Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Samstag, 13. Juni 2009, 13:14

Forenbeitrag von: »rudi_ment«

The Heaviest Drum Beat Ever

Zum Beispiel.... Tony Iommi (feat. Skin) - Meat, John Tempesta Melvins - Hooch Dale Crover Helmet - I Know, John Stanier Pantera - Walk Vinnie Paul (Dass den keiner genannt hat ist mir ein Rätsel!) Rage Against The Machine - Bulls On Parade Brad Wilk

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:32

Meshuggah - Genialität oder Willkür?

Das war Teil einer einer Serie im schwedischen Fernseher in der Morgan Agren bisschen seine Konzepte erklärt und mit anderen Musikern jamt. Das ist ein Medley aus Fredrik Thordendals Soloalbum Sol Niger Within, bei dem er eben nur den Rhythmusgitarren Part spielt, ja da braucht er nur Die Männer Saiten, darum sind sie zugeklebt. In seinen Soli spielt er dann hauptsächlich die Frauen Saiten, manchmal sogar mischt er's, quasi Unisex Soli, krass!

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:16

der tab ist nicht ganz richtig, Meshuggahs Musik ist fast zu 100% in 4/4, oder ein vielfaches davon, also 8/4, 16/4, oder 32/4. Die Gitarren spielen meist ein rhythmisches Pattern, dass sie so oft wiederholen, wie es sich in 4 Takten ausgeht, und quetschen dann die fehlenden Beats rein, damit es sich auf die 1 des nächsten Zykluses ausgeht. Thomas Haake doppelt dies dann meist mit der Bassdrum, spielt aber auf einem China 8teln durch und die Snare auf 2 und 4. Ein Beispiel: Ein pattern in 5/8 wi...

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:46

Im Meshuggah Forum klick Gibts sowas wenn man gut sucht! Ich hoffe Links zu einem anderem Forum sind, in diesem fall, erlaubt

Samstag, 28. März 2009, 14:57

[KickTheKen] Sonor Delite / Tama Starclassic Performer [KickTheCan]

willkommenovski! very very very nice set! Ähnelt dem Josh Freese Set bei Perfect circle sehr! Find ich gut!

Dienstag, 17. März 2009, 14:16

sine - Rockmusik, teilweise vielleicht Prog. Rock-Elemente

Hej! Zitat von »huhustgt1« 02:52: Jetzt mehr Power! Kann der Sänger schreien? Probieren!! 04:80: Gitarren heller, schriller. Bass raus..Hälfte reicht! Ich vermute die gemeinten Stellen sind 2:33 bzw 4:30. Ich mag Musik die progressiv ist und auch mal 7,8 oder 15min lange Songs hat! Nur, es ist verdammt schwer solche Songs zu komponieren. Jeder Song, egal ob 1:30 oder 13min lang braucht einen "Bogen", d.h. einen Art roten Faden der sich durchs Stück zieht! Ich bin mir sicher du hörst gerne Porcup...

Dienstag, 17. März 2009, 12:46

Katharsis Promo 2007 ist fertig :-) [fuz]

Ich mag das Riff das bei 3:52 beginnt! Groovy

Dienstag, 10. März 2009, 00:42

rudi_ment stellt sich endich vor

Zitat von »DrSack« is dein avatar das ungeheuer von "die ritter der kokosnuss?" das ist das UNGEHEUER mit spitzen Zähnen, grrrr grrrr

Dienstag, 10. März 2009, 00:40

Ich habe definitiv Logistikprobleme, bzw. muss ich sehr flexibel sein und auch mal auf bisschen schrottigen sets spielen.

Montag, 9. März 2009, 11:08

goodbye fairbanks

Gutes Songwriting, gute Produktion, gutes Drumming!

Montag, 9. März 2009, 10:54

Nein, hab bei Ebay eigentlich nur die Bassdrum kaufen wollen, dann wurden mir die Toms sehr günstig angeboten, verwend aber nur die 14er! Bin auf der Suche nach einem 10" oder 12" Tom, irgendwann auch ein 16" FloorTom, dass 13" will ich wieder verkaufen.

Montag, 9. März 2009, 00:10

Zitat von »coll3ctor« Für deine Ayotte Snare würde ich töten Na dann ist ja gut dass du nicht weiß wo ich wohn

Montag, 9. März 2009, 00:08

Ich bin mit der Chad Smith sehr zufrieden! Leicht zu stimmen, gute Ansprache, und lässt sich super aufnehmen! Was für einen Sound suchst du denn?

Sonntag, 8. März 2009, 22:01

Nächste Woche mach ich mal ein fotoshooting, hoffentlich zicken sie nicht rum, die schönen

Sonntag, 8. März 2009, 21:57

Hallo verehrtes Drummerforum! Nach über 2 Jahren des Mitlesens und Zuhörens, wird es langsam Zeit, sich auch mal vorzustellen! Mein Name ist Tobias, bin 23 Jahre alt, Schwede, lebe aber mein ganzes Leben in Wien, und schlage breit grinsend seit ca 16 Jahren auf Sachen ein! Und da ich gelegentlich auch andere Menschen zum breit grinsen und Popo wackeln bringe, und manchen Musiker im Publikum zu einem ausgelassenen einmaligem Nicken veranlasse, betrachte ich Schlagzeug zu spielen als das schönste,...

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:00

Tempowechsel

ich sage nur soundgarden - gun. das lied IST ein ein tempowechsel

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:08

Wie geht ihr ans üben ran?

eckehardt

Montag, 11. Dezember 2006, 22:46

Welche Nicht-Drummer beeinflussen Euch am meisten

igor stravinsky fredrik thordendal miles davis .....und meine mamma!

Montag, 11. Dezember 2006, 20:27

Shuffle-History?

Purdie war 50er jahre Toto 70er Jahre Er wollte info über die anfänge des shuffles in den 40er jahren, Ich schätz mal dass er jeff und bernard schon kennt, sonst wäre ein buch über den shuffle zu schreiben ein etwas waghalsiges unternehmen

Montag, 11. Dezember 2006, 19:25

Shuffle-History?

chick webb? zutty singleton sonny greer big sid catlett warren baby dodds? geh mal auf drummerworld.com, da gibts viel an biografischer info cheers