Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Freitag, 4. Mai 2012, 11:11

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Schnur oder Band: eine Glaubensfrage?

Verdammt! Erst gesucht, und dann beim Schreiben sogar das richtige Suchwort benutzt! Naja, die Frage nach dem Soundunterschied, so klein er auch sein mag, steht ja trotzdem im Raum.

Freitag, 4. Mai 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Schnur oder Band: eine Glaubensfrage?

Hallo werte Forengemeinde! Vor einigen Tagen hatte ich wieder mal einen dieser Momente, den man als Schlagzeuger leider immer mal wieder erlebt und hasst wie die Pest: Es ging etwas zu Bruch. In diesem Fall aber nicht eine der neuralgischen Schwachstellen als da wären: Sticks, Felle, meinetwegen auch Becken und so weiter... Nein, diesmal riss eine der Schnüre, die den Snareteppich am Fell halten sollten. An sich schon ärgerlich und irgendwie merkwürdig, da ich die betreffende Schnur aus einem Se...

Dienstag, 29. November 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Qualität oder Quantität?

Also die ursprüngliche Frage sollte ja inzwischen geklärt sein, deswegen Folgendes: Wo hat die Schlagzeugergesellschaft ihre Eier gelassen? Wo sind die ganzen Ballerburg-Vernarrten hin? Fünf Toms, zwei Bassdrums, und einen riesigen Beckenwald? Eine aussterbende Spezies nehme ich an. Ich selber besitze zwar im Moment auch "nur" zwei Crashes, allerdings würde ich ein Drittes sofort aufhängen, wenn mir spontan irgendwie eins unter die Nägel geräte. Letzten Endes ist es ein weiterer Sound, der das S...

Samstag, 2. Juli 2011, 00:31

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Inner Spirit- Live Videos [punkdrummer]

Prinzipiell `ne fette Sache, aber habt Ihr eventuell schon mal was von den Murderdolls gehört? Video: http://www.youtube.com/watch?v=lMttRr9qdyE Das Hauptriff ist genau dasselbe. Aber ansonsten find ich`s gut!

Montag, 23. Mai 2011, 23:31

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Foo Fighters. Wasting Light Live from 606.

Wesentlich beeindruckender als Hawkins` Spiel und Gesang finde ich seine unbeschreiblich komische Schnute, die er beim Spielen macht.

Sonntag, 20. März 2011, 23:13

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Dave Weckl Kopie

Ich denke, diese Diskussion basiert auf der Ausgangsfrage im Startpost: "Muss man den kennen?" Daraufhin die vielen Antworten, deren Konsens größtenteils ist, dass dieser Mensch ein ziemlich guter Weckl-Kopierer ist. Deshalb muss man von diesem Trommler auch noch nichts gehört haben. In einigen dieser Antwortposts äußern sich die Autoren aber außerdem zum Thema "Kopieren" etwas genereller. Crudpats sieht dabei, dass das "Kopieren" nicht ausreichend gewürdigt wird und schon geht es los. Ich will ...

Sonntag, 20. März 2011, 22:41

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Paiste 2002 Crash in 20" zu "heftig"?

Schwere 20 Zoll Crashes sind klasse! Ich selber besitze ein Sabian Metal Crash in eben dieser Größe. Mit der Lautstärke habe ich noch nie Probleme gehabt, das liegt aber auch an meiner außergewöhnlichen Proberaumsituation. Für etwas anderes als härtere Musik ist das Becken allerdings auch nicht gedacht. Hier ist es wie mit allen Geschmacksfragen: Testen! Eventuell kannst du ja mit einem Laden eine Vereinbarung treffen, dass du das Paiste für kurze Zeit im Proberaum testen und bei Nicht-Gefallen ...

Freitag, 18. März 2011, 00:30

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Sonor SQ2 - neu

Ich muss zugeben, irgendwas hat das Finish, das goldene Emblem macht das ganze interessant. Größenwahl finde ich auch stimmig. Trotzdem: Eine absolut widerliche, abartige Farbe! Ich wünsche dir, dass du noch lange damit Spass haben wirst.

Samstag, 26. Februar 2011, 01:35

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Foo Fighters - Rope (New)

Ich mag die Foos! Speziell auch die neuen Sachen. Ich finde die Nummern der letzten Scheibe sind vom Arrangement her kleine Meisterwerke. Und wenn das neue Album wie angekündigt das härteste der Karriere wird, freue ich mich auf eine richtig gute Rockscheibe.

