Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 913.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 13:25

Forenbeitrag von: »zwaengo«

alten iMac für recording im Proberaum?

Also, es würde sich damit um die iMacs "10.1. - late 2009" bzw. "11.2. - mid 2010" handeln. Beide sind auf maximal 16GB RAM aufrüstbar und unterstützen als neuestes Mac OS das System 10.13 - also High Sierra. Neuere Systeme (Mojave und Catalina) laufen auf diesen 10 Jahre alten Rechnern nicht mehr. Grundsätzlich ist es kein Thema, Audio-Recording mit 16 Spuren auf diesen alten iMacs zu betreiben - das habe ich schon mit viel älteren Macs gemacht. Viel RAM schadet nie, kostet heute aber auch echt...

Dienstag, 18. Februar 2020, 11:12

Welche akustischen Drums hat Roland für das TD 30 gesampelt ?

Zitat von »Nick74« Cool, auf einmal bin ich nicht mehr der einzige Haupt-Hater, der dieses "Problem" ausspricht. Bist Du ja nie gewesen Der Hardcore-Kämpfer der Vor-Nick74-Zeit war z.B. der gute "Trommeltotti".... Wir sind hier ja aber auch sonst ein ganzer Haufen von Leuten, die zwar Roland-Hardware nutzen, aber die Modulsounds für untauglich halten und auf z.B. Superior Drummer 3 (oder 2 oder Konkurrenzprodukte) setzen. Dennoch muss man Roland zugestehen, dass die Hardware an sich gut funktio...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:14

Meine Ex-Band SomeVade

Mein Problem mit den Clips ist eher, dass der Sound der Videos so schlecht ist. Ich vermute mal, dass man als beteiligter Musiker all das hört, was man als Neu-Hörer eben nicht so wahrnehmen kann, weil man es als ersterer eben kennt und weiß, dass es da ist. Das erinnert mich immer daran, dass mir ein Freund mal ein Handy-Foto von einer "unfassbar genialen Party" zeigte, wo für mich nur weiße Flecken auf schwarzem Grund zu sehen waren, für ihn aber all sein heftig emotionales Erleben in dem Bild...

Dienstag, 26. November 2019, 17:46

neues Alesis Crimson 2 vs. altes Roland Td4kx

Roland! Alesis hat mich ebenfalls von der Qualität her nie überzeugen können. Meshpads kannst Du auch später mal einzeln dazu kaufen - z.B. gebraucht.

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:20

Stewart Copeland

Zitat von »Mick« Ich konnte ihn eigentlich bei Police ganz gut leiden! Dann kam gefühlt 30 Jahre nix Wie er selbst sagt, ist er seit Mitte der 80er im Hauptberuf Komponist - hauptsächlich für Film. Dennoch hatte er in der Zeit seit "The Police" eine Menge Bands und Projekte, aber wohl mehr auf "Urlaubs-Basis", wie z.B. "Animal Logic", kurzzeitig auch "The Doors", ein Duo mit Stanley Clarke, "Oysterhead", dann auch kurz eine Police-Reunion-Tour und in seinem jährlichen Urlaub in Italien mit ital...

Dienstag, 29. Oktober 2019, 11:54

Stewart Copeland

Stewart ist und war für mich DER Drummer, der den Anstoß gab: Pure Energie, sehr eigen und immer rauszuhören, trotzdem solide Technik... aber immer vorwärts mit Lebensfreude und auch Humor... Und auch im "Alter" eine pure Inspiration. Der Mann ist inzwischen auch schon 67 und hat nichts von seiner Energie verloren.... Eigentlich unfassbar, dass wir hier keinen Thread zu ihm hatten.... Als Ergänzung vielleicht noch etwas Police mit Copeland live 1979:

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 14:15

NeuKlang aus alten, ranzigen Trommeln [Gugu]

Klasse! Ich finde es immer wieder ganz großartig, wenn alten, ungeliebten Trommeln (wer schätzt schon NewSound) neues Leben eingehaucht wird. Und Dein Set sieht wirklich stimmig aus. Noch besser, wenn es Dich auch klanglich überzeugt.

Montag, 14. Oktober 2019, 10:47

Audiofront edrumin

Zum Thema "mehrere Devices parallel" fand ich folgende Angabe - offenbar von einem der Entwickler zu seinem persönlichen Setup: "I use 2 eDRUMns for my purposes, but you need to be careful about crosstalk between pads connected on different devices." Das scheint auf folgendes Problem hinzuweisen: Die angeschlossenen Pads eines jeden Devices sind unterander bzgl. Crosstalk einzustellen, aber NICHT bzgl. der Pads, die am zweiten Device angeschlossen sind. Es wäre also notwendig, die Eingänge der z...

Montag, 14. Oktober 2019, 10:16

Audiofront edrumin

Habe mir gerade die Webseite und die YouTube-Videos dazu angesehen: Schaut recht vielversprechend aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste man auch mehrere davon parallel betreiben können, was ich auch als notwendig erachten würde, bei nur 4 Inputs + HiHat-Controller. So wäre es eine tolle Ergänzung, um ein Setup zu erweitern, wenn das Modul selbst da keine Erweiterungen vorsieht. Bei einem Preis von 140.- US$ wird´s natürlich wirklich interessant, denn wenn man eh reines Software-Drummi...

Samstag, 7. September 2019, 19:57

Dafür liebe ich das Internet!!

