Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. August 2019, 21:26

Forenbeitrag von: »robi«

Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

Vorsicht bei dieser Messingsnare: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android Das ist die Peace SD-142 (Neupreis 229€ bei www.s-drums.de , auf Nachfrage hin will der Verkäufer sie aber als "St.Drums Custom Snare" verkaufen.

Sonntag, 3. März 2019, 15:18

Nach einem Jahr massiver Übung - Schmerzen

Zitat von »vandroiy« Was ist jetzt? schonen oder trainieren? Das fragst du uns hier im Forum? Warum traut man heute eigentlich der Medizin nicht mehr? Weil alle immer irgendwas im Internet lesen und meinen besser zu wissen...

Dienstag, 22. Januar 2019, 08:19

Snare Tuning der Masshoff-Art

Ja, schon ausprobiert. Man bekommt einen platten, leblosen Snaresound ohne Volumen und ohne Charakter. Für mich ist das mehr eine Mogel-, als eine Stimmmethode. Der Sound klingt immer gleich tot, egal ob du eine 100€ oder 500€-Snare vor dir hast. Aber wem's gefällt... Geschmäcker sind bekanntlich veschieden

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:17

Der offizielle Billig-User-Outing Thread :-)

Zitat von »AAXplosion« Und jedes mal 3 Exemplare zu bestellen hab ich auch keine Lust. Irgendwoher kommt der Preis halt, wobei ich aber den Eindruck habe, dass sich bei den neuen Modellen (Logo in Druckbuchstaben) in Sachen Streuung was getan hat. Ansonsten, ich bin keiner der innerhalb zwei Tagen ein neues Becken benötigt, dann bestell ich mir halt drei und behalte eins aber jeder wie er meint/möchte.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:36

Stagg DH Exo

Stagg DH Exo Crash 18" für 100€, 17" um 90€ Die besten Crashes die ich je hatte (und ich hatte schon eine gaaaaanze Menge) und der Preis ist ein Witz

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 00:20

Drumsetbeleuchtung mit Trigger selber bauen?

Danke für das Feedback soweit, da sind ja schon einige gute Ansätze dabei. Die Idee mit dem LM386 gefällt mir bislang am besten, kann man sogar schon vorgelötet als Audioverstärker kaufen. Jedoch hat der LM386 eine max Ausgangsleistung von 1W. Wenn ich die Beleuchtung für die Bassdrum ausrechne komme ich auf ca 6W. Raucht das Bauteil da nicht irgendwann ab?

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 00:34

Zitat von »mc.man« Selber etwas basteln? Da fällt mir sofort der Raspberry Pi ein: https://tutorials-raspberrypi.de/raspber…iessen-steuern/. Gute Idee. In meinem Fall möchte ich lediglich die LED solang ansteuern wie getriggert wird. (IN=OUT) Ich hatte überlegt, ob für diesen Zweck nicht auch eine einfache Transistorschaltung reicht. Gutes Beispiel dafür in diesem Video (der Trigger würde dann den Schalter ersetzen)

Dienstag, 25. Dezember 2018, 21:59

Hallo und frohes Fest zusammen, wollte mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wie man Triggergesteuerte Drumsetbeleuchtungen selber bauen / löten könnte oder ob es evtl sogar irgendwo schon Anleitungen dazu gibt. Wichtig; es sollte DIY sein, also keine Sets von Drumlite usw die man kaufen kann. Falls es schon einen Thread hierzu gibt den ich übersehen habe, bitte verschieben.

Dienstag, 25. Dezember 2018, 11:40

Grundsatzdiskussion: A-Drums vs. E-Drums

Zitat von »janceyquimper« Ein A-Drum klingt nur gut abmikrofoniert gut. .... Bleibt mir weg mit einem klöterigen, nicht abgenommenen A-Drum. Schlimmer geht nimmer. Sorry, aber das lässt darauf schließen, dass du entweder A- nicht stimmen kannst, B- noch kein gutklingendes Drum unter deinen Sticks hattest oder C- beides zusammen. Es entspricht eigentlich nicht der Realität eines Drummers, ein vorproduziertes Set unter seinen Sticks zu haben. Das ist eine Sache, an die man sich schnell gewöhnt, w...

Samstag, 15. Dezember 2018, 01:07

Verhältnis der HiHat zu Bass- und Snare-Drum

Mir ist neulich erst eine Sache bzgl Hi-Hat aufgefallen. Situation daheim: Zultan Rockbeat Hihat, klarer Chick, höhenbetont, heller Sound Situation im Proberaum: Paiste 3000 medium Hi-Hat, auch klarer Chick, eigentlich gleich laut wie die Zultan, aber nicht ganz so höhenlastig. Dadurch dass ich vorher wochenlang die Zultan daheim gespielt hatte, hatte ich das Gefühl, die 3000 Hi-Hat ginge im Gesamtsound unter. Merkwürdig: als ich vor einiger Zeit die Paiste HiHat noch am hemischen Set gespielt U...

Freitag, 14. Dezember 2018, 23:02

Wie am besten aus Band aussteigen?

