Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 20. Dezember 2019, 20:10

Forenbeitrag von: »noVocals«

20" BD

Suche vernünftige 20x16 oder 20x14 BD. Mit oder ohne Bohrung. Mit vernünftig meine ich weder Low- noch High-End. Bitte alles anbieten! Danke

Dienstag, 28. August 2012, 08:42

Sonor Delite und Paiste 2002 Fehlkauf ?

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los hier will uns jemand verar***en. Zum Thema Gehörschutz: Hier wurde öfter behauptet, Gehörschutz ("Baustellenkopfhörer") würde vor allem die Bassfrequenzen dämpfen und die Bassdrum würde mit Gehörschutz untergehen. Meine Erfahrung ist, dass die Bässe schlechter gedämpft werden und deswegen der Bass sogar lauter wahrgenommen wird. Meine BD drückt jedenfalls mehr, wenn ich Stöpsel in die Ohren mache. Vielleicht vermissen manche den Kick (also die Höhen!) der...

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:33

Großer Proberaum abdämmen

Zitat von »Moigus« Über das Dach, jenachdem wie es gedämmt ist, entflieht auch eine Menge Krach Habe das Foto eben erst gesehen... das ist ein wichtiger Punkt! Die Gesamtdämmung ist nur so gut wie die größte Schwachstelle. Damit ein Dach gut Schall isoliert kann man einiges an Aufwand betreiben... hier mal ein Beispiel auf die Schnelle . Übrigens ein toller Raum, eigentlich zu schade, da die Fenster dicht zu machen... aber alles andere (nochmal Glas auf der Innenseite) kommt natürlich SEHR teue...

Montag, 16. Juli 2012, 13:56

Großer Proberaum abdämmen

Zitat von »Sonor Highland« Schalldämmung erreichst du nur durch Masse Zitat von »Sonor Highland« vielleicht reicht auch 8 cm dicker Pyramidenschaum hm... hört sich nach einem Widerspruch an. Ich stimme aber bei ersterem zu. Vielleicht kannst du von innen Klappen aus dicken Spanplatten anzubringen (am besten noch mit Gipskartonplatten beplankt), die luftdicht mit der Wand abschließen (zB Festergummi). Den Zwischenraum bis zum Fenster kann du dann locker mit einem porösen Material auffüllen (Scha...

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:54

Ein Schlagzeug für den Vater.

Zitat von »Docsnuggles« der zusammengewürfelte haufen den ich da hingestellt hab. Das mit dem "zusammengewürfelten Haufen" war nicht abwertend gemeint. Sorry, wenn das so ankam. Hatte es lediglich auf den Schnäppchencharakter bezogen. Die Idee finde ich jedoch großartig, ich denke er wird viel Spaß damit haben

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:13

Ein Schlagzeug für den Vater.

Ich kann jetzt bei dem zusammengewürfelten Haufen ehrlich gesagt nicht den Schnäppchencharakter erkennen.... außer dass einzelne Komponenten wie HiHat-Maschine und auch die HH-Becken schon sehr ordentlich sind.

Montag, 9. Juli 2012, 16:10

Zildjian Planet Z - Online kaufen ??

Ich würde auch erstmal weniger Becken kaufen. Was heißt ich würde... so habe ich es damals gemacht. Lieber nur ein Becken und dafür ein gescheites. Dann lernst du deine Instrumente auch kennen und richtig spelen, weil du mit einem Becken auskommen musst und dadurch viel kreativer in dessen Verwendung wirst. Ich hab' mir am Anfang eine Istanbul HiHat gekauft und dafür ging das gleiche Budget drauf, das du dir für drei bis vier Becken gesetzt hast. Ich spiele sie heute noch (>15 Jahre)

Freitag, 15. Juni 2012, 08:12

Pearl Vision VX oder Tama Rockstar ?

Zitat von »Brandinaro« Stimmen?! ...hilft!

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:24

Kontakt zu Chris Warren (Drumtechnician Red Hot CHili P.)

So wie hier spekuliert wird, könnte man meinen, wir seien ein Börsenforum.

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:57

Pearl VBX oder Pearl VX ??

Was ist denn an China-Birke oder -Linde "unecht"?

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:10

Ludwig 3ply restaurieren? - Das Set ist fertig! - Das zweite auch! - Das dritte auch!!!

