Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:58

Forenbeitrag von: »cajon«

Schlagfell und Resonanzfell für 22" Bass Drum

Alternativ dazu dann noch z.B. Aquarian Super Kick I. Ähnlich wie EMAD, aber mit Filz innen. Benutz ich mit einem einlagig weißrauhen Reso. Ein blaues Reso kannst du doch einfach durch selber anmalen machen Oder, falls du was aufwendigeres brauchst und auch zum Geld ausgeben bereit bist: drumsigns.com

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:15

Wie kann man ein Schlagzeug gut dämpfen?

Billiger als Moongel sind diese Geldinger zum ans Fenster kleben, die man im 1€-Laden bekommt. Darf dir halt nur nicht peinlich sein, dass du Herzchen und Sterne usw. auf dem Fell kleben hast.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 04:48

Besen - Brushes

Zitat Kann sein, daß die bei Billy toll klingen. Ich hab auch welche. Bei mir klingt damit alles grauenhaft. Das liegt ganz bestimmt an mir. Ersatzweise lassen sie sich aber 1a zum Milchschäumen verwenden. Ich hab die noch nie in der Hand gehabt. Sind vermutlich auch nix für Jazz. Könnte mir vorstellen, dass damit Experimentelles wie von rubeatz funktioniert.

Montag, 12. Oktober 2009, 23:29

Besen - Brushes

Zitat von »Zack-Dash« Ich habe mal Billy Cobham mit Besen gesehen, an denen vorne kleine Kügelchen dran waren. Die hatten einen super Klang auf der Snare und auch auf den Becken. Kennt die jemand und gibt's die noch? Falls es keine Kügelchen waren, aber trotzdem vorn dicker, könnten’s Vic Firth Dreadlocks sein:

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:00

SJC Custom Drums, krasse sets :D

Zitat von »maxPhil« Bei einem Vergleich Versand und Zoll bitte nicht vergessen. Ohne jetzt da selber nachzuschauen: ist da die MwSt. schon dabei? In den USA sind doch die angegeben Preise oft netto, weil sich die Bruttopreise in den einzelnen dann Staaten unterscheiden.

Mittwoch, 16. September 2009, 23:09

itunes - Frage

Zitat von »drummertarzan« Und hier kommt das ABER: Bei der alten Version auf dem XP-Rechner konnte ich die Tags der Titel im itunes quasi online aendern. Bei der neu installierten Version ist das leider nicht moeglich, weil die Buchstaben grau statt schwarz sind, als wenn irgendwo ein Sperrvermerk besteht. Meine Frage war daher, wo ich diesen Sperrvermerk suchen muss und wie ich ihn deaktivieren kann. Ich hab jetzt zumindest nicht kapiert, was du mit „online“ meinst. Mach mal ein Bild davon. Vo...

Montag, 7. September 2009, 04:14

Snare-Umbau - Abhebung austauschen?

Alternativ auch bei http://www.customdrums.de Für eine F2003 wirst du wohl nicht unbedingt gleich eine Dunnett brauchen.

Samstag, 5. September 2009, 16:56

RE: Kretzi74 stellt sich endlich mal vor

Zitat von »Kretzi74« Ich heiße nicht nur Thorsten, sondern Euch auch herzlich willkommen! […] Einige Jahre nachdem ich das elektrische Licht der Welt erblickte, […] Heißt ein prägendes Vorbild zufälligerweise Heinz Erhardt?

Montag, 31. August 2009, 12:09

blutige Anfängerin und die Qual der Wahl

Wenn du jetzt nicht so viel Geld für alles zusammen hast, aber es für das 3000er reicht, dann kauf doch das, und den Rest dann, wenn du das Geld hast. Snare, Hihat (+Maschine), Ride und Fuma zuerst, später dann noch evtl. andere Becken und einen guten Hocker usw. Damit kannst du zwar nicht sofort lospielen, aber du hast gutes Zeug.

Samstag, 29. August 2009, 22:58

Suche Bands

Ich hab zwar bis jetzt weder die Band/die Sängerin gekannt, noch kann ich dir groß was empfehlen, aber in den Kommentaren zum Video steht unter anderem das da: Zitat This is basically an exact copy of the late ska early rocksteady sound that came out? of Jamaica in 1966. Hence the name of the song. Look up artists like Alton Ellis or Derrick Morgan. Ansonsten kannst du auch z.B. bei Last.fm schaun, was die so als „ähnlich“ einstufen. Erinnert mich übrigens irgendwie an das Album „Ballroom Storie...

