Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:18

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Lucidreaming - was progressives aus Dresden - erstes Musikvideo

Hey, danke für euer Feedback! freut mich - einerseits, dass es gefällt, andererseits auch die konstruktive Kritik: ja klar, der Sound ist noch nicht die Welt und war ursprünglich auch nur dazu gedacht mal Freunden und Leuten zu zeigen, was wir so machen - ein wenig bereuts mans schon, dass man nicht mehr darin investiert hat, bei den coolen Bildern im Video. Ich selbst bin auch mit meinem Spiel nicht so zufrieden, etwas unsauber und zT. auch eintönig - die Hihat find ich zu leise, Toms etwas pla...

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 07:49

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Lucidreaming - was progressives aus Dresden - erstes Musikvideo

Hey Leute, ich hatte sie ja schonmal erwähnt und wollte hier auch mal meine Band vorstellen. Kurz zu uns: Ich selbst habe mit meinem Gitarristen vor 2 Jahren angefangen zu jammen. Es kamen nach und nach die anderen zwei hinzu und in dieser Konstellation spielen wir nun seit April 2016. Wir haben unseren ersten Song mal aufgenommen und gleich mit nem Musikvideo unterstützt - ich würde mich echt über ernst gemeinte Kritik freuen, die Bilder sind schonmal sehr gelungen Sound ist noch nicht perfekt,...

Sonntag, 9. Oktober 2016, 13:42

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

DRUMnFrieder stellt sich auch mal vor [UPDATE 7.10.16/ neues Set ]

Haha, danke Ja ich bin auch sehr zufrieden und Spaß machts auf jeden Fall - werde aber doch andere Felle draufziehen, die coated Felle haben ein bissl zu wenig Attack.

Freitag, 7. Oktober 2016, 16:30

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Sooo...

...habe nun endlich mal Bilder gemacht, hier mal das fertige Set, den Rest werde ich mal in meinem Vorstellungsthread hochladen und diesen gleich mit aktualisieren...

Montag, 5. September 2016, 14:18

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Probleme mit Meinl Byzance Dark Serie

..ne an der Behandlung liegst auch nicht...also auch wenn manche es vielleicht nicht so sehen, aber ich bin schon ziemlich darum bemüht auf die Behandlung meiner Becken zu achten und bin teilweise auch etwas zu "besorgt" um sie Hätte ja vielleicht sein können, dass andere ähnliches Pech hatten, kriege das Becken jedenfalls umgetauscht - der Thread kann auch gelöscht werden, hat sich ja nicht wirklich was ergeben und es gibt ja schon haufenweise Becken-Behandlungs- Threads

Freitag, 2. September 2016, 06:58

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Probleme mit Meinl Byzance Dark Serie

schonmal Danke für die Antworten: Ja die Videos sind schon etwas älter, da schiebe ich schon noch ziemlich, stimmt - mittlerweile habe ich mir schon mehr ne Wischtechnik angewöhnt ( vor allem bei Crashes schiebe ich ziemlich wenig und wenn dann nur leicht aus dem Handgelenk ) ...Also ja stimmt, bei der Hihat kann es sein, dass ich da etwas reinschiebe, weil ich es noch nicht ganz raus hab, an der Stelle kontinuierlich zu wischen, aber wenn ich offen spiele passiert das schon recht häufig Ich hat...

Donnerstag, 1. September 2016, 18:58

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Monotronix, Video Update Dezember 2016

Fetter Elektroshit echt cool, bin eigentlich selten in der Elektrowelt unterwegs, aber bei eurem Zeug machts mir auch Spaß zuzuhören/ zuzugucken, da ihr es Live macht. Ich lass euch mal nen Like da xD

Donnerstag, 1. September 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Probleme mit Meinl Byzance Dark Serie

Hallo, ich wollte mal fragen, ob einige von euch Byzance Spielern die gleichen Probleme haben, wie ich: Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr ( ca. Anfang Dezember 2015) eine Meinl Byzance 14" Dark Hihat zugeleget ( wirklich sehr schöne Hihat - macht extrem Spaß). Nun habe ich gestern festgestellt, dass dort ein ca. 2-3 cm langer (!! ) Riss vom Rand aus entstanden ist und das ganze ganz plötzlich von hier auf jetzt. Der Riss hat sich auch nicht langsam vergrößert, da ich regelmäßig meine Becken ...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

ja klar, das hatte ich damals auch gemacht, keine Ahnung warum jetzt nicht - eigentlich bohrt man auch zum schluss, aber ich hatte nur bis mittwoch zeit, weil ich nun in wieder zu hause bin und hier keine großen Möglichkeiten habe zum bauen und da hatte ich nen Zeitplan, den ich ein wenig einhalten musste auch doof sowas, aber kann ja innen nochmal drüberschleifen, vielleicht hilfts was...aber eine letzte Schicht Lack wirds wahrscheinlich werden, dann isses sicherer... und Bilder kommen natürlic...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 18:25

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

das mit dem Schwingungsverhalten war auch mehr Spaß - dann dürfte ich ja auch keine Hardware dranschrauben habe jetzt 2 mal lackiert und werde es wahrscheinlich ein drittes mal tun - so als Laie ist das mit dem Pinsel gar nicht so einfach, das gleichmäßig hinzubekommen - das erste mal mit Lack, wie gesagt... habe mir auch Politur und was zum Wienern besorgt, mal sehen, wie man die Unregelmäßigkeiten wegbekommt - aber so doll sind die auch nicht... man kann doch sicher nach dem Polieren nochmal ...

