Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:02

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

Online Schlagzeugunterricht ?

Ich finde Bücher, Internet etc. auch gut um sich neue Ideen zu holen. Aber prinzipiell würde ich auch sagen dass du mal mit deinem Lehrer sprechen solltest ob er dir nicht mehr zeigen, aufgeben kann. Wenn er dann nein sagt biste wahrscheinlich nicht so gut wie du denkst. Der Anfang als Drummer ist immer hart, alle fangen meistens gleich an: "Übungen auf der kleinen Trommel" also deiner Snare, zählen üben, timing üben, sauberes Spielen üben und das ist halt echt trocken, aber es lohnt sich das du...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:53

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

Diese Woche erstes Zusammentreffen mit neuen Bandkollegen

Ich spiel auch in ner Band mit lauter Männern zusammen. In erster Linie muss es natürlich musikalisch klappen. Dazu ist auch enorm wichtig dass man sich gegenseitig, fals es dann mit der Musik zusammen klappt, auch immer korrigiert und korrigieren lässt bzw. Tips annimmt. Z.B. hat mein Gitarrenspieler immer gute Rhythmusideen, würde ich nie so spielen von vornherein aber ich probiers grundsätzlich aus und merke dann dass es sich gut anhört z.B. Aber soweit biste ja erstmal nicht. Persönlich muss...

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

Der offizielle Drum-Videos on Youtube Thread

Geile Idee, genau das richtige für verregnete und kalte Tage (die wir ja jetzt vor uns haben). Und auch super zur Motivation: man schaut sich einfach ein paar dieser Links an und schon will man selber loslegen. Vielen Dank

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

Blues-Rock vom Feinsten in der Belinda in Sulzbach an der Murr

Glenn Kaiser kommt in die Belinda (einer der ältesten Rockdiscos in Deutschland) und zwar am 1. November um 20 Uhr, Abendkasse 12 Euro Nur eine 3-Mann-Band (Gitarren und Schlagzeug) aber so genial und der Drummer hat richtig was drauf. Mehr Infos unter www.akzente-gemeinde.de oder www.glennkaiser.de

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:02

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

Musik macht definitv glücklich

HI Nico, interessantes Thema, muss ich gleich mal drauf antworten zum Punkt 1= ich denke Musik ist etwas was in jedem Menschen irgendwie angelegt ist, genauso wie das Reden etc., Menschen haben ja schon immer Musik gemacht und das wir ja seinen Grund haben. Ich persönlich fühle mich erst so richtig komplett mit mir verbunden und meiner Umwelt wenn ich Musik mache (voll das geschwafel aber es stimmt . zum Punkt 2+3= es macht mich definitiv glücklich. Zum einen weil es einem voll den Kick gibt wen...

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:09

Forenbeitrag von: »drumm-nicki«

The Drummer

Danke für das schöne Filmchen, genau richtig vorm ins-Bett-gehen. Werde sicherlich gut schlafen und von Schlagzeugsolis träumen. Gut`s Nächtle Nicki