Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:23

Forenbeitrag von: »funkymani«

Schlagzeugtransport, Level schwer

Hab früher (ca. 90er) mal in einer Metal-Band gespielt und wir sind regelmäßig zu zweit in einem Fiat Cinquecento samt komplettem Metal-Schlagzeug (u.a. zwei Bass-Drums!!) gefahren. Der Beifahrer hatte die Knie bei den Ohren.

Freitag, 15. Juni 2012, 20:07

....neulich bei uns im Proberaum....

Neulich bei uns im Proberaum: "Sag mal, kannst du auch mit Rods spielen?" "Mit Rotz?!? - Iiiiiiih!!!"

Freitag, 15. Juni 2012, 00:32

Des Oldtimer's wunderbare Schlagwerk-Sammlung

Schöner Bericht! Ja, die Free Floatings sind einfach nur gut, und das seit Jahrzehnten. Hab mir kürzlich eine 14"x6,5" Maple angeschafft und bin total begeistert. Die erste Bandprobe damit war der Hammer. Ich mag gerne einen "holzigen", warmen Snare-Sound, aber trotzdem knackig. Spiele Funk und Rock. Die Pearl Free Floating lässt sich super spielen und klingt in allen Lautstärken sensationell gut. Sogar den anderen ist aufgefallen, dass das Schlagzeug besser klingt als sonst. Vorher hatte ich ei...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:39

TD-12 Software Version

Auf der Roland Homepage habe ich das Software Update 1.02 für das TD-12 gefunden. Jetzt wollte ich überprüfen, ob ich das überhaupt benötige, weil das Update von 2005 ist, mein TD-12 aber ganz neu. In der dem 1.02 Update beiligenden Textdatei steht: "Um herauszufinden, welche Softwareversion in Ihrem TD-12 enthalten ist, halten Sie die drei Taster [MIXER], [AMBIENCE] und [KIT] gemeinsam gedrueckt und schalten Sie dabei das TD-12 ein. Warten Sie, bis das TD-12 komplett gestartet ist und druecken ...