Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 3. Mai 2015, 14:53

Forenbeitrag von: »Sultanselim«

DTXpres 2 Doppeltrigger der Kickdrum

Hi Leute, beim triggern meiner akustischen Kick kriege ich das Kicksignal nicht sauber raus, es kommt immer ein Doppeltriger, mit dem Signal kann ich nicht auf die PA, wer hat Erfahrung mit dem alten Yamaha DTXpress2 mit externen Triggern ? und könnte mir Tips geben ? danke schon mal vorab

Sonntag, 26. April 2009, 16:50

Tribute Band Night mit 4 Bands Tanz in den Mai in Nettetal-Lobberich

Hallo Leute, zum Tanz in den Mai (30. April) findet in Nettetal Lobberich (Nähe Mönchengladbach-Viersen) eine coole Tribute Band Night statt mit: NOIZ GUN, Nirvana Tribute ROCK IT MEN, Elton John Tribute Bruce Almighty & The E-String Band, Bruce Springsteen Tribute, ROCK DJ, Robbie Williams Tribute danach lockeres und cooles Abtanzen mit `nem Profi DJ SAM, coole Musik und geiler Sound ist garantiert ! Getränke sind günstig kalkuliert, dem Spass sollte also nichts im Wege stehen ! Grüße Sultansel...

Mittwoch, 8. November 2006, 21:40

RE: Slingerland tom zum hängen gefunden

Hallo Mayblucky, hast du das Tom noch? falls ja hzast du interesse an einem Verkauf? möglicherweise kann ich es bei meinem Slingerland einsetzen, Grüße Sultan

Samstag, 16. April 2005, 20:57

RE: Bosphorus -> Rockcymbals?

Hallo lieber RocK, klar gibt es die Rock Cymbals von Bosphorus, und ob die rocken ! Zuallererst: alle, ausnahmslos alle Becken bei Bosphorus sind handgehämmert und hergestellt. Es gibt keine billigen oder sogenannte Einsteiger-Sets, da die Drummer nach einer Weile "richtige" und gute Becken haben wollen. An einem günstigen Drumkit kann man mit guten Fellen und guter Stimmung einiges verbessern, bei Becken geht das nicht mehr. Ausserdem, wie und wo soll man denn bei handgemachten Becken einsparen...

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:58

RE: Was sind die besten Ride-Becken bis 200€????

Hallo Meister, hier hat natürlich jeder so seine Präferenzen, gute Becken gibt es von allen renomierten Herstellern, handgehämmerte Becken für Jazz kann ich von Bosphorus empfehlen, authentisch und qualitativ sehr gut. Gruß Selim

Montag, 15. September 2003, 22:25

RE: Die besten Cymbals der welt...

Hallo mein Lieber Freund, Becken sind absolute Geschmackssache, und ich würde keinem sagen nur weil diese oder jene Becken sind dies gute oder schlechte Becken. Ich habe das Glück hinter die Kulissen der Beckenfirmen sehen zu können und es gibt bei jeder der etablierten Marken mehr oder weniger gute Becken. Vergleich es mal so: ein gutes Top Becken ist wie eine von einem Top Bäcker handgemachte spitzen Pizza ! handgemacht und frisch muss sie sein und NICHT maschinell und tiefgefroren ! Beckensch...

Dienstag, 26. August 2003, 17:07

Barry Borden

100%ig weiß ich es nicht, aber Barry Borden von MF ist in der Southern Rock Ecke ziemlich bekannt, da er auch bei Molly Hatchet gespielt hat, (kurz nach Bruce Crump, BB stieg nach ca. 2 J. aus und Bruce Crump wieder bei Mollys ein) würde mich nicht wundern wenn er eine zeitlang auch irgendwas mit Lynyrd oder mit 38 Special gemacht hat. Zur Zeit ist er bei Marshal Tucker Band, auch eine Southern Lokomotive seit den 70ern. Irgendwo in diesem Geflecht von Musikern stecken auch ein paar Medlockes. G...