Ich bin nach 13 Jahren so ausgestiegen: - Gründe offen und nachvollziehbar dargelegt - klargemacht, dass meine Entscheidung gefallen ist (="darüber wird nicht diskutiert") - Deadline gesetzt (= Auftritte bis zum Jahresende noch gespielt, das war ein gutes halbes Jahr) - neuen Drummer anlernen? Nicht mein Bier, mich lernt in der neuen Band auch keiner an (hab ich aber auch nicht nötig) damit waren eigentlich alle zufrieden.

Montag, 10. Dezember 2018, 19:34

Wie hoch kann man sein Blech hängen...

Ich krame mal diesen Thread hervor. Neues Video von Dream Theater. Klick Mir würden die Arme abfallen. Ich hatte erst überlegt nen neuen Tread aufzumachen. Aber iwie isses mir die Truppe nicht mehr wert.

Sonntag, 25. November 2018, 22:13

Illumenium / Defrage - noch eine Fake(?)-Band auf Dauertour durch Europa

Sind halt Musiker, die auf der Straße ihre CD's verticken... Das ganze Blabla über ihr Rockstarleben kann genauso gut erfunden oder übertrieben aufgebauscht worden sein. Who knows.. So hat das Volk eben wieder ihr Lamm das es ausschlachten kann. Bravo!

Samstag, 24. November 2018, 18:40

Einen Tag im Studio beim Contest gewonnen, was tun?

Zitat von »st_b« ... Es gibt zwar die von robi angesprochene Variante, aber da sollte man auch aufpassen, da es ja auch schade wäre, wenn eine gelungene Aufnahme nur halb zur Geltung kommt weil ein halt nicht ganz so toller Mischer das billig oder gratis erledigt. Haste natürlich Recht; mein Vorschlag war die No-Budget Variante Wen man in einen guten Mischer mit entsprechenden Referenzen investiert, wird's Ergebnis besser. Logo! Wobei ich hier Details schon vor den Aufnahmen mit dem Mischer abs...

Samstag, 24. November 2018, 14:55

Einen Tag im Studio beim Contest gewonnen, was tun?

Ich würde versuchen (wenn es in dem Studio möglich ist) Liveaufahmen von der ganzen Band zu machen und die Spuren dann woanders abmischen lassen. Gibt ja manchmal auch Mischer die das umsonst machen zu Schulungszwecken usw Viel Spaß im Studio.

Sonntag, 11. November 2018, 11:12

Gretsch Renown Maple 2016 Studio -GN oder Mapex Saturn V Exotic SV504B #MNL

Zitat von »trommla« Zitat von »Drumstudio1« ...... Edit: das mit dem 14er war wohl ein Einzelfall bzw. ein persönliches Ding zwischen Robi und dem Tom, ist nicht immer so. Wie unter Menschen auch, an manche Trommeln muss man sich erst gewöhnen, bei anderen klappt's auf Anhieb. Mir ist noch eingefallen dass auch die Gratung an dem 14er nicht in Ordnung war (ist schon etwas her als ich das Set besaß). Faltenwurf im Fell immer an der gleichen Stelle. Nunja, dass hierbei das persönliche Verhältnis ...

Sonntag, 11. November 2018, 03:04

Gretsch Renown Maple 2016 Studio -GN oder Mapex Saturn V Exotic SV504B #MNL

Ein Saturn hatte ich auch mal, die kleinen Toms und Kick klangen gut. das 14er gefiel mir garnicht, klanglich nur schwer in den Griff zu bekommen, kann aber auch am Freischwingsystem gelegen haben. womöglich klingt es mit FT-Legs besser. Letztendlich bin ich nach vielen An- und Verkäufen beim Pearl MMX mit Gußreifen hängen geblieben, das Set kann alles Zum Gretsch kann ich nix sagen

Dienstag, 6. November 2018, 15:52

Pacific PDP CX - 2 Fragen

Ich würd an deiner Stelle das Set verkaufen, selber dran rumbasteln schmälert immer den Wiederverkaufswert.. Außer du hast vor, das Set niemals zu verkaufen. Oder halt eine andere (dünne) Folie drüber machen, die man zur Not wieder entfernen kann

Montag, 5. November 2018, 21:20

Nachfolger für Tama Superstar gesucht

Kauf dir ein gebrauchtes Pearl MMX. Mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick kommst du mit der Knete hin

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 16:49

Erfahrungsbericht: Fame Acryl Snare 14x5,5

Ich wühle aus aktuellem Anlass mal diesen (schon etwas betagten) Thread hervor. Derzeit gibt es im Store wieder die Fame Acryl Snare in 14x5,5". Da ich mir bald eine Snare selbst bauen möchte hatte ich mir die Fame bestellt um sie evtl auszuschlachten um so günstig an Hardware zu kommen. Ich baute also die Snare auseinander und nahm alles einmal genau unter die Lupe Es folget nun die Quintessenz aus meiner Forschungsarbeit: - Lackierte "Gußspannreifen" (mehr zu den Gänsefüßchen weiter unten) mit...