Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 25. November 2010, 10:53

Forenbeitrag von: »Winchester«

Weihnachtslied Silent Night mit Drums begleiten?

Okay, okay, danke für eure Infos/Tipps. Stille Nacht bleibt dann wirklich doch besser ohne Drumbegleitung. Die Idee mit Little Drummerboy ist schon mal bestens, super. Danke und Gruß, Axel

Donnerstag, 25. November 2010, 08:48

Forenbeitrag von: »Winchester«

Weihnachtslied Silent Night mit Drums begleiten?

Hallo, meine Frau und Tochter übern gerade fleissig das Weihnachtslied Silent Night auf ihren Akustikgitarren. Da dachte ich mir, könnte man doch mal versuchen das Ganze mit Drums zu begleiten. Frage also, gibt es passende/geeignete Drum-Tabs zu diesem Stück? Danke und Gruß, Axel

Freitag, 30. Juli 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Winchester«

Die ultimative Anfänger-Lehr-DVD?

Okay, nochmals herzlichen Dank. Ich fasse das hier nochmal kurz zusammen (vielleicht interessiert das ja jemand anderes auch). Xian01 - www.einfach-trommel.de Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer --> ruhig kaufen, bezieht sich nur auf Handtechnik Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime --> empfehle ich für Handtechnik, typisch amerikanisch aber fachlich absolut gut gemacht Tommy Igoe - Getting started on Drums Steve Smith - Drumming technique --> für die Füße Jack Bennett - ULTIMAT...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »Winchester«

Die ultimative Anfänger-Lehr-DVD?

Hallo und nochmals Danke. @JanD: gut, die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das hier im "Dorf" ein paar sind die Schlagzeug spielen. Unterrichtsmäßig sieht es da schon eher mau aus, wir haben eine private Musikschule die aber diese typische Gebührenordnung hat - sauteuer und in den Ferien kein Unterericht, als Ausgleich darf man aber weiterzahlen. So etwas möchte ich eigentlich nicht unterstützen. @Molle: Genial, Danke! Äh, laut Profil bist du Student und schreibst um 08:38 einen Beitrag?. Da st...

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:46

Forenbeitrag von: »Winchester«

Die ultimative Anfänger-Lehr-DVD?

Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure vielen Infos. Ich lese klar daraus erstmal die Finger vom guten JoJo Mayer zu lassen. Ferner scheint dieser Tommy Igoe recht angesehen zu sein. Er hat auch eine DVD namens "Getting started on Drums", wäre die etwas für mich? www.Einfach-Trommeln.de werde ich mir mal genauer ansehen. Wenn man das irgendwie offline nutzen kann wäre das auch ja auch prächtig. Und bei MusikProduktiv könnte man tatsächlich mal einen Aushang machen, hätte ich auch selber drauf ...

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »Winchester«

Die ultimative Anfänger-Lehr-DVD?

Hallo zusammen, ich heisse Axel, bin 48 Jahre, Drum-Anfänger mit Yamaha DTXPlorer und komme aus Greven im schönen Münsterland. Okay, "schönen" ist gelogen, also ich komme aus Greven in Westfalen. Da ich leider im Moment niemanden finde der mir und meinem Sohn (13 J.) ein wenig gegen Geld beibringt (ich glaube sowas nennt man Unterricht dachte ich mir, dass es sicher sinvoll ist zusätzlich zum Buch "Modern Drumming Band 1" noch eine Drum-Technik-Anfänger-DVD anzuschaffen. Btw. diese online-Schule...

Montag, 26. Juli 2010, 08:14

Forenbeitrag von: »Winchester«

Suche Schlagzeugunterstützung (-unterricht) im Raum Greven/Westf.

Hallo, ich (48 J.) suche für mich und meinen Sohn (13 J., lebt aber bei meiner Ex) im Raum 48268 Greven jemanden der uns ein wenig Schlagzeug-spielen näher bringt. Haben uns vor ein paar Wochen das Yamaha DTXplorer dafür angeschafft. Als Lehrmaterial nutzen wir zur Zeit das Buch Modern Drumming Band 1. Gruß, Axel