. April 2019, 11:51

Forenbeitrag von: »charly82«

Loop Probleme bei Roland SPD SX

Super, danke, das wars!

Sonntag, 28. April 2019, 11:30

Forenbeitrag von: »charly82«

Loop Probleme bei Roland SPD SX

Hi, Ich hab schon einiges gegoogelt und nix gescheites zu meinem Thema gefunden. Bei uns haben wir die Idee, eine Synth-Bass Spur mit dem SPD SX zu spielen. Hierzu sollte ein Einzelton (eine Sequenz) so lange auf einem Pad geloopt werden, bis ein anderes angespielt wird. Gibt es die Funktion irgendwo? Zur Zeit bekommen ich es nur so hin, dass ich erst auf das erste Pad nochmal hauen muss um den Loop abzuschalten, dann das neue anspielen, ist nicht sehr praktisch Es geht auch nicht mit nicht-loop...