Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »Tusk«

RE: Löcher von Tom´s verschließen

Vielen Dank! Gruss Dirk

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:35

Löcher von Tom´s verschließen

Hallo, ich möchte meine Tom`s mit einem Freischwingsystem ausstatten,allerdings weiss ich nicht wie ich die Bohrungen verschliessen soll.Die Trommeln hängen noch an an Pearlstyle Tomhalterungen,also bleiben relativ große Löcher und eben die möchte ich optisch ansehnlich verschliessen.Hat da wohl jemand Ideen oder Tips?

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:56

LIVE-EARTH - weniger wäre mehr gewesen

Das Forum ist sicherlich kein Fachforum für ökologische Fragestellungen,aber wenn schon solch ein Thread eröffnet wird,juckt es mir in den Fingern einen kleinen Beitrag beizusteuern. Neben den z.T berechtigten Kritikpunkten wer wie oft im TV zu sehen war,oder ob bei dem einen oder anderen Künstlern vorwiegend kommerzielle Interessen im Vordergrund standen fand ich am schlimmsten Artikel(wie z.b im unsäglichen Spiegel)das z.b bei diesem ganzen Event 110000 Tonnen Co2 in die Luft geblasen wird,ode...

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:42

Rocklieder, die man unbedingt kennen sollte/muss!

Toto:Africa Eagles:Hotel california Deep Purplemoke on the water Cream:Whiteroom Eric Clapton:Layla Fleetwood Mac:Go your own way Rolling Stonesatisfaction Pink Floyd:Another brick in the wall AC/DC:Highway to hell Supertramp:Give a little bit Mein Gott bin ich alt,mir fällt nicht viel neues ein!

Mittwoch, 18. April 2007, 23:44

RE: Vorbilder

Meine "Vorbilder" sind -Mick Fleetwood - Jeff Porcaro -Jim Keltner - Charlie Watts -Steve Gad hängt vermutlich mit meinem Alter und dem entsprechendem Musikgeschmack zusammen.Für mich sind das Drummer mit einem hohen Wiedererkennungswert,egal mit wem sie spielen.Sie mögen nicht unbedingt die begnadeten Techniker sein wie z.b Thomas Lang und Klone (sorry).Aber diese Herren motivieren mich immer wieder.Sie können sicher nicht alles spielen,aber das was und wie sie spielen,ist für meinen Geschmack ...

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:55

geschichte - preise in den 80ern

Ich habe mir 1984 ein gebrauchtes Maxwin Set incl.2 Meinl Becken für 700 DM gekauft,absoluter Müll.Ein Jahr später ein neues Pearl EX 22/10/12/13/ 16 Konf.Dazu ein Paiste 505 Beckensatz 20 Ride,18/16/14 Crashes und 14 SE HiHats.Das alles für 4800 DM.Die Becken waren klasse,aber die Toms habe ich nie richtig zum klingen bringen können.Mein Eindruck oder vielmehr meiner Erfahrung nach bekommt heute bessere Schlagzeuge für weniger Geld.

Freitag, 12. Januar 2007, 23:20

Platin- Hardware Testbericht

@drumstudio gut,mein Argument mit den seriösen Händlern ist nicht sonderlich überzeugend,ich bin mir auch durchaus über das was du geschilderst hast im klaren.Aber bei Music-Town z.b wird man keine Katsstrophensets ala` Dopplerdrums kaufen können(es sei denn man hält ein Sonor 505 oder ein Pearl Forum für solche).Aber auch wenn die eben erwähnten auch für mich unakzeptabel sind,reichen sie an Doppler und anderen Schrott nicht heran. Vor 15 Monaten stand ich vor der Wahl zwischen einem Basix Cust...

Freitag, 12. Januar 2007, 00:19

Platin- Hardware Testbericht

Hallo, ich spiele selbst ein Platin Schlagzeug,allerdings eins aus der De luxe Serie. Das Set spiele ich seit 15 Monaten,hat diverse Auftritte hinter sich und wird häufig bespielt.Die Hardware hat bislang keine Macken oder Ermüdungserscheinungen und ich bin nach wie vor schwer zufrieden mit dem Teil.Und klanglich braucht es sich vor einem Basix Custom und deren Klonen nicht zu verstecken und schon garnicht vor einem Pearl EX/ELX.Ich würde es auch nicht zu dem Ebayschrott zählen,zumal auch seriös...

Montag, 27. Februar 2006, 17:10

Herstellerinfo Platin Drums

Guten Tag, ich bin Besitzer eines Platin Drumsets und mir ist es trotz intensiver Internetrecherche nicht gelungen das Herstellerunternehmen ausfindig zu zu machen.Weiss zufällig jemand näheres? Vielen Dank

Samstag, 25. Februar 2006, 20:22

update vorstellung tusk

Hallo,was die Oualität des Platin angeht will ich das ein wenig präzisieren. Kessel: die Kessel in Purple Burst lackiert(so ne Art Fadelackierung),sehr schön wie ich finde.Die Lackierung weist keine Fehler auf,keine Nasen,Lücken o.ä. Die Gratungen sind sauber verarbeitet,die Lagen sind ordentlich verklebt ohne auffällige Lücken. Alle Spannböckchen sind ebenso wie die BD-Klauen Gummiunterlegt. Hardware: Die Hihat ist leichtgängig und die Federspannung ist einstellbar,die Füsse sind drehbar und ma...

