Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 00:31

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Rätsel der Musikgeschichte

Weshalb veröffentlicht eine international relativ erfolgreiche Metal Band wie "Sonata Arctica" eine 1:1 Cover-Version einer anderen Band (Nightwish), die den Song ebenfalls nur gecovert hat; und dann auch noch in solch unterirdischer Qualität? Die ersten 20 Skunden genügen: https://www.youtube.com/watch?v=2b4RIa0t3mU

Montag, 18. November 2019, 20:28

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Als bürgerlich verkaufter Aggroscheiß

Zitat von »paul980« In diesem Fall gebe ich mich gerne mal als Psychologe zu erkennen und muss sagen, dass es sich um einen klaren Fall des Third-Person-Effektes handelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Third-Person-Effekt (aka „Mich selbst beeinflusst es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Menschen davon beeinflusst werden!“) Ich selbst habe mehrere Jahre in dem sozialpsychologischen Forschungsinstitut meiner Universität gearbeitet. Die Leiterin des Institutes selbst war große B...

Montag, 18. November 2019, 00:32

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Als bürgerlich verkaufter Aggroscheiß

Musik ist Geschmackssache und künstlerische Freiheit ist weitreichend. Solange es sich nicht um menschenverachtende oder rassistische Inhalte handelt, kann und darf da auch nicht gegen vorgegangen werden und vor allem muss es meines Erachtens akzeptiert werden! Anderenfalls hätten noch sehr viel mehr Songs von Bushido, Rammstein, die ärzte, ... - es gibt etliche weitere berühmte Künstler/um nur einige deutschsprachige zu nennen - auf dem Index landen und dort verbleiben müssen. In einer Zeit, in...

Dienstag, 12. November 2019, 00:30

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Hey Maddin, Klar, gerne. Wie du schon schriebst, war ich seit Veröffentlichung unseres Albums "Thornstar" im August 2018 sehr viel unterwegs. 66 Shows in 17 Ländern, darunter auch China, Russland und Mexiko, innerhalb von knapp 14 Monaten. Hier alles auch nur anzureißen wäre zuviel und würde zu lange dauern, deswegen ist es mit Sicherheit einfacher, möglichst spezifische Fragen zu beantworten. Es gab natürlich einen Sack voll großartiger, verrückter und teils auch weniger schöner Erlebnisse. Zu ...

Freitag, 8. November 2019, 23:54

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Ich habe den Start-Thread mal aufgefrischt und nehme dies außerdem zum Anlass euch nicht vorzuenthalten, welch freudige Nachricht mich jüngst erreichte: Wir werden 2020 als Special Guest sieben Shows von Iron Maiden's Fortsetzung der Legacy Of The Beast Tour spielen! 10. JUNI - Köln, Rhein Energie Stadion /mit Airbourne 23. JUNI - Berlin, Waldbühne /mit Airbourne 05. JULI - Warschau (PL), PGE Narodowy /mit Within Temptation 07. JULI - Prag (CZ), Sinobo Stadion /mit Airbourne 16. JULI - Wiener Ne...

Samstag, 26. Oktober 2019, 01:17

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Fragen zu Steuer/ Gema etc.

Da die GEMA die Urheber vergütet und das Urheberrecht nicht übertragbar ist, würde ich behaupten, dass ein jeder Urheber seine Tantiemen selbst versteuern muss. Vielleicht wäre es u.U. möglich, die Tantiemen nach jeder Ausschüttung direkt in die GbR einzulegen. Letztendlich kommt das aber vermutlich unterm Strich aufs selbe raus, da in der reinen GbR ohnehin die Steuerlast anteilig auf jedem Einzelnen liegt, nicht? Generell sollte man hierzu allerdings einen Steuerfachman befragen; ist schließli...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 16:15

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Musikvideodreh im Wasser

Becken und Hardware macht Wasser generell erstmal nicht viel aus, solange man sie im Anschluss an den Dreh wieder ordentlich trocknet - Föhnen zum Beispiel. Es sei denn, du drehst in Meerwasser. Danach kanst du alles wegwerfen. Bei den Trommeln würde ich kein Risiko eingehen. Wenn die Kessel wirklich mit Wasser in Berührung kommen, dann nimm Wegwerf-Zeug. Fußmaschine: Ich lasse Fußmaschinen generell weg, wenn im Drehbuch nicht explizit Close-Ups von eben diesen stehen.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 22:05

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Urlaub mit Set

Ich habe einen mit zwei Kits bestückten Unterrichtsraum hier am Rand des Südharzes/Osterode; wer hier in der Region Urlaub macht und es nicht mehr aushält, darf sich gerne melden.

Dienstag, 13. August 2019, 13:23

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Gleiches Fell als Schlag- und Resonanzfell?

Ich persönlich bevorzuge auf meinen 7-ply Maple Kesseln, überwiegend quadratische Größen, oben G2 clear und unten G1 clear. - Alternativ, wenns etwas wärmer sein darf, oben G2 coated und unten G1 clear. Simon Phillips antwortete auf die Frage, wie er die Toms seines damals gerade neuen Tama Star Kits befellt habe, dass er den perfekten Ton nur aus einer Trommel bekäme, wenn sie gleichmäßig schwinge. Das geht natürlich nur, wenn du oben und unten identische Felle hast.

