Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 200.

Montag, 16. Juli 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »RRLL«

True Solid Drum Kit zugelegt - Antonio Drums

Der Klang bzw. Resonanz im Vergleich zu normalen Lagenkesseln würde mich auch mal interessieren. Aber optisch lässt sich über Geschmack ja zum Glück streiten... Geht für mich ja gar nicht! Dabei ist es nichtmal das Schrankwand-Finish, sondern die fürchterliche Hardware und dann auch noch teilweise in Gold und in Silber. Aber hey, viel Spaß damit! Jeder hat seine eigenen Träume und Vorstellungen. zum Glück! RRLL

Freitag, 1. Juni 2018, 12:38

Suche Unterricht in Gießen: Paradiddles, Training linke Hand, klassisches Jazz-Drumming (Joe Morello) für Fortgeschrittene

Direkt in Gießen kannst du mal bei der Modern Music School fragen, dort unterrichtet der Patrick Bernhardt. Der war vor ein paar Jahren in Los Angeles am Musicians Institute (PIT). Da ich selbst dort war und Patrick auch kenne, kann ich dir versichern, dass du dort das bekommst, was du möchtest Ein weiterer Vorschlag wäre nach Marburg zu fahren zur Live Music School. Dort unterrichtet der Andy Latzko, welcher an der LA Music Academy studiert hat. Auch ein hervorragender Lehrer! Beste Grüße RRLL

Dienstag, 26. April 2016, 19:00

Snare-Empfehlung: Trocken, tief, aber fein!

Schon mal die Masshoff-Snare-Tuning-Methode ausprobiert? Damit sollte aus deinen Maple Snares einiges rauszuholen sein. Masshoff Video

Montag, 8. September 2014, 18:37

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Zitat von »panikstajan« Auf einigen der Bilder wirkt die Farbe relativ dunkel, fast braun. Das eine Bild vor dem Fenster wirkt so dunkel, weil es mit Blitz bei Gegenlicht aufgenommen wurde. ich glaube das Bühnenfoto ist repräsentativer und dort sieht es mir von Farbe und Maserung doch sehr nach Buche aus. Jedenfalls kommt mir das von meinem ehemaligen SQ2 bekannt vor. Na ja, ich werde berichten, wenn ich es abgeholt habe. Auf jeden Fall macht es wesentlich mehr her als ein Gretsch Catalina, Tam...

Montag, 8. September 2014, 17:21

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Am Samstag Abend kam mir die Idee mir ein Jazz-Set zuzulegen. Gestern dann mal so bei Ebay gestöbert und folgendes schönes Wahan Set gefunden. Wahan Jazz Set Ich hab eigentlich nur aus Spaß mitgeboten und dachte es geht um ein vielfaches Mehr weg. Hab ich jetzt ein Schnäppchen gemacht oder mich nur im eigentlichen Wert getäuscht? Ich freue mich jedenfalls

Donnerstag, 4. September 2014, 13:41

Passt ein Sennheiser e604 oder e904 an einen S-Hoop?

Danke für die hilfreichen Antworten und Tipps.

Mittwoch, 3. September 2014, 15:22

Passt ein Sennheiser e604 oder e904 an einen S-Hoop?

Hallo Kollegen, ich habe eine einfache Frage, zu der ich aber keine Antwort finde: Passt ein Sennheiser e604 oder e904 mit der Klemme an einen S-Hoop? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Danke! RRLL

Montag, 14. Juli 2014, 18:34

Berühmte Drumschool

Das kann ich dir ganz schnell verraten. Ich war für ein Jahr am Musicians Institute in Los Angeles. Alleine die Studiengebühren belaufen sich in dem Jahr auf mittlerweile über 30.000 Dollar. Dabei hast du noch keinen Flug, keine Wohnung, nichts zu Essen und keinen Papierkram erledigt für Visa, etc. Zusammengefasst: Für ein Jahr bist du mittlerweile rund 40.000 € los. AAAABER... Es lohnt sich! Jedenfalls war es für mich eine Erfahrung, von der ich mein ganzes Leben lang profitieren werde und gern...

Sonntag, 2. März 2014, 22:30

Kleinanzeigen Frustthread!

Ah, das ist ja schon mal was. Trotzdem lassen sich die Beiträge nicht mehr zuordnen und somit ist es eine Zensur. Bei rechtlichen Gründen oder so etwas wie übler Nachrede stimme ich dir zu. Grüße RRLL

Sonntag, 2. März 2014, 22:04

Kleinanzeigen Frustthread!

