Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 7. September 2019, 14:42

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Ludwig Vintage Shellset von 1971 - Eure Einschätzung?

Danke für eure Einschätzung Moe und trommla. Ist mir klar, dass jemand da noch ordentlich Zeit und Geld investieren muss, damit es wieder "perfekt" ist. Ist vielleicht etwas für einen Liebhaber, der es für sich selbst restaurieren möchte. Der Sound ist super, insbesondere die BD hat einen sehr satten Sound. Muss aber ordentlich gedämmt werden. Habe immer eine Decke o.ä. reingelegt. Dämpfer für die Kessel habe ich nicht, evtl. liegt noch einer irgendwo im Keller. Habe noch ein paar Kleinteile, we...

Samstag, 7. September 2019, 09:09

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Ludwig Vintage Shellset von 1971 - Eure Einschätzung?

Hallo zusammen, Vor 30 Jahren habe ich mir mal gebraucht ein Ludwig Set von 1971 in diesem schrillen "psycho"-Orange gekauft. Könnt Ihr mir helfen zu sagen, was genau ich da habe, also Modellreihe etc. ? Und was ist es in etwa wert? Ich habe schon mitbekommen, dass alte Ludwig Sets auf dem Gebrauchtmarkt recht begehrt sind, weil schwer zu bekommen. Auf den Fotos seht Ihr eine BD in 26, HT 13 und ST 16 Zoll. (Die Snare ist nicht von Ludwig.) Alle Kessel mit Verstärkungsringen, Spannreifen beidsei...

Donnerstag, 5. September 2019, 14:15

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Alte Pearl Snare identifizieren

Hi zusammen, super, vielen Dank!

Mittwoch, 4. September 2019, 22:11

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Alte Pearl Snare identifizieren

Hallo, danke Euch vielmals für die Infos. Auch wenn es nichts Besonderes ist, so klingt das Teil tatsächlich ganz ordentlich... auch ohne Putzen

Mittwoch, 4. September 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Alte Pearl Snare identifizieren

Moin Josh, da ist wohl etwas schief gelaufen ... Sorry an alle, die schon reingeschaut haben und sich an den Kopf gefasst haben. Bilder sind jetzt da.

Mittwoch, 4. September 2019, 07:48

Forenbeitrag von: »Fränkiboy«

Alte Pearl Snare identifizieren

Hi Leute, kann jemand helfen mir zu sagen, was für eine snare drum ich habe? Vor 30 Jahren habe ich ein 1971 Ludwig Mod Orange Drum Set gebraucht gekauft mit einer 14 Zoll Metall Snare, die vermutlich von Pearl ist. Es fehlt leider ein Logo. Lediglich auf dem Spiralreppich ist eine entsprechende Prägung zu sehen. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Kessel von einer andere Marke ist. Material ist vermutlich Stahl, weil ziemlich schwer. Kann jemand anhandderb Bilder helfen? Wäre sehr dankbar. G...