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:40

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Hallo zusammen, Ich habe am Sonntag ein paar Fotos einer Hardware machen können. Es handelt sich bei meiner Hardware um ein recht abstraktes Racksystem, welches nicht modular ist; also nur funktioniert, wenn man es exakt aufbaut. Übersicht: Alle Teile der linken Seite sind mit neongelbem Band markiert. Auf dem Boden befinden sich außerdem Markierungen, an denen sich die Overheads (bei mir Underheads) ausrichten lassen. Die rechte Seite ist mit pinkem Band markiert. Pedale:

Donnerstag, 6. Juni 2019, 19:25

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Für Galgen gibt es ja auch Memory-Klammern. Damit kannst du den Ausleger "speichern". Das Gelenk selber kannst du mit einem Streifen Gaffa fixieren, sodass, selbst wenn jemand die Schraube einmal lösen sollte, die Einstellung behalten wird. Das funktioniert bei mir wunderbar. Bei geraden Stativen (alle Beckensattel im gleichen Winkel) habe ich immer Folgendes gemacht: Das oberste Glied hat bei allen Stativen die selbe Höhe. Die Höhe eines jeden zusammengebauten Statives stelle ich mit dem mittle...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:39

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Mapex Falcon P1000TW, Spiel im Lager

Ich habe ein Falcon P1000TW, bei dem das Kugellager des Master-Pedals durch ist -> extreme Laufgeräusche. Außerdem, das Problem habe ich aber seit Anbeginn, habe ich an der Maschine jetzt schon dreimal die Einheit zur Befestigung an der Bassdrum ausgetauscht. Am Kanal, der die Kügelchen zwischen Spannschraube und Klaue führt, brechen regelmäßig nach wenigen Malen des Festschraubens die Gewinde, mit denen der Kanal auf die Bodenplatte geschraubt ist... Als das das erste Mal passiert ist, bin ich ...

Donnerstag, 6. Juni 2019, 15:32

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Setup-Einstellungen merken (Positionen, Höhen, Winkel...)

Zitat von »trommla« Zitat von »Korki« Wie machen das Drumtecs bei großen Produktionen? Ich kann nur mutmaßen, dass der Schlagzeuger da keine Feinheiten mehr einzustellen hat. Ein guter/gut bezahlter Drum Tec weiß genau, was sein Chef haben möchte, da man sowohl Aufbau als auch Sound schon in der Probenphase genau festlegen kann. Genau so läuft es. Die Vorbereitungen ("Vorproduktion") sind das A und O - wie ja eigentlich bei allen Dingen. Ob vor einer bestimmten Show, einer anstehenden Tour oder...

Dienstag, 28. Mai 2019, 23:41

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Melanchholia- und Everglow-Sessions / Livecover ohne Schnick-Schnack

Zitat von »Der Dührssen« Hatte tierisch Spaß dabei, endlich mal wieder das Swinger zu spielen - der trockene, direkte Sound passt dazu ganz gut (auch wenn mans aufgrund der eher beschränkten Recordingmöglichkeiten vielleicht nicht ganz so gut raushört). Doch, hört man absolut. Bombe! Weiter so!

Samstag, 30. März 2019, 12:53

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Wo Gratung reparieren lassen (Raum Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg)

Ich hatte gerade zwei Snares via Post bei Ralf Pommerenke in Berlin. Großartige Arbeit, die ich sehr empfehlen kann.

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:39

Forenbeitrag von: »DBDDW«

O'MARA - Trapcore aus Mannheim / neue EP "ABUSE" / neues Video

Mit der Musik kann ich leider auch nichts anfangen, aber Ton und Bild sind super! Viel Erfolg!

Freitag, 25. Januar 2019, 11:21

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Über das Glück, ein Musiker zu sein

Zitat Nach dem Gig sinke ich Backstage auf dem Sofa zusammen, es sind Minuten, durchflutet vom Glück und von der Dankbarkeit, nun schon 30 Jahre lang nie zu bequem, rational, gleichgültig oder zu dämlich gewesen zu sein, um auch nur ernsthaft dran zu denken, kein Musiker mehr sein zu wollen. Ich bin nach der letzten Show in Tränen ausgebrochen. Einfach so. Weil's so schön war. Das war Mitte Dezember in Peking. Es sind genau diese Gefühle, die du beschreibst, wegen genau der Leute, die zu den Ko...

Donnerstag, 20. September 2018, 00:36

Forenbeitrag von: »DBDDW«

Nik Of The Lost

Tourdates! Ha! Ich bin hoch erfreut und äußerst glücklich, dass wir bis dato folgende, durchaus umfassende, Tour fahren können: 2018: OCT 04 DE-FRANKFURT OCT 05 DE-HANNOVER (Sold Out!) OCT 06 DE-BERLIN OCT 11 DE-NÜRNBERG OCT 12 DE-KÖLN OCT 13 DE-DRESDEN OCT 18 CH-PRATTELN OCT 19 DE-MÜNCHEN OCT 20 DE-STUTTGART OCT 26 DE-LEIPZIG (Sold Out!) OCT 27 DE-HAMBURG OCT 31 ES-BARCELONA NOV 01 FR-TOULOUSE NOV 02 FR-NANTES NOV 03 FR-PARIS NOV 21 UK-NEWCASTLE NOV 22 UK-GLASGOW NOV 23 UK-MANCHESTER NOV 24 UK-...