Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 473.

Donnerstag, 28. September 2017, 19:34

Forenbeitrag von: »kid A«

Universalmusiker

Moin, Bei der Überschrift musste ich zuerst an multiinstrumentalisten denken. Und vielleicht passts ja auch ein bisschen zum Thema... Ich glaube dass es in einigen Dingen parallelen gibt, die einem helfen Dinge besser zu verstehen. Von wegen 'trommeln ist Puls und relativ leicht mathematisch auseinander zu dröseln. Klar gibt mir ein bisschen jazzmucke such Inspiration für neue drum'n Bass beats. Und jetzt kommts : stell doch einfach mal das Schlagzeug ne weile in den Keller und Spiel Bass,... od...

Mittwoch, 26. April 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »kid A«

Suche Practice Pad von Jojo Mayer vom Modern Drummer Festival 2005

moin, ich hab auch einige zeit versucht so ein teil zu bekommen und bin jetzt ganz glücklich mit einer alternative von der firma vancore. nennt sich free fortex. ne art marching snare für kinder. 12", ziemlich laut und mit clipbarem kessel. knappe 400 € kostet der spaß, macht aber auch spaß der monstermäßige rebound ist,... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. ich glaube mmc nannte sich der shop- muss aber nicht stimmen- einfach mal googeln

Dienstag, 29. April 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »kid A«

Vermona drm1 mk3 trigger über pads anschlagdynamisch ansteuern

ah, und hi hat öffnen und schließen kann man glaub ich nicht so richtig, aber habs auch noch nicht wirklich probiert. hier kann mans mal ein isschen hören. https://www.youtube.com/watch?v=SgTzF4ZN…Zvn4GKAOxEs09SQ

Donnerstag, 10. April 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »kid A«

Vermona drm1 mk3 trigger über pads anschlagdynamisch ansteuern

Moin, um das vermona drm1 anschlagdynamisch anzusteuern muss man lediglich aus dem midi out des drummoduls in den midi in vom drm1. Wie man die Kanäle dann zuweist steht in der bedienungsanleitung... war eigentlich gar nicht so schwer die triggereingänge sind dann für nen analogen sequenzer gedacht wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn ich die stromversorgung dazu hab und mich ein wenig mit den neuen gerätschaften auseinandergesetzt hab zeig ichs bestimmt mal her wenns wen interessiert,... d...

Sonntag, 30. März 2014, 17:29

Forenbeitrag von: »kid A«

Vermona drm1 mk3 trigger über pads anschlagdynamisch ansteuern

HI, danke für die antwort! Ja, die bedienungsanleitung hab ich schon durch, aber leider gottes bin ich nicht der schlauste was so elektrozeug angeht muss ich wohl zugeben. Zunächst hatte ich einfach bei thomann das da gelesen: "inkl. 10 Standard-Trigger Eingänge, damit kann der DRM1 MKIII problemlos von analogen Stepsequenzern oder Pads angesteuert werden" (genau das hab ich vor...) bin dann zum örtlichen musikgeschäft und hab das ding bestellt. Laut bedienungsanleitung muss nun also, obwohl es ...

Samstag, 29. März 2014, 14:44

Forenbeitrag von: »kid A«

Vermona drm1 mk3 trigger über pads anschlagdynamisch ansteuern

Hi, ich war schon lang nicht mehr hier, aber ein neues problem lässt mich hoffen hier evtl mal wieder hilfe zu finden. Es geht um diesen Kasten: http://www.thomann.de/de/vermona_drm_1_i…_eing_black.htm Mein wunsch war es, einfach meine e-drum pads da rein zu stecken, loszutrommeln und dabei an den reglern zu drehen um live die sounds beeinflussen zu können. Pustekuchen. Da kommt schlichtweg kein geräusch raus. Weiß vielleicht irgendwer wie man das bewerkstelligen könnte? In der bedienungsanleitu...

Samstag, 7. März 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »kid A«

gibt doch leute die sowas kaufen

hab keine bessere aufnahme da,: http://www.youtube.com/watch?v=WRkw4XhE1…re=channel_page aber die kleine 12x6er da ist meine ALso, sie ist an erster stelle mal verschissen laut bei rimshots und mach demnach auch ein netten rimklick. DIe Teppichansprache ist große klasse und meine hat auch bauch, aber aufgrund meiner immer schon fest angezogenen Felle kann ich zum thema flexibilität nichts sagen... außerdem sprechen wir hier bei meiner von ner 12er die ich nie für rockmusik benutzt habe,... nu de...

