Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:06

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Wozu dieses Forum auch gut ist

Liebe Leute, was ich immer schon erzählen wollte: ich bin kein Drummer, sondern Bassist. Ich habe mich hier angemeldet, um für meine Grunge-Band Shocking Elfriede endluch einen guten Drummer zu finden, und ich wurde fündig. Und wie Ihr seht, funktioniert die Zusammenarbeit prächtig: Danke für dieses Forum!

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 20:58

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Wie ist das mit der Mitbestimmung bei Euch?

Ich frage "aus Gründen..." Wenn Amateure zusammen eine Band gründen, dann sind es ja meist ein, zwei Leute, die das ganze vorantreiben. Dann gibt es Leute, die mit aufspringen und sich voll reinhängen. Und dann gibt es oft genug Leute, die "Dienst nach Vorschrift" machen, bei denen die Musik auf der Liste der drei Hobbies auf dem vierten Platz vor sich hin stirbt und die damit dem gesunden Ehrgeiz der anderen mitunter sehr im Wege stehen. Wie läuft das bei Euch? Basisdemokratisch? Diktatorisch? ...

Dienstag, 28. November 2017, 00:20

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Suche Open Stage

Ralli Son?

Montag, 27. November 2017, 22:55

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Suche Open Stage

Meine Band ist so weit, dass wir uns mit einem Kurzprogramm auf die Bühne trauen. Nun suchen wir kleine Bühnen, vor allem Open Stage u.ä., die Anfänger wie uns Krach machen lassen. Wer von Euch kennt solche Events und Locations 100km um Darmstadt herum?

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:14

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

AND THE WINNER IS: DRUFFNIX! Herzlich willkommen in unserer Band Für die Außenstehenden: "bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt" schrieb er, aber nach einem Song war klar, dass er in diesen irren Haufen paßt und uns richtig Dampf macht.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Tja, warum die Band wohl "Shocking Elfriede" heißt? Ich bin Jahrgang 1963, also 54 Jahre alt. Meine Mutter war für damalige Verhältnisse sehr spät Mutter geworden, dementsprechend altmodisch, auch in puncto Musikgeschmack. Ich wohnte damals in Norddeutschland, da hatte man beim UKW-Radio nur die Wahl zwischen NDR 1 (Schlager und Volxmusik), NDR 2 (Schlager und seichter Pop), NDR 3 (Klassik) und DDR 1 (Scheisse). Oder man war der kleine Clemens (ich), stellte das Radio auf Mittelwelle und hörte e...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:52

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Hier übrigens was Feines für Freunde des Genres... https://youtu.be/Nco_kh8xJDs

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Hi, Peter, ich habe Deine Mail bekommen, kann aber nicht darauf antworten. Check bitte mal die Adresse.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:46

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Zitat von »trommeltom« Da geht noch was. Ein Typ kommt in ein Musikgeschäft, spricht nicht, sondern schnauft, grunzt und sabbert und gestikuliert mit den Armen. Der Verkäufer: "4 oder 5 Saiten?"

Dienstag, 10. Oktober 2017, 13:31

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Eben. Keine falsche Scheu. Ich bin Bassist.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

So, es darf losgehen – wer so etwas mag und in einer Band mit dem schönen Namen "Shocking Elfriede" seine neue musikalische Heimat finden will, der schreibe mir – und zwar pronto!

Samstag, 16. September 2017, 18:01

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Klingt doch gut. Melde Dich einfach mal.

Montag, 11. September 2017, 14:53

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Am Sonntag treffen wir uns mit ein paar Leuten... welcher Drummer möchte dabei sein?

Dienstag, 5. September 2017, 08:05

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

So, das Thema wird akut - wer Interesse hat melde sich jetzt, am besten per PN mit Telefonnummer. Wir melden uns ab heute abend und möchten uns mit Euch kurzfristig treffen.

Donnerstag, 3. August 2017, 17:06

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Bei örtlichen Musikschulen haben wir gefragt, null Ergebnis. Paar Beispiele, was wir machen wollen, teils cover, teils eigene Songs: Mudhoney – Touch Me I'm Sick The Presidents of the USA – Lump Danko Jones – First Date Alanis Morrisette – Hand in my Pocket Placebo – Bitter End Pearl Jam – Even Flow Guano Apes – Maria

Donnerstag, 3. August 2017, 16:46

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Nö, der ist super – groß, trocken, sicher, gute Akustik, gut erreichbar, spottbillig, Parkplatz direkt davor. Kein Witz. Als ich die Anzeige hier zuerst veröffentlichte, meldete sich nur ein einziger Drummer. Der komplette Text seiner Mail: "Schade, zu weit." Fand ich irgendwie lustig...

Donnerstag, 3. August 2017, 16:23

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Nein, es gibt keine öffentlich sichtbaren Ergebnisse, damit warten wir, bis wir ein angemessenes Repertoire und eine vorzeigbare Qualität bieten können. Ich schreibe hier etwas verklausuliert, das alles geschieht "aus Gründen" – wir sind gerade im Umbau. Wenn einer von Euch sich ganz allgemein vorstellen kann, die musikalisch erwachsene und in doppelter Hinsicht treibende Kraft bei einer wirklich sehr, sehr netten und außerordentlich amateurigen Amateurband zu sein, dann scheut Euch nicht, Euch ...

Mittwoch, 2. August 2017, 16:44

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Kaum zu glauben, aber wir suchen noch immer.

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:39

Forenbeitrag von: »MisterGrunge«

Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer

Wir sind derzeit zu viert, spielen derzeit Rock, Alternative etc. Wir wollen nicht berühmt werden, sondern Spass haben. Wenn Du Anfänger oder fortgeschritten aber allürenfrei bist melde Dich - Geschlecht, Alter, Herkunft, Aussehen sind uns egal. Einen guten Proberaum haben wir.