Samstag, 25. Februar 2006, 19:01

update vorstellung tusk

Vielen Dank,hätte ich auch selbst draufkommen können,aber nun ist das Foto auch drinne. Gruss Dirk

Freitag, 24. Februar 2006, 22:28

update vorstellung tusk

hallo, ich hatte mich im Dez.05 schon einmal vorgestellt,allerdings ohne Bild.Das will ich nun nachholen.Mit meinen biographischen Daten will ich nicht weiter langweilen,denn die haben sich merkwürdigerweise bis auf mein alter nicht geändert. Mein Set: Platin Deluxe Maple Purple Burst 22x18 BD 10x8 HT 12x10 HT 14x12 HT Snare Peace Bronce Phosphor 14x5,5 Cymbals: 20 Zildjan ZBT Ride 14,16 ZBT Crash 14 ZBT HiHat 17 Zultan Aja Crash 16 Zultan Aja China Hardware: ein Platin Galgenständer,ein Platin ...

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:18

Punkdrummer's Drums (2. Live-Mitschnitt von neuer Band MÆNTIK)

Hallo Jose`, wenn ich mich recht erinnere habe ich das Set ca.1986.1987 gekauft.Es stand damals aufgebaut bei einem Händler in Rendsburg. Später habe ich erfahren daß das Set schon einige Zeit da rum stand.Daher schätze ich das Baujahr auf etwa 1984.Das habe ich seinerzeit daran erkannt,nach dem ich mich mit Drums näher befasst habe,das die Toms innen beschichtet sind. Wurde angepriesen als Schutz vor Feuchtigkeit!!.Wahrscheinlich damit man unter Wasser spielen kann.Das 10er sieht anders aus,wei...

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:37

Punkdrummer's Drums (2. Live-Mitschnitt von neuer Band MÆNTIK)

Es ist ein Export und kein International,ganz sicher denn ich habs damals neu gekauft.Mein jetziges Set kannst du unter www.bosscop.de anschauen.

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:35

RE: Punkdrummer s Drums

Hallo Punkdrummer, das Set hast du seinerzeit von mir gekauft,freut mich das du spass damit hast.Ich denke das war ein faires Geschäft oder.Weiterhin viel Spass hier.

Montag, 16. Januar 2006, 13:52

Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

Ich finde es legitim wenn man die meinung anderer zur bewertung von Produkten nutzt,letztendlich sind diese genauso subjektiv wie die eigene. Natürlich gibt es gewisse objektive Beurteilungskriterien wie z.b verarbeitung eines Sets etc,aber was den klang angeht spielt der eigene Geschmack die entscheidende Rolle.Und über Geschmack kann man sich streiten,muss man aber nicht unbedingt.Letztendlich wollte ich nur sagen,das ich es nicht als die feine englische art empfand wie mit einem deiner beiträ...

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:08

Ich kann mich daran erinnern,das es für einen deiner Beiträge über das Platin in diesem thread eher kritische Antworten gab,weil nicht selbst gespielt oder nur vom hören sagen etc.Nichts desto trotz haben einige wohl auch schlechte erfahrungen mit diesem Set gemacht. Ich habe mich mit einem Mitarbeiter von Music-Town über Platin Drums unterhalten,die sagten mir das etwaige Reklamationen dem Hersteller gemeldet werden und dann abgestellt werden.Vielleicht ist es ähnlich wie bei Basix,wo anfänglic...

Freitag, 13. Januar 2006, 23:57

Ich spiele ein Platin Deluxe und ich bin mehr als zufrieden,mit Evans G2 klingen die Toms sehr gut,die Bassdrum hat ordentlich wumm.Die Verarbeitung ist ist zufriedenstellend bis gut(Gratungen,Lackierung).Die Hardware ist bis auf den Tomholder für das 14 Tom gut,besonders HiHat und Fußmaschine.Was schön wäre wenn die Toms Rims hätten,aber sei es drum.ich schätze das Platin Deluxe ähnlich ein wie ein Basix Custom oder Roadworx L22.beide konnte ich zwischenzeitlich anspielen und vom Klang gefiel m...

Samstag, 7. Januar 2006, 00:46

RE: Das beste Live Konzert Eures Lebens?

November 2003 Ostseehalle Kiel Fleetwood Mac.Mein Benutzername verrät das ich Fleetwood Mac gerne höre und sehe.Mick Fleetwood ist mein Lieblingsdrummer und wenn man ihn sieht spürt man das er unglaublich viel Spass am drummen hat.Es gibt sicher tausendmal bessere Schlagzeuger,aber ich kenne keinen,der eine derartige Bühnenpräsenz hat.Wer auf der Bühne sitzt muss Lachen!

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:06

RE: DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialheit?!

What makes you think I`m the one(Fleetwood Mac)Mein Grund Schlagzeug zu spielen.