Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 16. Juni 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »Two«

JD Beck

Woher können die Kinder das? Danke Uli, jetzt klappts!

Dienstag, 16. Juni 2020, 00:26

Forenbeitrag von: »Two«

JD Beck

Mir ist schon seit Jahren die Kinnlade nicht mehr so geklappt wie heute, als ich zum ersten Mal JD Beck und Domi gehört habe. Es ist nicht zu fassen: [ Ich höre da eine ganz neue Mischung aus Squarepusher, Chris Daddy Dave, Jojo Mayer, und eigenen Zutaten. PS: Gibt es jetzt wieder einen neuen Trick, Videos einzubetten, den man kennen muß? Gefixt mit Quellcode 1 2 [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EJDARjzHhZE&feature=youtu.be[/youtube] [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=r_0RvyM5XHg&f...

Dienstag, 2. Juni 2020, 10:25

Forenbeitrag von: »Two«

Rosanna (Toto) Cover - fertig :-)

Ich finde das grundsätzlich sehr gut gespielt. Viel besser als beim letzten Mal, vor allem was die Ghostnotes betrifft. Du spielst diese jetzt leiser und nicht mehr unbedingt mit den Doppelschlägen (also der Ghostnote hinter dem Backbeat). Das macht das ganze Feel des Songs viel unangestrengter. Ich merke das bei mir selber auch deutlich: wenn ich den Song Anfangs ganz ohne Ghostnotes spiele, dann schleichen sich nach ein paar Takten ganz von selbst welche ein, die dann viel natürlicher grooven....

Mittwoch, 29. April 2020, 22:22

Forenbeitrag von: »Two«

Überforderte Anfänge braucht Kauf-Hilfe

Hallo Zx, das Yamaha stage custom ist ein prima Set mit ausserordentlich gutem Preis/Leistungsverhältnis. Darüber herrscht hier im Forum ziemlich Einigkeit. Ich hatte auch mal eines, und kann das bestätigen. Falls Du das genannte noch bekommen kannst, schau es Dir doch mal an.

Montag, 27. April 2020, 08:15

Forenbeitrag von: »Two«

Lohnt sich dieses Angebot: sonor force 3007

+1 Das ist kein Anfängerset im negativen Sinn und reicht für ein ganzes Stück die Schlagzeugerkarrierer hinauf. Wenn die Felle in Ordnung sind hilft für einen besseren Sound jetzt nur vernünftiges Üben.

Sonntag, 26. April 2020, 16:08

Forenbeitrag von: »Two«

Niles Bastelstube: 2 Low-Budget Snares gebaut, Post #21

Die ist sehr schön geworden! Und standesgemäss eine Seite aus der ZEIT als unterlage

Samstag, 18. April 2020, 10:24

Forenbeitrag von: »Two«

Beats & Pieces by Mattmatt// Update 21. Juli: #37, with diesel power!

Toll! Klasse gespielt, technisch anspruchsvoll, trotzdem musikalisch und nicht übertrieben. Respekt!

Donnerstag, 16. April 2020, 22:01

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Wieviel wiegt es denn eigentlich?

Donnerstag, 16. April 2020, 16:51

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Zitat von »Chuck Boom« Das war mein erster Gedanke. Ich hatte schon einige Becken, die eine ungleiche Masseverteilung hatten. Die neigen dann nat. immer die schwere Seite dem Spieler zu (da in der Regel dahin angewinkelt) und wenn man so ein eher dünnes 24" Becken dann 10 Jahre spielt und crasht, hat man ratzfatz so eine Achterbahn drin. (Ein weiterer Aspekt kann wie schon angesprochen ein nicht-mittiges Loch sein. Das ist aber eher selten.) Das sehe ich ganz anders Die Blanks werden bei Istanb...

Donnerstag, 16. April 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Zitat von »Chuck Boom« ast not least: schön abgejatzt im Startpostvideo, Herr Kollege. Lecker. Ich vermute, das ist der Verkäufer. Aber stimmt, das ist richtig gut gespielt!

Donnerstag, 16. April 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Der Neupreis ist 740 Euro, dh. die üblichen 50 bis 60% wären dann 370 bis 440 Euro. Da liegen die 550 Euro ganz schön satt drüber, sogar für ein selten gebraucht angebotenes Becken, dann erwartet man auch intakte Ware. Überleg doch mal, ab welchem Kaufpreis Du mit den Defekten leben könntest, und bitte den Verkäufer um eine entsprechende Rückerstattung.

Donnerstag, 16. April 2020, 00:03

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Wenn ich mir das letzte Video anschaue, habe ich sogar den Eindruck, dass bei Deinem Becken zusätzlich das Loch nicht mittig ist. Kann das sein?

Mittwoch, 15. April 2020, 23:52

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Oha, das ist aber wirklich sehr krumm. Das würde mich auch stören.

Mittwoch, 15. April 2020, 23:50

Forenbeitrag von: »Two«

diekohs Hörzone Trans Am 70er Sound 13.04.20

Klasse Dietmar, schön gespielt. Nur der Versatz von Ton und Bild ist leider recht deutlich.

Mittwoch, 15. April 2020, 18:11

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Das ist aber bei den 30th Anniversary Rides ganz sicher nicht der Fall, dass sie absichtlich krumm gehämmert werden!

Mittwoch, 15. April 2020, 16:40

Forenbeitrag von: »Two«

Entfernung des Drum-Tracks von einer Jazz-Aufnahme

Zitat von »Beeble« Zitat von »Dovas« Ich muss ein Stück zum Mitspielen machen,...Darüber spielen und für YouTube aufnehmen Ich verstehe nicht was du meinst. Jemand zwingt dich einen Song aufzunehmen um ihn auf YT zu stellen? Dovas' dreijährige Sohn, hat, ganz von alleine, ein Interesse an Jazz entwickelt, und deshalb, von sich aus, ohne Zutun von aussen, seinen Vater gebeten, einen Track für ihn bereitzustellen, um ihn dann über seinen mehr-oder-weniger selbst gestarteten Youtube-Kanal (Papa ha...

Dienstag, 14. April 2020, 22:54

Forenbeitrag von: »Two«

Verzogenes Becken oder individuelle Handarbeit?

Bei dem Becken gibt es keine ungleichmässige Gewichtsverteilung (Unsinn!), sondern das Becken ist ungleichmässig gehämmert. Ich schätze, das kann man in eine flache Form hämmern (nicht biegen!), aber dann musst Du damit rechnen, dass der Klang sich ändert. Insgesondere musst Du die Entscheidung treffen, in welche Form das Becken gebracht werden soll - also ob das Profil des Beckens insgesamt an die nach unten oder an die nach oben gebogenen Teile des Randes angepasst werden soll, oder irgendein ...