Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 27. November 2018, 18:28

Forenbeitrag von: »Drummer_with_Shades«

Trigger settings Yamaha dtx 50 und Roland td25

Hallo erstmal, ich war mir nicht ganz sicher, ob das nun in den "drums" oder "e-drums" Bereich gehört, da es sich aber um das triggern einer akustischen bassdrum handelt, pack ich es einfach mal hier rein. Wenn es wo anders besser passt, tut es mir sehr leid und ich bitte um Verschieben des topics. Vorweg, Expertise über trigger settings und am besten Roland ist gefragt Nun zu meinem Problem: Ich habe länger auf meinem e-drumset gespielt, bevor ich vor kurzem wieder auf das richtige umgestiegen ...

Mittwoch, 18. April 2018, 19:41

Forenbeitrag von: »Drummer_with_Shades«

Double bass technique

Danke für die Antworten

Montag, 16. April 2018, 22:56

Forenbeitrag von: »Drummer_with_Shades«

Double bass technique

Moin und servus frage an die double bass (metal) - drummer unter euch. Als ich vor vielen Jahren begann, hatte ich immer heel down gespielt. Für mehr Power bin ich dann aber auf Rat meines Lehrers auf heel up umgestiegen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich möchte schnellere Sachen spielen, das Langzeitziel ist 16el bei 200 bpm über einen moderaten Zeitraum. Momentan schaff ich jedoch nur mit Müh und Not 140 bpm, und ganz tight ist es dann nicht mehr. Ich merke bei mir, dass ich viel zu viel Be...

Montag, 16. April 2018, 22:44

Forenbeitrag von: »Drummer_with_Shades«

Problem mit Pearl Eliminator2002B Double Pedal

Servus, danke für die Antwort. Hab mich jetzt mit dem Handbuch paar Stunden hingesetzt, herum probiert, federspannung runter und Winkel verkürzt, alles geölt und jetzt läuft es viel besser.

Montag, 16. April 2018, 19:00

Forenbeitrag von: »Drummer_with_Shades«

Problem mit Pearl Eliminator2002B Double Pedal

Moin, ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mir auch mal Rat einzuholen, daher erst mal ein herzliches Servus Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es um meine pearl Eliminator2002B DoFuMa, mit Bandantrieb. Diese benutze ich seit ca einem Jahr Ich habe folgende Probleme: beim Spielen entsteht ein ziemlich lautes Quietschen, und ich frage mich, was das verursachen kann. Kette gibt es ja keine. Das passiert nur beim slave pedal, also beim linken Fuß. Das ist ja noch das ger...