Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Montag, 10. Oktober 2011, 14:02

Forenbeitrag von: »salvation«

Der ultimative Rogers Thread

Danke für die Info. Werde mit dem guten Mann mal über den Preis reden. Er hat auch noch Avedis Teller (Ride und Crashride aus den 60ern) und ufip hi hats die ebenfalls tadellos sind. Gewichte oder Zoll weiß ich leider nicht. Wenn ich insgesamt für das ganze Kit inkl Becken 1700 € hinlege, wäre das für beide Seiten ein gerechter Preis? edit: noch ne Frage: Rangierte dieses Kit damals in der Profi-Liga oder ist ein Amateur-Kit? LG salvi

Montag, 10. Oktober 2011, 12:59

Forenbeitrag von: »salvation«

Der ultimative Rogers Thread

Rogers Headliner 1970 20 Bass, 12, 13, 16 Toms. Die Tiefe der Kessel weiß ich leider nicht. Original Resofelle sind vorhanden. Schlagfelle Pinstripe. Zustand: Sehr gut erhalten! Finish: Entw. weiß oder white marine pearl.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:20

Forenbeitrag von: »salvation«

Der ultimative Rogers Thread

Hi Leute, ich hab die Möglichkeit ein Rogers Headliner (1970) käuflich zu erwerben. Es steht da wie neu. 3 Toms, Bass Drum und Snare inkl. Hardware. Nun meine Frage: Wie viel ist das Teil noch Wert? Möchte mich ungern über den Tisch ziehen lassen. Beste Grüße Salvation

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »salvation«

Was sagt ihr zu dem Mix????

Bisschen mehr Brillanz würde der Sache guttun. Ansonsten erinnert mich der Sänger und auch der Sound sehr an "the Offspring". Ist das Zufall? LG salvi

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:30

Forenbeitrag von: »salvation«

Neues von meiner Band, 70er Hard Rock Ballade

Hi Guerilla, spielerisch hast du n paar schöne Sachen drin. Mir gefallen die Ghost Notes.. Allerdings ist das Timing nicht so ganz tight.. du startest deine fills immer sehr emotional. Du kommst zwar auf der 1 raus bremst dann aber manchmal ab, sodass der erste Snareschlag auf der 2 deutlich zu spät kommt. beispiel: Fill ab 0:45. Das kann man leider nicht mehr als "laid back" durchgehen lassen Drumsoundas klingt schon sehr nach DDrum-Modul. Da ist nicht mehr viel vom originalen Starclassic übrig...

Montag, 13. Juni 2011, 19:35

Forenbeitrag von: »salvation«

Suche nach Tonstudio (Metal)

Hier auch noch ne gute Adresse in Kempten. http://www.backyard-studios.de/

Montag, 13. Juni 2011, 19:33

Forenbeitrag von: »salvation«

Suche nach Tonstudio (Metal)

In Pfaffenhofen (Neu Ulm) gibt es das Tonstudio "RED". Referenzen: http://www.unbuttonedheart.com , the cash und viele mehr (auch metal). Leider ist grade die Homepage off.. aber erreichen kannst du den Betreiber "Jens Hagg" über Facebook. In Erbach steht das Studio "Schaltraum". Da nimmt Itchy Poopzkid immer auf. greetz salvi

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:35

Forenbeitrag von: »salvation«

Band unterstützen deren Drummer abreisen musste!!! Was mach ich am besten?

Wenn die Sängerin gut aussieht, weißt du ja was du zu tun hast

Montag, 30. Mai 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »salvation«

In-Ear - eure Basssheaker Lösungen

Das "power" bedeutet lediglich dass endstufen eingebaut sind, so dass man passive shaker anschließen kann. http://www.dooyoo.de/mikrofone/fischer-a…ar-power-mixer/

Montag, 30. Mai 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »salvation«

In-Ear - eure Basssheaker Lösungen

Ich hab auch den Fischer-Amps-In-Ear-Power-Mixer mit Bassshaker. Im Grunde ganz cool solange ich nicht mit Click (tama rhythm watch) spiele. Dann ertönt dieser nämlich lautstark aus dem Shaker und nicht nur in den tiefen sondern auch in hohen Frequenzen.. Hat da jemand ne Lösung für das Problemchen?7 LG salvi

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »salvation«

wie nennt man diesen Stil? peinliches Autodidakten-Outing ;-)

