Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Sonntag, 18. Dezember 2005, 07:17

Forenbeitrag von: »Hobby-Drummer«

seltsame eigenarten dieses forums

Zitat aber ich. und die bleibt vorerst, gell! tim "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." Abraham Lincoln

Sonntag, 18. Dezember 2005, 07:15

RE: seltsame eigenarten dieses forums

Zitat Original von doedirt es gibt halt auch leute, die nicht die zeit oder das geld haben, mithilfe der suchfunktion stundenlang das forum zu durchforsten um die passende antwort auf ihre frage zu finden. Hallo doedirt, aus deinen Worten spricht schon eine ziemlich dreiste Konsumhaltung. Dieses Forum lebt wesentlich davon, dass erfahrene Drummer ihr Wissen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Das kostet diese Leute erst einmal ihre eigene (Frei)ZEIT und GELD erhalten sie nicht dafür! Dur...

Dienstag, 15. März 2005, 21:46

Wäre hier ein Rack sinnvoll?

Zitat Original von Bread.Fan kann nur sagen das ich weniger platz MIT einem rack brauch....meine ständr haben mehr platz verbraucht... Was für Ballrooms Kurzaussage spricht, dass es auf den Einzelfall ankommt, wobei er das bedauerlicherweise nicht näher ausführt. @Ballroom: Deine Kurzkommentare finde ich nur bedingt hilfreich. Ich ahne, dass Du etwas zur Problemlösung mitteilen könntest - alleine: Du tust es irgendwie nicht. Schade auch!

Sonntag, 13. März 2005, 23:05

GrooveProgramm für den PC

Ich persönlich finde DrumFlow von Nikolai Tikhonov ganz hilfreich. Hier kannst Du es kostenlos downloaden: http://tnikolai.nm.ru/

Sonntag, 13. März 2005, 18:25

Wäre hier ein Rack sinnvoll?

Also bei mir hat die Anschaffung meines Ebay-Schnäppchen-Dixon-Racks dazu geführt, dass ich meinen Proberaum samt Drumset meines Proberaum-Kollegen völlig umstellen musste - irgendwie brauchte ich deutlich mehr Platz, als vorher! Von daher würde ich Deine Frage mit NEIN beantworten!

Sonntag, 13. März 2005, 18:13

Musik-Theorie

Viele haben Sie im Zeitalter des Internets und der 24-Stunden-TV-Berieselung schlichtweg vergessen, aber es gibt sie noch: Die guten alten Stadtbüchereien! Oft sind sie besser bestückt, als mancher glauben mag und sie bieten den unbestreitbaren Vorteil, Bücher erst ein paar Wochen zu Hause in Ruhe studieren zu können, bevor man sie für teures Geld kauft. Zum Thema Musiktheorie findest Du dort garantiert was! Oder lebst Du auf dem Land? Dann sähe es zugegebenermaßen schlecht aus

Freitag, 11. März 2005, 17:04

Kann mir jemand das Symbol erklären

Hallo ToTo, ich würde dem Rat von matzdrums folgen, falls Du wirklich keinen Lehrer hast! Ein guter Lehrer ist nicht zu verachten: - Du lernst "von der Picke auf" und vor allem systematisch - Typische Anfänger-Fehler werden aufgedeckt, besprochen und abgestellt - Du kriegst jede Menge praktischer Tipps - usw. usw. Und es macht wirklich wenig Sinn, von der einen zur anderen Übung zu springen, wenn die erste nicht sitzt...

Freitag, 11. März 2005, 05:59

RE: Kann mir jemand das Symbol erklären

Hallo ToTo, wenn Du häufiger mit Noten arbeitest, sollte eigentlich klar sein, dass es sich um Pausenzeichen handelt... Schwierig kann allenfalls sein, den Pausenwert des handschriftlichen Gekritzels zu erkennen. Aber das kannst Du doch mühelos aus den vorhandenen sonstigen Angaben ausrechnen: Beispiel 4: Es handelt sich um einen 4/4-Takt, in dem als kleinste Notenwerte 16tel vorkommen. Also musst Du den Takt in 16 Abschnitte unterteilen. Der erste gespielte Wert ist eine punktierte 8tel-BD = 3 ...

Mittwoch, 9. März 2005, 13:47

becken gerissen...garantie?

Zitat Original von Kupfer und falls das mit der Garantie nicht funktioniert, dann regel es einfach über deine Versicherung oder die eines Freundes... habe so 2 Becken von mir ersetzen lassen... muss halt nur ins entsprechende Licht gerückt werden §263 StGB - Betrug (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer...

Dienstag, 8. März 2005, 21:35

becken gerissen...garantie?

Hallo amilo, bei welchem Online-Shop hast Du denn gekauft? Zumindest bei Thomann (wg. E-Drum-Modul) und Musik-Produktiv ( wg. Tom) habe ich sehr gute Erfahrungen bei Reklamationen gemacht. Anrufen, kurz schildern was passiert ist und dann vorab klären, ob ein Garantiefall vorliegen könnte. Per Post kam dann eine Paketmarke zum Versenden des defekten Teils und nach ein paar Tagen Ersatz. Allgemeine Infos zu Garantiefragen findest Du hier: http://www.vz-nrw.de/UNIQ11103088090491648/link9403A.html ...

