Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Donnerstag, 5. April 2018, 18:31

Forenbeitrag von: »elvis«

Superdrumming DVD von Pete York!

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht im Drummerforum unterwegs, aber ich dachte, dass diese Information für manche Leute interessant sein könnte. Am Samstag, 7.4.18 spiele ich mit meiner Band, dem KAMA-Quartet in der Unterfahrt in München. Als Special Guest haben wir Percussionist Nippy Noya dabei, der durch Superdrumming ja ziemlich bekannt in Deutschland geworden ist. hier kann man sich ein Video der Besetzung anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=JAKpqd3dRkg Also, wer Nippy mal liv...

Montag, 23. Juli 2012, 10:25

Forenbeitrag von: »elvis«

Acrimonic (ex. psidEffect) - Metal aus Karlsruhe

Mir gefallen die beiden Songs. Abwechslungsreiche Arrangements und cool eingespielt. Gute Audiotracks sind wichtiger als ne hippe Homepage. Ein Video auf youtube wäre noch ganz gut.

Freitag, 13. April 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »elvis«

Videoschnitt für Mac

Hallo Luddie, ich habe einige Videos mit Final Cut Express geschnitten. Das funktioniert soweit ganz gut, auch mehrere Videospuren übereinander. Es ist nur etwas kompliziert, das Programm zu verstehen. Die letzten Videos hab ich dann mit iMovie gemacht, weil es schneller ist. Die Synchronisation ist dort allerdings nicht so einfach, da meines Wissens keine Videospuren übereinandergelegt werden können. Über Ostern habe ich mir das neue Final Cut Pro X für 239,- aus dem Appstore geladen und bin se...

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »elvis«

Tipps für einen Bossa Nova?

http://www.youtube.com/watch?v=UJkxFhFRFDA

Donnerstag, 8. September 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »elvis«

Jazzcombo ohne Bassisten

http://www.katharina-maschmeyer.com Das Quartett. Es gibt auch Videos.

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »elvis«

Kann mir einer bei dem groove hier weiterhelfen?

Uploaded with ImageShack.us Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die ersten vier Takte aufgeschrieben. Ich hoffe, dass es dir hilft! Falls Fehler drin sind, wird sie bestimmt sofort jemand finden. edit: und korrigieren... edit: die 16tel werden geshuffled

Freitag, 9. April 2010, 12:16

Forenbeitrag von: »elvis«

Audacity - H2 Zoom - Spuren nicht synchron

Hallo, überprüfe, ob die Samplerates deiner Audiospuren gleich sind, z.B. 44,1 khz. Evt. musst du ein Audiofile konvertieren. Wenn man eine 48 khz in einem 44,1 khz-Projekt öffnet, ertönt sie langsamer und tiefer, glaube ich. edit: ich meinte natürlich Samplerate, nicht die Samplefrequenz. Hau die beiden immer durcheinander.

Donnerstag, 18. März 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »elvis«

Unser Star für Oslo 2010

Dass sich Schlagzeuger in einem Drummerforum über den Sinn oder Unsinn von Funktionsharmonik unterhalten, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »elvis«

FRAGE??

Danke NikoH, allein für dieses Video hat sich der Thread für mich schon gelohnt!

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »elvis«

Free - ja was eigentlich? - Mein Bandprojekt

Hallo Gollum, ich finde, ihr seid auf dem richtigen Weg, denn Improvisation lernt man vor allem auf eine Weise: durch Improvisation. Und ihr habt sehr wohl ein Konzept, bzw. eine Absprache. Nämlich die Absprache, dass es keine Absprachen gibt. Dadurch macht ihr es euch natürlich sehr schwer, weil es anstrengend ist, die Musik so spannend zu gestalten, dass sie auch für ein Publikum fesselnd ist. Aber ich gehe davon aus, dass wenn ihr euer Konzept beibehaltet und wöchentlich einige Stunden spielt...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »elvis«

Um Gottes Willen!! Ein Torrini Song!