Wie der in Wirklichkeit heißt weiß ich auch nicht. Wir nennens immer Rock'n'Roll Snare-Groove. Viele Songs haben den drinne. http://www.youtube.com/watch?v=LmCIe2VEOtE http://www.youtube.com/watch?v=ez5zjxJmQtw krus

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »salvation«

Crashis Baustahl Snare

Geilo! Ich hätt nen total anderen Klang erwartet. Ich hätte nicht gedacht dass sie so warm und weich klingt und so schön "singt"! Hohe Stimmung find ich auch am besten. Darf sogar noch n Tick höher gehn Hut ab und Gratulation.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »salvation«

Crashis Baustahl Snare

Super Projekt! Sieht sehr geil aus! Bin gespannt auf die Audiofiles! LG salvi

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »salvation«

Zwei Studiosongs meiner Band "Stalwart"

Gutes Arrangement. Ich möchte mich dem Quantisierungsverdacht gerne anschließen! Da gibts wunderschöne Progrämmchen. Selbst wenn du denkst da wurde nichts quantisiert hast du die Rechnung ohne euren Ton-Mischer gemacht, der da mit großer Sicherheit was gedreht hat.. schade.. würde das gerne mal in Natura hören. keep it up

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »salvation«

Autodiebstahl

Krass!! Herzliches Beileid und viel Erfolg/Glück bei den Ermittlungen! Ich habe vor 3 Wochen versehentlich mein Auto unabgeschlossen mit drum-Equipment im Wert von 5000€ über 2 Nächte in Stuttgart stehen lassen. Da hat nix gefehlt! Bei meiner Rostlaube wird aus Mitleid eher noch was reingelegt, als dass etwas geklaut werden würde.

Samstag, 26. März 2011, 23:23

Forenbeitrag von: »salvation«

Wie komme ich aus meiner "laid back" Comfort-Zone raus?

Was hilft ist das Üben mit Click. Spiele so dass du dich nicht an den Click hängst, sondern dass du den Click "vorantreibst". Warte nicht auf ihn, geh voran. Nach einigen Übungseinheiten sollte sich ein erster Erfolg einstellen. Mach den click immer leiser, so dass du die Chance hast ihn mit der kick und snare zu übertönen. Wenn du beim Spiel den Click nicht mehr hörst, weißt du, dass du genau auf der Zählzeit bist. --> Das wird sich dann auch beim Spielen mit der Band bemerkbar machen, auch ohn...

Mittwoch, 23. März 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »salvation«

Fußtechnik: Übertreibt mein Lehrer oder sollte ich auf ihn hören?

Sers, dein Lehrer hat zwar recht, dass der Bums etwas abgedämpft wird, aber das ist wirklich zu vernachlässigen. Vor allem wenn du Rock spielst ist die Methode im Fell zu bleiben absolut legitim. Ich hab damals extra geübt Heel-Up vom Fell wegzubleiben, weil mir das mit dem Sound auch aufgefallen ist. Dann kam ich zu Drummers Focus und mein dortiger Lehrer meinte, es ist auf jeden Fall entspannter wäre auf dem Fell zu bleiben.. und er hat Recht. Also dein Ding. Lass dich nicht verbiegen, wenn du...

Montag, 21. März 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »salvation«

Könnte mir jemand einen Notenteil (swing-D2) vorspielen ?

@two: Ich nehme mal an er wird schon selbst dort vorspielen!! Wie er sich vorbereitet ist seine Sache und es ist nicht verboten sich von jemandem helfen zu lassen.

Sonntag, 20. März 2011, 13:02

Forenbeitrag von: »salvation«

Die erste Snare

Hi Meister, also erstmal find ich die Beize gut. aber künftig bitte nicht in der Sonne trocknen lassen. Das tut den Pigmenten nicht gut und gitbt oft so nen "washout-Effekt". Dann würde ich Ölen anstatt zu lackieren. Glaub mir da kommt die Maserung noch wesentlich schöner zur Geltung. Viel Spaß weiterhin, salvi

Samstag, 19. März 2011, 13:27

Forenbeitrag von: »salvation«

e-technischer Rat erwünscht: lautes In-Ear-Brummen

Alles klar! Danke Leute. Ihr habt mir das Leben gerettet Aber ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass technische "Verbesserungen" (Erdleiter zum Schutz gegen Schläge) im Grunde neue technische Probleme nach sich ziehen (Brummen) die man wiederum durch andere Erweiterungen (Trenntrafo) beheben muss und wiederum das ganze System teurer und anfälliger machen.. sei es drum. Schönes Wochenende wünsch ich.