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:47

Musikgeschäfte in Bochum

Hallo Leute, meine Erfahrungen mit dem Drum-Center sind sehr wechselhaft: 1. Als ich vor vier Jahren mit der Trommelei anfing, bin ich auf Empfehlung dort hin und war wirklich begeistert, da ich das Gefühl hatte, auf äußerst geduldige Menschen zu treffen, die offenkundig kompetent waren und es nicht darauf anlegten, einen Newbie übers Ohr zu hauen...das galt auch für die Zukäufe in der Folgezeit. 2. Vor zwei Jahren wollte ich dann mein Set weiter ergänzen (2 zusätzliche Toms plus Iron Cobra DoFu...

Montag, 18. August 2003, 18:46

DTXPressII

Zitat Original von Mikki24 Also bei mir war Lieferzeit 5 Wochen, der Grund dafür liegt bei den Lieferschwierigkeiten bei Yamaha da Na ja, zumindest hat mein Händler mir was Ähnliches erzählt ( - und ich fahre ja jetzt erst einmal in Urlaub. Zitat die BD ist extrem laut. Wie wäre es, wenn Du erst einmal andere Schlegel für die FuMa ausprobierst? Weiß ja nicht, was Du montierst hast... Zitat Was haltet ihr davon: 2x2m Platte 1cm dick - wird auf Tennisbällen stehen darauf Trittschalldämmung (die w...

Donnerstag, 14. August 2003, 13:40

RE: DTXPressII

Zitat Original von Mikki24 Jedenfalls hat mich mein Musikhändler gerade angerufen und gemeint mein Yamaha DTXPressII wäre endlich zum abholen (nach langer langer Lieferzeit) Hallo und willkommen - und Glückwunsch zum Kauf! Wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet? Habe mir vor zwei Wochen ein DTXPressII bestellt und mein Händler meinte, Ende Septembr sei das Teil da. Mache mir aber ein wenig Sorgen, ob es vielleicht Weihnachten oder so wird, denn eine verbindliche Terminzusage kriegt man ja...

Mittwoch, 13. August 2003, 20:36

Habt Ihr schon vom Wurm gehöhrt

Bei Spiegel-Online findet sich ein recht interessanter und "laiengerecht" geschriebener Artikel zum Thema PC-Sicherheit mit einer ganzen Reihe weiterer Links: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog…,261006,00.html

Mittwoch, 13. August 2003, 00:22

Traumsets

Zitat Original von TreCool Was ist das wohl? hm? Richtig! Sagt es mit mir zusammen: Ironie Uiiih, das ich DARAUF nicht gekommen bin...werde ich mir nie verzeihen!!! Wo steht übrigens geschrieben, dass man ironische Anmerkungen nicht aufgreifen kann/soll/darf? Unabhänig von der Raumtemperatur! .

Dienstag, 12. August 2003, 23:43

RE: Suche dringend jemanden aus DORTMUND!

Bevor ich mich dazu entscheide, Maxx zuliebe ggf. von Bochum in die Nachbarstadt Dortmund zu fahren, für mich nicht bestimmte Sachen in Empfang zu nehmen, vor der Annahme eventuell durchzuchecken und anschließend den Versand zu organisieren, erscheint es zumindest mir naheliegend, zu erfahren, worauf ich mich in diesem Fall zeit-, mengen- und volumenmäßig einlassen würde. Wenn Du meinst, das sei Quatsch, dann kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen...

Dienstag, 12. August 2003, 23:14

RE: Suche dringend jemanden aus DORTMUND!

Hallo Maxx, wäre vielleicht ganz hilfreich zu erfahren, WAS Du ersteigern willst...

Dienstag, 12. August 2003, 22:21

Traumsets

Also, meine Lieblingsfarbe beim Drum: Yamaha-Garnet-Red. Beim Auto eher ein kräftiges Blau und bei Hemden jobbedingt ein schlichtes Weiß. Neuware habe ich bisher immer und ausschließlich bei Heinz vom www.Drum-Center-Bochum.de gekauft, der bisher übrigens noch bei jedem "Superpreis" der Online-Händler mithalten konnte. Hardware und Becken teilweise auch als Gebrauchtware von Privat oder bei ebay. .

Dienstag, 12. August 2003, 05:24

Drums! (und andere Software)

Zitat Original von b3La.B Irgendwie hör ich da nichts .. ist aber alles richtig eingestellt .. (output) Hmm, hast Du unter Option => Settings ein MIDI-Device ausgewählt? Sonst hörst Du leider wirklich nichts. Oder mal die Einstellungen der Soundkarte checken: Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte...Oder die Hilfeseite im Programm oder auf der Homepage benutzen: http://tnikolai.virtualave.net/df-support.html

Montag, 11. August 2003, 23:26

Drum-Sequenzer

Also, ein wirklich schöner Drum-Sequenzer ist das Programm DrumFlow von Nikolai Tikhonov. Abhängig von der verwendeten Soundkarte sind unterschiedliche MIDI Kits verwendbar (General MIDI kits, Roland GS). Das Programm erlaubt die Zusammenstellung eigener Sets und für die einzelnen Drumkomponenten ist ein separates Tuning möglich. Ich verwende es ganz gerne, wenn mich vertrackte Notenbilder in den Wahnsinn treiben wollen oder einfach, um ein bißchen herumzuspielen. Für den Hausgebrauch reicht die...