Samstag, 29. August 2009, 14:45

Mr.Knister's Vorstellung

Jetzt fehlen nur die Bilder, auf die hier immer alle so scharf sind Mit den richtigen Detailfotos dürfte es hier ein paar Leute geben, die dir sagen können, was für ein Premier du hast.

Samstag, 29. August 2009, 00:05

Metallfass => Steel Pan oder Ähnliches bauen

Zitat von »HöHö« Das Teil hat erstens sicher mehr als 14" Durchmesser und zweitens ist es alles andere als rund... Hab mal nachgemessen: 58 cm (22,83") oben am Rand, also bei der Wulst. Der Kessel selber wird dann wohl einen halben bis ganzen Zentimeter kleiner sein. Mit einem 23"-Fell müsste sich das also eigentlich machen lassen. Passende Spannreifen dazu dürften aber nicht ganz leicht oder nicht ganz billig zu haben sein, schon so ein Fell find ich auf anhieb nicht (obwohl es doch mindestens...

Mittwoch, 26. August 2009, 03:04

Hab in letzter Zeit so viel Brennholz gemacht, dass ich da hoffentlich keine Autoreifen brauch Wüsste aber nicht, wo ich das mit dem brennen am besten machen könnte, dafür haben wir keinen geeigneten Platz. Egal, ich les demnächst mal das vorher verlinkte PDF ein bisschen genauer. Oder ich mach – wie weiter oben erwähnt – einfach eine Standtrommel draus, so ähnlich wie robi. Müsste dann nur noch einen Platz dafür finden.

Dienstag, 25. August 2009, 21:08

Ich mein eigentlich so eine Trinidad-Salatschüssel, deswegen hab ich extra „Steel Pan“ geschrieben. Mit Standtrommel hab ich dann eher sowas wie von robi gemeint. Müsste da mal den Durchmesser nachschaun und ob’s überhaupt passende Felle geben würde. Mein Fass ist halt leider relativ verbeult und innen verkalkt. Der Kalk müsste eigentlich noch besser zu entfernen sein (war Sumpfkalk), aber bis jetzt hab ich den nur mit der Schaufel rausgekratzt.

Dienstag, 25. August 2009, 20:53

Jungle/Drum'n'Bass and history

Oli Rubows „E-Beats am Drumset“ ist zwar kein Musikgeschichtsbuch, sondern eher ein Lehrbuch, wie du elektronische Musik akustisch umsetzen kannst, aber vielleicht hilft dir das weiter.

Dienstag, 25. August 2009, 15:25

RE: pan

Zitat von »Talentfrei« google is Your Friend http://www.hotpans.se/pan/tuning/index.php Das hab ich schon und auch schon reingeschaut. Ich frag ja nach weiteren Tipps (vllt. hat’s ja schon mal wer selbst gemacht) oder anderen Vorschlägen. Ich könnt z.B. auch versuchen, ein passendes Fell zu besorgen und eine große Standtrommel draus machen. Wär bestimmt einfacher.

Montag, 24. August 2009, 19:32

Servus zusammen, ich hab ein altes Metallfass, aus dem ich evtl. eine Steel Pan (= Steel Drum) bauen würde (wenigstens versuchen würd ich’s). Vielleicht auch irgendwas anderes zum drauf rumhauen. Gibt’s dazu irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Foto (lässt sich irgendwie nicht richtig einbinden)

Donnerstag, 28. August 2008, 20:57

Färben schwarze Sticks ab?

Zitat von »Bademeister93« OK dann lass ich die Finger davon, will nämlich keine mit Nylon Tip haben, und wenn die Spitze mitgefärbt ist dann kann ichs wohl vergessen. wie schon vorher gesagt: es gibt auch gefärbte sticks mit ungefärbter holzspitze.

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:43

Cherry Snare + Black Hardware + Vented

Zitat von »EXCAVADORA« der Gabriel „die“

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:39

CUBE - Snare Schwarz / Gold gesprenkelt

hab mal ein bisschen rumgespielt. das badge könnte auch so ausschaun: index.php?page=Attachment&attachmentID=3307