Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Samstag, 8. Februar 2020, 00:18

Forenbeitrag von: »Mick«

Erfahrung mit SONOR Force 3000 - DIY - Repair

Hey! A) sind Hülsen, die im Kesselinneren „verpresst“ sind. geklebt. Einfach zu entfernen (mit z.B. einem Fön). C) Nein, sind durchgängig. Würde ich nicht durchtrennen, wegen der (Stimm-) Stabilität. Die Lugs hätten dann nur noch einen Befestigungspunkt. VG Mick

Samstag, 7. Dezember 2019, 09:44

Rhythmen sprechen / singen

Moin! Das hat in den 80er der begnadete deutsche Trommler George Kranz gut vorgemacht und hat mit dem „Trommeltanz“ sogar einen Chart Erfolg gehabt! https://m.youtube.com/watch?v=thqPrIR2W8M Musst mal bei YT stöbern! Aber auch Steve Smith hatte sich diesem Thema auf einer seiner DVDs gewidtmet. Mick

Samstag, 30. November 2019, 10:24

Rätsel der Musikgeschichte

Wieder was dazugelernt Obwohl sich bei Locomotiv mir immer die Nackenhaare aufstellen werden! Klingt für meine unwissenden Ohren nur furchtbar daneben! PS: der Thread kann gerne noch von euren Rätseln weiter am Leben erhalten werden! VG Mick

Freitag, 29. November 2019, 19:30

Rätsel der Musikgeschichte

Hier mal vier Beispiele, wo ich mich beim Hören immer wieder frage, soll das wirklich so sein? Wieso ist hier auf der CD ab 3:20 ein Fade Out und dann fängt das Stück wieder an??? https://m.youtube.com/watch?v=-SDfGBdql80 Und das begreife ich auch nicht?!? Da ist doch der gute Matt immer völlig daneben (ab 2:40)?!? https://m.youtube.com/watch?v=2igtLPhFgSM Wie stoned war der Typ, der die Bongos am Anfang gespielt hat?!? Ist schwer rauszuhören, bei dem ganzen Gerassel, aber für mich spielt der vö...

Samstag, 16. November 2019, 00:48

Nicko McBrain zurück zu Sonor !?! / Fragen an Sonor zum Set

Stimmt! Da steht auch sein Hi Tech der Somewhere in Time Tour! Bin gespannt, wie es mit dem Laden weitergeht!

Freitag, 15. November 2019, 14:38

Hoffentlich kann man sein Sonor Tourset bald irgendwo kaufen

Donnerstag, 14. November 2019, 18:14

Hat evtl. mit dem Ruhestand von Karl Heinz Menzel (ex-Sonor Chef/GF) zu tun?! Das waren alte Spezis seit den 80ern. Und er hat maßgeblich an der Rückkehr von Nicko mitgewirkt. Geld spielt da keine Rolle. Mick

Dienstag, 5. November 2019, 07:55

Die Qual der Wahl - BD Mics

Wahnsinn, was ihr alles über (BD-) Mikros wisst Ich werde vor der Entscheidung vorher nochmal die verschiedenen Mikro Positionen (im Proberaum) testen! Werde dann berichten! Besten Dank erstmal! Mick

Montag, 4. November 2019, 22:47

Hi! Danke für die schnellen Antworten! Die Mikros sind nur für den Live-Einsatz gedacht, kein Recording. Der Stil geht eher in Oldschool Hard Rock, als in moderne Blast Beats. Der Attack ist mir schon sehr wichtig. VG Mick

Montag, 4. November 2019, 19:39

Hey! Stehe vor der Entscheidung entweder zwei Sennheiser E901 oder zwei Audix D6 für die Kicks zu kaufen! Beide gefallen mir vom Sound her gut. Und das 901 braucht keinen Ständer Irgendwer noch irgendwelche Pro und Contra Entscheidungshilfen? Danke und Gruß Mick

Dienstag, 29. Oktober 2019, 23:09

Stewart Copeland

Ich konnte ihn eigentlich bei Police ganz gut leiden! Dann kam gefühlt 30 Jahre nix und dann diese „Supergroup“ Gizmo-Dingsbums Sorry, dass hat für mich mit seiner ursprünglichen „Rotzigkeit“ nichts mehr zu tun! Ganz abgesehen von dem „Gesang“! Mick

Samstag, 5. Oktober 2019, 14:08

Pearl Demon Drive Doppelpedal umbauen?!

Und wie einfach das geht! Wirklich top! Da muss ich mal als Sonor Spieler Pearl ein dickes Lob aussprechen! Jetzt bin ich auf den Praxistest gespannt! VG Mick

Dienstag, 1. Oktober 2019, 08:24

Sonor Signature mit Pearl Rack

Zitat von »Ferdi Flachmann« Ungewohnte Position! Ich dachte, dass wäre ein China. Bin halt ein Lefty

Montag, 30. September 2019, 23:18

Danke Thomas! Das Ride hängt auf 1:00Uhr, sehr schräg und extrem angeleuchtet. VG Mick

Montag, 30. September 2019, 21:32

Hier mal eine kleine Impression aus unserem Proberaum: Ich find‘s geil Mick

Montag, 30. September 2019, 09:01

Pearl Demon Drive Doppelpedal umbauen?!

Moin! Weiß jemand, ob ich aus diesem Doppelpedal zwei Einzelpedale bauen kann: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…n=socialbuttons Danke und Gruß Mick

Dienstag, 17. September 2019, 17:56

An die Sonor Signature Spieler

Danke! Ist bestellt

Montag, 16. September 2019, 22:36

Meinl Hygrade Drum Cases / Drumkoffer

Sehr gute Teile! Kaufempfehlung!

Sonntag, 15. September 2019, 13:50

Danke, aber eine Clutch habe ich ja. Ich suche ein passende DROP Clutch.

Sonntag, 15. September 2019, 13:27

Moin! Ich spiele jetzt wieder mein Signature Kit. Da ist mir wieder eine Sache eingefallen, die ich schon immer mal geklärt haben wollte: das Hihat hat ja diese Sechskant Zugstange. Gibt es dazu eine passende Drop Clutch? Oder müsste ich eine handelsübliche etwas aufbohren? Danke und Gruß Mick