Montag, 23. Februar 2009, 15:59

Forenbeitrag von: »kid A«

Hamburger DF-Treffen in Vorbereitung: 21. Februar 2009

ja schön, das es mitschnitte gibt. Musste ja leider zum essen schon wieder weg, und der tequila hat mir dann verboten wiederzukommen... aber wenn ich das nächste mal früher bescheid weiß plan ich mehr zeit ein! sagt mal, wer war eigentlich derjenige welcher der eigentlich kontrabassist ist? fabian

Samstag, 21. Februar 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »kid A«

Nico kann auch allein im Proberaum (und Studio) Spaß haben. Videoupdate vom 20.08.2009

also ich find gerade die gestik und mimik super! Hab auch ne ewigkeit so metallzeugs getrommelt, und ja, irgendwann war die pubertät vorbei und ich habs immer noch gespielt. Dann kristallisierte sich meine einstellung zu dem ganzen heraus, und ich muss sagen ich habe immer mit einem lächeln oder einem aufgesetztem bösen blick, lachanfällen etc gespielt. Kein gesunder mensch kann das auf dauer ausstrahlen und aushalten was in so nem song eventuell transportiert werden soll. Da muss man doch mit h...

Samstag, 21. Februar 2009, 00:37

Forenbeitrag von: »kid A«

Hamburger DF-Treffen in Vorbereitung: 21. Februar 2009

les das ganze jetzt erst wieder, und wenn´s noch nicht zu spät ist sich anzumelden, aber so offiziell liest sich das ja nicht, komm ich morgen mal für eiin par stündchen rum wenn ich wach bin. bis denn unerwartete feude

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:57

Forenbeitrag von: »kid A«

sehen und hören

ups,..

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:46

Forenbeitrag von: »kid A«

sehen und hören

Also das war mir wichtig, mich zu shehen und zu hören um das ganze spiel "umfassend" zu analysieren und daran zu arbeiten. Außerdem machts spaß... nu den,... tschuldigung wenn ich´s sage, aber warum nicht einfach ne digitalkamera nehmen? Die können doch heutzutage alle videos machen, und ich hatte nie soundprobleme damit... http://de.youtube.com/watch?v=wsiDUQaF_Xk als soundbeispiel war ne canon powershop pro 1

Montag, 5. Mai 2008, 18:43

Forenbeitrag von: »kid A«

Zildjian RE-MIX Becken

also ich spiel die seit jahren und find besonders die hi hats einfach mal nen traum! die rides find ich auch klasse, nur die crashes sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. aber übereinandergelegt sind die der ultratrashnoisegenerator. hast jedenfalls nen guten fang gemacht wenn sie dir auch persöhnlich gefallen.

Montag, 5. Mai 2008, 17:03

Forenbeitrag von: »kid A«

Der Grosse DF-Achtel-Groove-Contest - Poll läuft!

so geil die idee auch ist, sie hat mich jetzt schon ne halbe std zeit gekostet und dabei rausgekommen is nur mist, aber ich bleib dran! wunderbare idee! danke an alle ideenhaber konzeptausarbeiter und sowieso-tolle idee!

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »kid A«

sorry, nicht mehr aktuell

hothothot nee, ich finds echt schick, wenn man nur leute finden würde die sowas machen wollen,.. drummer scheints ja mehrere zu geben,.. auf jeden fall hut ab, alles sehr stimmig wie ich finde

Dienstag, 11. März 2008, 17:59

Forenbeitrag von: »kid A«

Hamburger DF-Treffen in Vorbereitung: 21. Februar 2009

also, jetzt wo ich in hamburg wohne wäre ich natürlich sofort dabei, nur das datum machts da etwas schwierig, bin juni juli außer landes,... sonst sofort! edit: war da nicht gerade noch nen datum? naja also ab august wär ich dabei! fänds auch schön wenn man mal ein bisschen trommelsession machen könnte statt nur konzert,... nicht? grüße fabian

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:17

Forenbeitrag von: »kid A«

e-drum verkabelungsproblem

Hi, also, es funktioniert tatsächlich, wenn man irgendwo einfach die inputs einschaltet,... kanns nochmal genauer aufschreiben wenns wen interessiert. neues problem: also, ich krieg jetzt alle signale auf meine kopfhörer, aber das bassdrumsignal der m-base die ja durch das spd-s läuft und dann erst über das td8 in meine kopfhörer kommt ist verzerrt,... woran kann das liegen zum teufel, ich war voll happy was zuhören, das mit den laustärkeeinstellungen geht auch in ordnung, wel das spd´s ja noch ...

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:30

Forenbeitrag von: »kid A«

e-drum verkabelungsproblem

moin, also danke für eure hilfe über die ich mir hoffentlich nicht zu viele gedanken machen muss,... wenn ruby mir erklären kann, wie ich die line in´s am spd´s hörbar machen kann,... hab nämlich keine anleitung und bekomms irgendwie nicht auf die reihe,... also,. wär sau edel von dir ruby! beste grüße fabian

Montag, 25. Februar 2008, 19:21

Forenbeitrag von: »kid A«

e-drum verkabelungsproblem

na, ein mischpult ist ja da, aber das ist riesengroß, und das immer mitnehmen nur wenn ich mal ein bisschen jammen will,... das überreizt das s-bahn gepäck doch sehr,... zu hause gehts ja mit mischpult,... aber für unterwegs,... und 3 lautstärken bekommt man schon hingedreht,.. denk ich mal,... also hoff ich mal,... morgen werd ich kabel besorgen und dann weiß ich mehr,... und wehe es funktioniert nicht danke für die antwort, und wenns noch jemand bestätigen könnte,...