Wow!!! Das ist ja ein tolles Forum, wo Zensur herrscht und kritische/aufklärende Beiträge sofort und ohne Kommentar gelöscht werden. Ich hatte heute mal einen Kommentar zu einem Yamaha Set in den Kleinanzeigen abgegeben, der mal so eben ohne Kommentar gelöscht wurde. Prima Sache, macht weiter so!!!

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:16

Ich dann auch mal... - bei drummer75 ist alles grau in grau.

Kannst ja mal bei mir anklingeln, wenn du das DE Ride nicht mehr leiden kannst. Vielleicht kannst du dann auch was gutes für mich tun.

Montag, 11. November 2013, 22:45

Birke ist zurück - Sonor Birch Infinite

Zitat von »josef« Sind jemandem die weißen Holzspannreifen aufgefallen? Das hat so ja auch keine Firma gemacht in den letzten 40 Jahren? Das sind naturfarbene Bassdrum Hoops und das haben sie sich bei Gretsch abgeschaut. Die machen das bei der Brooklyn Serie so.

Samstag, 14. September 2013, 17:23

Gutes (Live) Mikrofon für die Hi Hat gesucht

Also ich nutze folgendes Mikro http://www.thomann.de/de/superlux_s241.htm Das Ding ist bei uns im professionellen Einsatz, ca. 70 Mal im jahr. Hat ein Gehäuse aus Metall und noch Pad-, sowie Low-Cut-Schalter. Und mal im Ernst....wozu braucht man mehr?!?!?!? Ich kann nur über andere Leute lächeln, die sich bei Live-Gigs teure Neumänner, AKG, etc. an die Hi-hat stellen. Wofür? Na ja, vielleicht weil der eigene Stick zu kurz geraten ist oder so... Grüße RRLL

Samstag, 14. September 2013, 10:41

Evans Level 360 - Die Innovation!?

Das glaube ich nicht. Die Remos passen ja auch und werdend damit ja auch neuerdings ausgeliefert, aber Evans passt einfach besser. Hast du einen lackierten oder folierten Kessel? Macht auch noch mal was aus.

Freitag, 13. September 2013, 22:21

Evans Level 360 - Die Innovation!?

Hallo, ich besitze seit ca. 6-8 Wochen ein neues Gretsch Renown Maple aus der 2013er Serie. Diese Serie wurde erstmalig mit Remo-Fellen ausgeliefert, früher immer mit Evans. However... Ich habe die Resos (Remo-UT) direkt gegen USA Ambassadors ausgetauscht und musste feststellen, dass diese nicht wirklich gut auf den Kessel und die Gratung passen. Mir kam es so vor, als wären die Gretsch Kessel nicht genug unterdimensioniert. Also habe ich mir mal den Spaß gemacht und neue Evans G1 Level 360 Fell...

Mittwoch, 4. September 2013, 23:03

DIY Subkick Mikrofon

Hier ist mal ein interessantes Video zum Thema Subkick, welches ein Lehrer von mir aufgenommen hat. Video: http://www.youtube.com/watch?v=X621k2lCw

Samstag, 29. Juni 2013, 23:49

Noten für "All the Small Things" von Blink182

Schreib mir mal eine PM mit deiner Email-Adresse. Ich glaube ich kann dir da helfen.

Montag, 4. Februar 2013, 22:43

RRLL --> Neues Gretsch Brooklyn Set auf Seite 6

Zitat von »Chuck Boom« Schönes Ding! Über die Gretsch Snare bin ich neulich auch mal gestolpert in einem Laden. Konntest du auch die Version mit dem "eingelegten" Stahlreifen anspielen (im Laden hatten sie leider nur die ohne) und vielleicht einzwo Worte zum Vergleich verlieren? Dafür empfehle ich dir diese Seite: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansic…14wh-mpl/4.html VG RRLL

Montag, 28. Januar 2013, 14:02

Zitat von »trommeltom« Wobei ich persönlich allein aus optischen Gründen das Tom auch auf einen Snareständer stellen würde. Da hast du recht. Der Snareständer ist auch schon bestellt. Was das Resonanzverhalten des Toms angeht gefällt mir die Gretsch-Halterung sowie nicht.

Samstag, 26. Januar 2013, 19:58

Nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder etwas Neues zu berichten. Da mein SQ2-Set ständig auf Tour ist und im LKW verweilt musste ein Zweitset her. Gestern konnte ich es dann abholen. Ein schönes Gretsch Brooklyn 22x18, 12x8 und 16x14 im klassischen "Dark Ebony"-Look. Dazu noch etwas Hardware aus der Flatbase-Serie von Gibraltar und eine 14x6,5 Gretsch Maple Snare mit Woodhoops. Der erste Soundcheck heute nach dem Wechsel der Felle war schon sehr nett. Die Toms haben gleich Vintage Empe...