Also, ich finde den song super! man kann hier ganz gut sehen, was der Drummer spielt: youtube und das spielt er auf der snare: Viel Spaß!

Montag, 3. November 2008, 22:37

Forenbeitrag von: »elvis«

Zoom H2 und Klavier

Hi Sakul, hab dir schon ne SM geschickt. Hab heute mein Klavier mit dem H2 aufgenommen. Wenn du das mal hören willst, schick mir eine Emailadresse von dir.

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:23

Forenbeitrag von: »elvis«

Weiterer Test des Zoom H2 (10.08.) Livemittschnitt

Mein Problem hat sich gelöst! Mit dem Programm Fission kann man Audio-Files verschiedener Formate (u.a. MP3) editieren. Kostet allerdings 32 Dollar. Mir gefällt es ganz gut, da es nur wenige Funktionen hat. Daher ist es aber auch idiotensicher. Also genau das Richtige für mich!

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 01:29

Forenbeitrag von: »elvis«

Weiterer Test des Zoom H2 (10.08.) Livemittschnitt

Ich würde gerne MP3-Probenmitschnitte auch an Bandmitglieder per e-mail versenden. Die aufwendigen Konverrtierungsaktionen würde ich gerne vermeiden. Also falls jemand eine Möglichkeit weiß, Mp3s am Mac direkt zu schneiden, meldet euch!

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »elvis«

Weiterer Test des Zoom H2 (10.08.) Livemittschnitt

@buddyroach: Stimmt, das wusste ich. Allerdings stelle ich es mir komfortabler vor, das auf dem Rechner zu machen. Das Display ist einfach größer!

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:21

Forenbeitrag von: »elvis«

MP3 schneiden?

Hallo, besitze seit neuem auch einen H2. Macht sehr schöne Aufnahmen. Nun meine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf dem Mac die MP3-Files direkt schneiden kann? Garageband und Logic Pro konvertieren die Files erst in Wave/Aiff, sodass ich am Ende alles wieder in MP3 zurückkonvertieren muss. Im Quicktimeplayer kann ich die Files zwar trimmen, allerdings speichert das Programm sie dann als Quicktime-Movies ab. Wer kann helfen?

Freitag, 24. Oktober 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »elvis«

Unzufrieden mit Tom-Fills-Geschwindigkeit

Auf der DVD von Jojo Mayer sind zahlreiche Tipps, die dir bestimmt weiterhelfen können. Auf Drummerworld.com sind einige Ausschnitte zu sehen, z.B das: http://www.drummerworld.com/Videos/Jojom…oundtheset.html Die Moeller-Technik, die Jojo hier erwähnt, wird auf der DVD neben vielen anderen Techniken sehr gut erklärt.

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »elvis«

Piano Trio Aufnahmen...

Hallo! Coole Aufnahmen und coole Band. Und eure Stücke sind auch gut. Alles sehr dynamisch und abwechslungsreich. Man merkt auch, dass eine Band seid und zusammen spielt. Das Klavier könnte für meinen Geschmack etwas lauter sein. Vielleicht könntet ihr bei den nächsten Aufnahmen versuchen, mit den Mikrofonen etwas dichter an die Seiten des Klaviers zu kommen. (Z. B. den Deckel vom Klavier öffnen oder die vordere Holzverkleidung entfernen) Dadurch erreicht man zum einen einen brillianteren Klang,...

Samstag, 20. September 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »elvis«

Suche mp3 Player mit Loop u.Pitch.

Der Quicktimeplayer kann das auch. Loopen funktioniert allerdings nur in der Pro-Version. Tempo- und Tonhöhenänderung findet man unter "Fenster->A/V-Steuerung einblenden".

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:43

Forenbeitrag von: »elvis«

Rhythmus braucht die ganze Kraft!

Hab gerade ein altes Video mit mir gefunden! http://www.youtube.com/watch?v=EYPTqduUJY4&feature=related