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:47

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

@morava Ja das habe ich dann auch gemerkt, habe überhaupt keine Erfahrung mit Lacken, aber dafür ist es ganz gut geworden - nach ca. 2-3 stunden war das trocken... bin dann später nochmal etwas dicker mit dem Lack drüber, jetzt trocknets erstmal über Nacht, mal sehen, wie das morgen ausschaut. @peddy das sieht ja super aus, schick! - also ganz auf Hochglanz soll es nicht, das ist mir zu schillernd alles, aber polieren werde ich dennoch, damit die leichten Unregelmäßigkeiten ( hoffentlich ) etwas...

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:39

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

..Soo: Habe mir dann doch noch Parkettlack gekauft, hat ganz gut geklappt, nur muss ich schauen, dass ich es etwas gleichmäßiger hinbekomme... ist es normal, dass der Lack so klebt oder habe ich das ganze zu dick aufgetragen? =/ ich bin aber voll und ganz zufrieden, sieht schonmal wesentlich besser aus, als mein erstes Set - Furniertreifen passt super rein und klebt

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:29

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

Okay danke für die Tipps, ich werde gleich nochmal in den Baumarkt fahren und gucken, was ich da so finde..

Montag, 25. Juli 2016, 22:32

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

Naja, Holzlack hält schon ein wenig mehr ab...das ist ja viel härter als das, was du mit Wachs erreichen kannst - die Oberfläche ist da schon recht weich... Ja ich werde dann morgen mal das Furnier kleben und mit dem Holzlack drüber...ich bin vollkommen überzeugt vom jetzigen Finish

Montag, 25. Juli 2016, 11:03

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

ja ne dafür fehlen mir die Kenntnisse mit dem Klarlack + Lackpistole... außerdem finde ich diese Hochglanzfinish auch nicht ganz so schön, ich mochte den look von Öl und Wachs sehr, nur kamen da nicht nur Kratzer ( was sich zT auch verkraften lässt), sondern auch Dellen in das Holz =/ Habe mal seidenmatten Holzlack aus dem Baumarkt gekauft und werde mal testen...

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:20

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Linke Tendenzen ;-) (Aufbau)

Also mich nervt das auch ein wenig, immer so schräg zu gucken oder gucken zu müssen - daher drehe ich meine Bassdrum und damit auch mein komplettes Set etwas nach rechts Allerdings habe ich auch keinen starken "linksdrall" - ich weiß ja nicht, wie schräg zu deinen Aufbau hast, 2 Toms oben neben der Basstrommel oder warum ist das so stark nach links bei dir? Grüße

Sonntag, 24. Juli 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

...So, hier erstmal der Zwischenstand: geschliffen, gewässert, geschliffen, gewässert, geschliffen gebeizt, nochmal leicht geschliffen, gebeizt... morgen wird nochmal gebeizt und dann höchstwahrscheinlich mit Holzlack drüber - ich wollte erst ölen und wachsen, wie beim letzten mal, aber dann ist man weniger vor äußeren Einflüssen geschützt, denke ich... Ciao

Samstag, 23. Juli 2016, 18:29

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

Moin, das was da steht ist keine Folie, sondern ein Oliven-Maser- Furnier Das Furnier soll dann später in die gefrästen Streifen geklebt werden. Diese Rolle/ Platte Furnier hat mich nur ca. 22€ gekostet ( 2,50mx 35cm oder so) - da war ich selbst auch überrascht. Grüße

Samstag, 23. Juli 2016, 07:35

Forenbeitrag von: »DRUMnFrieder«

Frieders neues DIY Drumkit

Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte mir, ich baue mir mal ein neues Schlagzeug aus Keller Kesseln. Es gibt zwar schon ein paar DIY Threads von Drumkits, aber ich habe in dem Bereich schon lang nichts neues mehr gelesen ( außer Martins Fassbau - low budget Drumset...Hut ab :O .. dafür fehlen mir die Fähigkeiten und die Werkzeuge ) Vielleicht haben ja ein paar Leute Interesse daran es mitzuverfolgen, wie mein neues Set entsteht. Zu den Spezifikationen: An den Größen der Trommeln hat sich eig...