Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »supersensitive«

Christmas Projects

Nö, aktuell noch eine Holzsnare 5,5" x 13" und vielleicht irgendwann nochmal ne´3" Picollo. Dann ist Feierabend. Metallsnares hab ich echt genug ( 5" Supraphonic von Ludwig, 5" Jupiter von Pearl, 6,5" Black Beauty Supraphonic, 6,5" Supersensitive und zwei ausgezeichnete Noname Nachbauten ). Ich glaub, ich sollte lieber mal wieder n´bischen üben anstatt zu basteln. Macht eben viel Spaß bei Gabriel. Alles Gute

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »supersensitive«

Christmas Projects

Hallo, also zum Thema "selber eine Snare bauen" und ob es schwierig ist, kann ich nur sagen, daß es mir selber nicht schwerfiel die Löcher anzuzeichnen und anschließend zu bohren. Allerdings muß ich noch erwähnen, daß ich einen handwerklichen Beruf ausübe und schon einige Ludwig-Trommeln restauriert habe, was natürlich hilfreich war. Wenn man mit einer Bohrmaschine schon mal gebohrt hat und sich genügend Zeit und Ruhe nimmt, sollte es auch für jedermann möglich sein. Zum Thema Beizen und Lackier...

Freitag, 11. Januar 2008, 01:15

Forenbeitrag von: »supersensitive«

Christmas Projects

Hallo, tja, was soll ich sagen, war wieder einmal ne´klasse Sache die Aktion. Nur mal zur Erklärung: Nachdem mein Onkel Gerd, selber schon über 50 Jahre Drummer bei Jazzbands wie z.B. Six Sounds, Jazz Compass etc. meine erste "Lunar Percussion-Snare" (simply black) gesehen hatte, wollte er auch eine. Was soll ich sagen, als freundlicher Neffe machte ich mich auf zu Gabriel und die Sache ging los. Parallel dazu wollte ich selbst noch eine 6,5" x 14" haben. Gabriel hatte die Idee mit dem Beizen un...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:43

Forenbeitrag von: »supersensitive«

Simply Black

Hallo erstmal, als Besitzer sollte ich vielleicht auch mal ein paar Worte dazu sagen. Gabriel hab ich vor ca. einem halben Jahr kennengelernt als ich zu meiner Freude bemerkte, daß über unserem Übungsraum Drums hergestellt werden. Da ich berufsmäßig mit Holz- und Metallverarbeitung zu tun habe und nebenbei Ludwigdrums restauriere war mein Interesse natürlich sofort geweckt. Gabriel zeigte mir sofort ihre Werkstatt und das Fachsimpeln ging los. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die ich a...