Erst jetzt gefunden... großartiges Konzert der Isländer von ADHD (Live on KEXP, Iceland Airwaves 2018 ).... Wieder mal gigantisch:

Freitag, 7. Juni 2019, 08:52

Interessantes und ausführliches Interview mit Michael Bland (u.a. Prince's Drummer bei New Power Generation)

Danke für den Link. Hat Spaß gemacht, das Interview zu lesen... ein paar kleine und spannende Insights waren ja schon enthalten

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:42

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

Zitat von »burned_destroyer« Was könnte eigentlich ein Satz Paiste 2000 Sound Reflections Medium Hihat Becken noch wert sein? Zustand so 2-3 (wo 1 das beste), was würdet ihr dafür löhnen? Gehen bei Ebay zwischen 70 und 90 Euro weg.

Sonntag, 28. April 2019, 12:13

Meine Geschichte

Jupp, bin auch Jahrgang ´64. Die Parallelen sind doch deutlich vorhanden (schau mal in mein Profil/meine Vorstellung - siehe Signatur "mein Klöterkrams") Kleiner Tipp noch: Solltest Du irgendwann mal mit den doch etwas synthetischen Sounds des DD-One unzufrieden sein, dann informiere Dich hier mal im Forum über Software-Drumming, denn damit kann man einen SEHR viel besseren und vor allem natürlicheren Sound mit dem E-Drum-Set erreichen (man braucht dazu ein kleines Audio-/Midi-Interface, eine So...

Sonntag, 28. April 2019, 11:21

Meine Geschichte

Hallo Drum-Rebellin, willkommen im Drummer-Forum... und schön erzählte, aber inhaltlich nicht so schöne Geschichte, die bei mir in weiten Zügen sehr ähnlich verlief. Wir sind wohl gleicher Jahrgang - und in unserer Eltern-Generation war das Verständnis für ein Schlagzeug nicht eben weit verbreitet. Zitat von »Drum-Rebellin« Fame DD-One Philip Simmons Edition Der gute Mann heisst Simon Phillips und ist definitiv eine Schlagzeuger-Legende: Einfach mal runterscrollen und den AUSZUG aus der Diskogra...

Freitag, 12. April 2019, 08:28

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

Zitat von »silent bob« wieviel, oder wie wenig € kann ich dafür erwarten ? In etwa 30.- Euro... mit viel Glück etwas mehr Paiste 101 HiHat bei Ebay (beendete Auktionen):

Donnerstag, 11. April 2019, 12:57

Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

Zitat von »trommeltom« Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung in der Mediathek abrufbar ist? Wobei ich mich da aber nicht wirklich auskenne. Für Tipps bin ich dankbar! Eigenproduktionen sind eigentlich immer - oft sehr lange - abrufbar: ARD-Mediathek Da kannst Du im Menü via "Sendung verpasst" über den Sendungszeitpunkt suchen, oder alphabetisch nach dem Namen der Sendung. Sehr gut ist auch immer das Programm "MediathekView", mit dem man - meines Wissens auf allen gängigen Systemen, in allen ...

Mittwoch, 10. April 2019, 14:54

Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

Sicher heute? Ich sehe um 16:10 Uhr auf ARD "Verrückt nach Meer - Herzklopfen zwischern zwei Kontinenten".... Hast Du da evtl. den Namen der Sendung und vielleicht sogar einen Programm-Link?

Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:54

hPedal Neuartiges Bass Drum Pedal

Hm, einerseits geht es mir auch so, dass ich mich über neue Ideen freue - gerade, wenn sie scheinbar ergonomisch günstiger konzipiert sind; andererseits fehlt mir hier definitiv etwas "Fleisch": Es sollte mindestens einen optisch überzeugenden Prototypen geben, der nicht einfach so aussieht, wie zwei unprofessionell miteinander verbundene Standard-Maschinen. Ein aussagekräftiges Video, das schlicht verschiedene Spieltechniken bzw. den MUSIKALISCHEN Einsatz eines solchen Pedals zeigt, halte ich f...

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:54

Vorstellung danyvet - jedem Zauber wohnt ein Anfang inne :)) Die do-it-half-yourself-Snare

Zitat von »danyvet« ich mach das auch nur für mich, zum Erfahrung sammeln, weils mich interessiert, was geht, wie es geht, und auch ein bisschen, weil mir das Ding leid tut, wie es so vor sich hin gammelt. Haha, wenn ihr das seht und lest, was ich vorhabe, werd ich wohl endgültig hier den Spinnerstatus haben DAS ist der beste und sinnvollste Ansatz überhaupt, etwas ganz und nur für sich zu tun, weil es Dich packt und interessiert. Da bist Du ganz bei Dir und Deiner Liebe zum Schlagzeug und über...

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:44

Welcher Mix ist besser? [Mix 2 ist von Mike Senior]

Mix 1 gefällt mir deutlich besser, weil er wirklich "luftiger" klingt und der Stimme zugute kommt. Mix 2 ist mir zu trocken und wirkt etwas "topfig", wo Mix 1 im Gegensatz offener tönt. Meine einzige Kritik an Mix 1 ist, dass die Stimme schon wieder so weit vorne und dominant ist, dass sie sich zu weit vom Bandgefüge entfernt und Gefahr läuft zu Solo-Stimme plus Band zu werden, statt dass es eben nach Bandgefüge klingt. An Mix 1 gefällt mir auch, dass der auch auf´m MacBookPro - also unter ungün...