Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 7. September 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Im Bett mit PiCtUREs of you

Am Freitag, den 30.August, durfte ich mit PiCtUREs of you ins Frankfurter Das Bett. Alles begann entspannt mit der Anfahrt und dem Aufbauen. Der Stau war zum Glück auf der anderen Seite der Autobahn, so dass ich in der Schmidtstrasse 12 überpünktlich ankam. Es fanden sich dann auch gleich zwei Helfer und Ratzfatz war mein Krempel auf der doch schon angenehm großen Bühne. In aller Ruhe holte ich die drei Stative, die andere harte Ware, die drei Toms (10, 12 und 14") sowie Schnarre und dicke Berta...

Donnerstag, 8. August 2019, 11:26

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

The Cure Party mit PiCtUREs of you

Konzert piCtUREs of you picturesofyou.info A Tribute to The Cure aus Offenbach/Frankfurt DJs Midge & Love Cat Freitag, 30. August 2019 • Einlass ab 20:00 & Beginn 21:00 DAS BETT • Schmidtstr. 12 • 60326 Frankfurt am Main VVK 8€ zzgl. Gebühren & AK 10€ • Tickets: www.bett-club.de

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:13

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Drummer´s Eve...kommt aus´m Keller raus...und ein neues Becken rein.

Demnächst dann eine 15" Sound Edge, eine schwarze Schönheit als Schnarre und die 26er Hupe? Auf jeden Fall viel Spass! Was machst du mit dem Altmetall, was nicht mehr hängt?

Montag, 1. Juli 2019, 17:24

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

und wieder live mit beiden Bands

Dieses Mal ergab sich ein noch kürzer Pause: Am Freitag spielten wir mit den PiCtUREs of you wieder beim Stoffel und am Samstag dann durfte ich im sengend heißen Düsseldorf für Holy Orange mein Set aufbauen. In aller Ruhe bauten wir also am 28.6. unser Zeug auf der Bühne im Günthersburgpark auf. Die Vorfreude war recht groß, hatte es doch letztes Jahr so richtig Laune gemacht, vor mehr als 1000 Leuten zu spielen. Das Wetter war dieses Mal auch wieder auf unsere Seite, auch wenn ich beim Aufbauen...

Donnerstag, 28. März 2019, 19:29

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Spotify Playlist für das Forum

Hier meine Liste meiner Band Holy Orange: https://open.spotify.com/playlist/1AuLjibpdarKRsCX70Cju4 Schöne Aktion! Wie kommen die Songs in die DF-Playlist?

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:21

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Über das Glück, ein Musiker zu sein

Schöne Diskussion! Ja, das mit dem Trommeln und vor allem mit anderen und dann noch ab und zu vor Publikum ist etwas Feines. Ohne fehlt mir was. Umso schöner ist es für mich, dass ich in zwei Bands spielen darf. Zwar könnte es öfter sein, aber, nicht alle haben soviel Zeit wie ich, um ihr Hobby ausleben zu können. Wichtig ist dabei, dass ich beim Trommeln mich auf die Musik konzentriere und dabei den Alltag ausblenden kann. Wenn ich dann noch eine Menge von um die 500 Leute unterhalten darf, dan...

Dienstag, 8. Januar 2019, 15:38

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

DLF-Mediathek: Eine lange Nacht über das Schlagzeug

Kann mich nur wiederholen, sehr interessant. Zumal ein paar inteessante Gedanken und Meinungen zum Thema vermittelt wurden. Zwar spüre ich den Shamanen in mir jetzt nicht wirklich und habe mich auch schon lange nicht mehr in eine Art Rausch getrommelt, aber, die Aussage des Jazz-Drummers, dass es nach dem Trommeln Einem besser geht, kann ich unterschreiben. Schön wäre es noch gewesen, wenn auf Entwicklungen wie das Bearbeiten von Gegenständen mittels Schlägen wie bei den Einstürzenden Neubauten ...

Freitag, 4. Januar 2019, 14:53

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Custom Shop Relic Snares WTF!

Wer für sowas Geld ausgibt, dem würde ich auch gerne meine durch echtes Spielen gezeichnete Rote Gefahr für einen Preis verkaufen, der mir anschließend einen Großeinkauf in Mainz-Kastel ermöglicht. Abgesehen davon, so schön vintage, wie der nicht mehr ganz frische Klarlack meines 12er-Toms, bekommen die so nicht hin!

Mittwoch, 14. November 2018, 12:17

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Jürgen K 's Ausstattung

Trotzdem freuen wir uns auf weitere Geschichten rund um das Tourleben unseres Helden.

Montag, 12. November 2018, 14:42

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Drummer´s Eve...kommt aus´m Keller raus...und ein neues Becken rein.