Montag, 21. Februar 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »Piet1991«

welche Kesselgrößen zu meinem Stil??

Und Ich schmeiß noch eine Kombi in die Runde 22-10-12-16 Für den ganzen Core-Kram würde ich, ähnlich wie Crud, auf keinen Fall auf eine Standtom unter 16" verzichten. Man hat dann eine ordentlich tiefe, matschende "Abschlagrommel", während man die Rolls immer noch über die High-Toms knallen kann.

Samstag, 5. Februar 2011, 02:03

Forenbeitrag von: »Piet1991«

BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

Warum kann nicht einmal ein Extreme-Drumming Thema von diesem ganzen hirnlosen Gespamme der Groove-Fanatiker-Foren-Polizei verschont bleiben? Meine Fresse, schon der Titel lässt darauf schließen, dass hier kein Tribute zu Bonzo, Brad Wilk und Konsorten zu finden ist, hier geht es um höher, schneller, weiter! Wer das nicht mag, ist vorgewarnt und kann die Finger ruhen lassen. Falls sich immer noch jemand in seiner Menschenwürde verletzt fühlt, weil dieses Drumming durch die extreme Untightness un...

Montag, 17. Januar 2011, 00:22

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Minimal Kit

Guten Abend! Also, zuallererst muss gesagt werden, dass du hier gerade Fragen stellst die man in diesem Forum sehr oft hört. Der Schlagzeugkauf ist ein sehr heikles Thema, weil man ja tendenziell `ne Stange Geld reinsteckt und entsprechend lange etwas davon haben will. Erschwerend kommt dazu, dass es für gewöhnlich sehr lange dauert, bis man seine eigene Soundvorstellung für das Schlagzeug entwickelt hat und genau weiß, welches Drumsset man haben will. Da du ja offensichtlich Stundent mit Bass u...

Samstag, 15. Januar 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Eure Zwischenziele

Ich find das Thema gut. Sowas hält das Forum lebendig, gibt Eindrücke vom den Lernmethoden Anderer und mag einen auf Ideen bringen selber mal wieder was zu machen. Ich habe vor, mich in der nächsten Zeit mit dem Thema Besenarbeit auseinanderzusetzen und entsprechendes Equipment und Lehrmaterial zu besorgen, da ich in der Richtung noch gar nichts gemacht habe. Außerdem habe ich in der letzten Zeit das eigentliche Üben etwas zu kurz kommen lassen und das Besenspiel würde auch gut zu dem aktuellen ...

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Mir ist gerade die Kinnlade runter geklappt... geiles Cover

Mir fällt da gar nichts runter. So ein bisschen rumgejamme über einen Song kann jeder, inklusive mir. Besonders toll gecovert ist da nix. Zum Thema dieser ganzen E-Drummer, die ihr Können auf Youtube beim COvern beweisen, habe ich hier noch ein Paradebeispiel: Video: http://www.youtube.com/watch?v=eg1N4tDAi_o Der Kerl hat den Song auch überhaupt nicht verstanden.

Samstag, 11. September 2010, 11:47

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Mike Portnoy hat Dream Theater verlassen!

Mit Bekanntwerden des Rausschmisses von MP aus DT war die absolute Eskalation des Forums von Anfang bis Ende vorprogrammiert. Entspannt euch. Ist eigentlich gar nicht so wichtig.

Freitag, 3. September 2010, 16:26

Forenbeitrag von: »Piet1991«

eure neuesten albenkäufe

Stone Sour - audio secrecy Und das neue Album von denen macht mir bis jetzt eigentlich grossen Spaß.

Montag, 19. Juli 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Kurioses von den Hamburger Harley-Days

Und das soll Custom sein? Meinl Raker! Ich glaub es ja nicht. Welcher Frevel! Also wenn ich dieses Bike gebaut hätte, wäre es mir auf die paar hundert Euro auch nicht mehr angekommen und ich hätte schöne 2002er in heavy drangehängt.

Freitag, 25. Juni 2010, 15:27

Forenbeitrag von: »Piet1991«

Schlagzeug auf dem iPhone - Drum Meister

Geht in Euren Proberaum und übt auf dem ordentlichen Set!

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »Piet1991«

1 Sänger - 2 Gesichter

Geile Sache!