Tolle Arbeit! Hut ab! So ein Set, in das man Herzblut reingesteckt hat, ist doch viel mehr wert als ein neues von der Stange. Leider in der heutigen Wegwerfgesellschaft eher eine Seltenheit. Wie klingt's eigentlich? Zitat von »Enzi« und die schwarze Innenseite sieht super aus im Kontrast mit den Verstärkungsringen Find' ich auch! Ich hoffe du hast klare Resos drauf und legst dich ab und zu mal unter's Set -- ich würd's machen

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:17

Akustik/Dämmung im Proberaum

Moin, nach meiner Erfahrung bringt in dieser Konstellation ein Podest allein kaum spürbare Verbesserung. Zumindest konnte ich messtechnisch nur geringe Unterschiede im OG darüber feststellen: Drum Panic Room Ich schätze mal, das der Luftschall sich auf die Wände überträgt und diese die Vibration nach oben weiterreichen. Da hilft leider kein Podest sondern... du hast es bestimmt schon geahnt: ein Raum-in-Raum. Vielleicht reicht auch einfach schon eine vorgesetzte Trockenbauwand vor der schlimmste...

Freitag, 13. April 2012, 08:12

Kaufentscheid Hilfe Pearl Master Custom

Zitat von »Grandpa« ich bezweifle schon mal, dass das "Master" auch wirklich ein Master is Gewagte These! Ich würden den Verkäufer als vertrauenswürdig einstufen. Einfach ein willkürliches Beispiel aus dem Netz gefischt: http://www.fabiani-drums.de/image/drums/…r_front_brx.jpg Die Anzahl der Stimmschrauben ist keine notwendige Bedingung für ein hochklassiges Set! Edith sagt: die 22er BRX scheint doch 10 Schrauben zu haben, und 8 bei der 20er. Zitat von »ramunrinsche« Wo müsste man den das Pearl...

Dienstag, 10. April 2012, 08:33

Proberaum Dämmen?!

Zitat von »Feliiiiiiix« solche "Absorber-Matten" Zitat von »Feliiiiiiix« Es soll vor allem den Schall nach aussen dämmen, um die Raumakustik machen wir uns zurzeit weniger Sorgen... Dann müsst ihr euch auch keine Gedanken um "Absorber-Matten" machen. Die helfen nur für die Raumakustik. Absorbieren bedeutet nicht, dass die Schallenergie sich in (heiße) Luft auflöst, sondern im wesentlichen, dass nur wenig reflektiert wird. Um "nach aussen" zu dämmen, benötigst du Masse, besser Masse-Luft-Masse. ...

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:19

Das wohl schlechteste Produkt-Video aller Zeiten!!!

Zitat von »phillip_simon« breaking news: in china ist eben ein sack reis geplatzt! Siehste, und ich dachte schon er sei umgefallen!! Wo genau?

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:40

Das wohl schlechteste Produkt-Video aller Zeiten!!!

Das Video ist nicht ironisch sondern peinlich. Fremdschämen pur. Er macht sich nicht lustig über sich selbst sondern über das beworbene Produkt. Ich käme mir sowohl als potenzieller Käufer als auch als Hersteller verarscht vor.

Mittwoch, 23. November 2011, 16:13

Gutes günstiges China Becken !?

Zitat von »Ide« Die Stagg DH Chinas sind klasse und preiswert ack ...aber wie schon gesagt: TESTEN!

Donnerstag, 10. November 2011, 09:33

Schlechte Raumakustik

Als Alternative zu Mineralwolle möchte ich noch Zelluloseplatten (zB von Homatherm) in den Raum werfen. Vorteile: - Gesundheitlich unbedenklich - sehr gute Absorptionseigenschaften, vergleichbar mit Basotect In der Suche findet sich bestimmt auch einen Link zur genauen Kurve (ist natürlich von der Dicke und Wandabstand abhängig - Stichwort Viertelwellenlänge), den ich irgendwann mal gepostet habe.

Mittwoch, 9. November 2011, 22:24

Schlechte Raumakustik

Was ist denn mit den Bässen? Vielleicht sollte man den Tiefbassbereich mit Panelabsorbern oder "Super Chunks" auch noch etwas entschlacken?

Mittwoch, 2. November 2011, 23:16

Newbeats alter Vintagekrempel (Update 2014/8)

Zitat von »newbeat« Vom Rosewood gibt's immer noch keine Bilder. Buhuuu Vielleicht wird's ja was im nächsten Jahr...