Das liest sich doch gut. Über die Eve im TV bin ich vorher gestolpert. Bin erst verunsichert, wenn ich meine, Bekannte auf der Mattscheibe zu entdecken. Zum Glück gibt es ja sowie wie die Mediathek und notfalls mit Pausentaste kann das Vermutete verifiziert werden. Alternativ kann aber auch eine Anfrage per Was-Anwendung Zweifel schnell beseitigen. Schön, mal Bilder von meinen ehemaligen flachen Reiter zu sehen. Kann es sein, dass der Signature Reiter weggallopiert ist?

Montag, 12. November 2018, 11:27

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Live mit Holy Orange und PiCtUREs of you

An zwei aufeinander folgenden Samstage durfte ich vor Publikum die Stöcke schwingen. Anfangen möchte ich meinen Eintrag aber mit dem ersten November. In Köln sollte eine Band spielen, deren Sänger Robert Plant in nichts nach steht. Auch der gesamte Sound von Greta van Fleet erinnert stark an Led Zepelin. So saß ich dann im zug von Frankfurt nach Kölle am Rhin. Fahren war zunächst allerdings nicht angesagt, denn beim Stadium hielten sich laut Durchsage Personen im Gleisbereich auf. Nach 38 Minute...

Sonntag, 12. August 2018, 16:22

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Live beim Stoffel vor und mit ein paar mehr Leuten

Das war alles andere als alltäglich: Am Freitag, den 10. August durfte ich mit den PiCtUREs of you Robert und Co. mal wieder huldigen. Dieses Mal ging es nach Frankfurt in den Günthersburgpark. Die Ausgangslage: Vom Organisator des Stoffels, das Stalburg Theater, kamen reichlich Informationen und dank der Wegbeschreibung und des Navis des mobilen Telefons sollte die Anfahrt kein Problem sein. Dem war denn auch so, auch wenn ich bisher noch nicht so oft mit einem Auto durch einen Park auf Wegen m...

Mittwoch, 8. August 2018, 18:28

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Drumstudios Weihnachtsgruß, Freibad-Impressionen, Fun-Outtakes etc.

Das mit dem Fotografieren ist definitiv ausbaufähig. Ich könnte dir diesbezüglich Unterricht anbieten.

Mittwoch, 8. August 2018, 18:26

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Jürgen K 's Ausstattung

Bitte mehr davon. Zum Hochhaus vor der Höhe möchte ich noch anmerken, dass gerüchteweise eine Sonnenblume bei der Farbgestaltung eine Rolle gespielt haben soll. Aber, das ist wie mit dem Grün im Frankfurter S-Bahnhof, der ja nun wieder voll angefahren wird, da das mit den Tunneln ja fertig ist, jedenfalls soll das Grün einen Wald darstellen. Ich frage mich, ob so mancher Künstler dreist ist oder einfach unter Drogen steht, wenn er oder sie das Geschaffene tituliert. Vielleicht ist es aber auch d...

Freitag, 3. August 2018, 13:37

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Nik Of The Lost

Danke für die Verlinkung der drei Videos! Auch wenn ich jetzt nicht der Fan von Gothic-Metall-Core und so bin, aber, das, was ihr da abliefert, ist großes Kino, nicht zuletzt wegen der Doku. Es ist schön zu sehen, mit welcher Detailverliebheit oder besser noch Besessenheit ihr das Album aufgenommen habt und wieviel Raum für Experimente ihr euch gegeben habt, auch wenn es im Endmix dann nicht immer zu hören ist.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 17:42

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Jürgen K 's Ausstattung

Jo, der Jürgen ist sich für fast nichts zu fies, wie man so am Rhein sagt. Jetzt bespaßt er schon die Silberlocken. Was kommt als Nächstes?

Sonntag, 10. Juni 2018, 17:52

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Licht, Light, Bühnenbild, Effekte und Bühnenpräsenz

Ein schöes Thema: Am Freitag war ich froh, meine 3 LEDs nebst kleinem DMX-Mischer eingepackt zu haben. So konnte ich mein Plastik wieder schön in Szene setzen. Allerdings besteht die Gefahr, wenn der Rest nicht so ausgeleuchtet ist, dass dieser Rest dann zu sehr im Dunkeln steht. Beim nächsten Mal sollte die Band also auch zusätzlich illuminiert werden. Wenn vom Veranstalter nicht genug ausgeleuchtet wird, muss m.E. die Band eben selber ran, es lohnt sich, denn das Auge hört mit. Außerdem kann e...

Montag, 4. Juni 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »braindead-animal«

Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: HG in F und Armin macht Tumult

@ Jürgen Die Burger vom Savory sind empfehlenswert! @ redsnare Dann ist das FDC am Freitag genau der richtige Ort für dich, da kälteres Kellergewölbe