Dienstag, 26. August 2003, 13:11

rockpalast mothers finest WDR

Hallo Philip, ja das stimmt, auf den Schlagfellen stand stand tatsächlich Ludwig, aber nur auf dem Fell, das Set ist ein Slingerland, Grüße Selim

Montag, 25. August 2003, 13:01

RE: rockpalast mothers finest WDR

Hallo Zusammen, lieber Kollege Senor Songo, der Drummer von Mother´s Finest damals hieß Barry "BB-Queen" Borden, er spielte in den anfangszeiten bei MF ein Rogers Set(auf ganz alten Fotos zu sehen) während der absoluten Top-Phase von 1976 bis 1982 Slingerland und kein Ludwig, ob BB nach MF (danach war er bei Molly Hatchet, zur Zeit bei Marshal Tucker Band = Südstaatenrock) evtl. Ludwig gespielt hat weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall hat er zu seiner Zeit mit MF mit seinem Funk-Rock so man...

Donnerstag, 7. August 2003, 23:29

RE: Istanbul Alchemy Cymbals

Wenn Du bei Istanbul evtl. nicht fündig wirst, könntest Du mal bei BOSPHORUS antesten, Gruß Selim

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:00

RE: Supertramps Bob Siebenberg (sp??)

Hi, kann die leider nichts zu seinen Becken sagen, aber Bob von Supertramp ist ein absolut fabelhafter Drummer, hatte auch früher schon mal die Gelegenheit Supertramp in der originalen Besetzung zu sehen, Er spielt super präzise und mit einem fetten Sound. Gruß Selim

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:56

RE: ach war das schön

Hallo Chesterhead, wie ? Gerald spielt Istanbul Mehmet Becken ? oder waren es vielleicht doch Bosphorus Becken ? kann man sich so verlesen? Gruß Selim

Montag, 12. Mai 2003, 21:57

Tuz Gölü

Hi Worf, cooler Vorschlag, "Die Salzigen Becken", bringen das Salz in der Suppe, (oder so ähnlich). Leider nicht möglich und praktikabel, Bosphorus arbeitet seit der Gründung hart daran einen Namen bzw. seinen Namen aufzubauen und zu festigen im Bereich der Top- Hand-Made-Becken, Kompromisslos gute handgemachte Qualität. Da ich die Firmeneigner recht gut kenne, und auch in vielen Angelegenheiten auch meine Vorschläge und Meinungen einbringen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Zwe...

Samstag, 10. Mai 2003, 11:57

RE: neue Bosphorus Preise bei PPC

Hallo Leute und Drummerkollegen, erst einmal Danke für euer Interesse und die rege Beteiligung hier im Forum, daher: erst einmal RUHIG BLUT! RELAX. ich habe den PPC Flyer noch nicht gesehen und kann dazu nicht exakt Stellung nehmen, daher folgendes: bisher gab es in Deutschland keinen richtigen und offiziellen Vertrieb (aus welchen Gründen auch immer), daher haben wir (Bosphorus und meine Wenigkeit) uns in den letzten Jahren Entschlossen einen kleinen Direktvertrieb zu machen, (mühsam ernährt si...

Donnerstag, 17. April 2003, 22:26

günstling ?

hallo groovemaster, oh ja, fühle mich begünstigt, man braucht schon viel glück um so ein set in diesem zustand zu ergattern, erfreue mich auch immer wieder an dem sound und look des sets, du hast recht, buddy rich stellte oft sein handtuch einfach auf die hintere standtom, aber, es gab auch selbstverständlich situationen wo er beide standtom natürlich spielte. gruß selim (sultan?)

Mittwoch, 16. April 2003, 20:26

Slingerland [Sultanselim]

Hallo zusammen, yoo endlich hab ichs hingekriegt meinen Avatar einzurichten, links von meinem Beitrag sieht Ihr mein Set: ein original Slingerland Buddy Rich Set Bj. 1974 (oder 76) mit originaler Snare und Hardware in den Größen: 22 Kick 2 x 16 Standtom (yes, Buddy Rich hatte immer 2 Standtoms) 13 Racktom 14x5 Snare alles in originalem Blue Sky Pearl (yes, nicht Sky Blue Pearl! da gibt es kleine aber feine Unterschiede) Unten seht Ihr JerryTrommler und meine Wenigkeit auf der Messe FFM mit meine...