Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:05

Forenbeitrag von: »Frank is back«

Sticks-Magazin: Preiserhöhung um knapp 100%. Ich krich nen Blutsturz!

Hi, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen: Sticks hat mit der neuen Ausgabe 03/04-2018 nun den Preis von 6,10 auf 9,50 erhöht Damit hat sich das Thema bei mir erledigt, sehr schade, da ich seit Beginn der 90iger Sticks fast regelmäßig lese. Wie seht ihr das?

Montag, 18. April 2016, 21:15

midi mobilizer / iRig und mein TD20

Hi Folks, habe per Zufall einen Midi Mobilizer von LINE6 und einen iRig in die Hände bekommen. Lässt sich damit (MIDI Kabel ans TD-20) etwa (mit einer entsprechenden App) etwas brauchbares anstellen? M. Wissens überträgt sich dann doch nur ein reines Datensignal, ohne Ton... Wer hat denn das schon mal ausprobiert? Ach ja, habe (noch) ein iPhone 4s, geht aber noch tadellos Danke euch für ein paar interessante Ideen dazu. Lässt sich etwa damit das Spiel recorden? Via eines App auch mit Tönen dazu?...

Freitag, 17. April 2015, 16:52

Musikmesse 2015 Wer Wann Wo / Bilder online / Ausblick auf 2016

war jemand bei Gewa und hat Fotos von Drumcraft? wäre klasse

Freitag, 17. April 2015, 16:12

spiele auch das 8er Set in Birke finde es saugeil sind die evtl. auf dem Gewa-Stand? lg Frank

Freitag, 17. April 2015, 14:06

sagt doch mal: Ist DRUMCRAFT auch vertreten? Gibt es Neuigkeiten oder Give aways von Drumcraft am Stand?? LG Frank is back

Freitag, 16. Januar 2015, 15:25

Frage an die Roland TD-20-Besitzer

...ich habe Cubase 5 auf dem Rechner, kriege es aber auch nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. Irgendwas mache ich falsch beim Aufrufen des PlugIn in Cubase...muss am ALTER LIEGEN (40+)... Falls Du mir (per PN) eine Kurzanleitung der wichtigsten Schritte schicken könntest, wäre ich Dir dafür riesig dankbar. Karte ist die RME HDSP9632, Cubase 5, Superior Drummer 2 und diverse Packs, darunter auch das EZ-Pack "Percussion" - so kam ich auf die Idee. Danke!!!

Freitag, 16. Januar 2015, 10:50

Frage an die Roland TD-20-Besitzer

Tach, bin bei der Suche nur auf diesen Beitrag drauf gestoßen.... Frage: ich spiele zuhause ein TD-20 mit TDW-20 Karte. Im Proberaum ein akustisches Set, demnächst mit TM-2 Modul. Kann ich mit dem TD-20 bspw. ein Tamburin-Loop / Percussion Loop (oder als Pattern so über 5-10 Minuten) erzeugen, um diesen dann als wav. auf die CF-Karte speichern, um ihn via Laptop auf eine SD-Karte zu schieben, welches ich dann per TM-2 ansteuern kann bzw. auch simpel aufs Handy schieben, dann via Kabel auf über d...

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:29

Zildjian Avedis China High....welche Größe nur???

Hallo, stehe vor der Wahl zwischen einem Zildjian Avedis China High 16" und Zildjian Avedis China High 18" Welches würdet ihr mir raten??? Das 18er ist sicherlich recht laut, suche eher einen kurzen, klaren, schnell abklingenden China Sound! Welches passt da eher?? Mein sonstiges Set ist aus der Avedis A-Serie die 14er NewSound HH, 16+18 Medium ThinChrashes und das 21" Sweet Ride. Möchte ungern beide bestellen, daher die Frage. Danke euch, liebe Grüsse. Frank

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:40

Rack von Pearl - die Qual der Wahl

Zitat Sollen da nur die zwei Hängetoms drauf? ...ja! Das DR-80 kriegt man gebraucht recht günstig, das DR-501 hingegen sogut wie nicht auf dem Gebrauchtmarkt zu finden (oder hat hier jemand eines zu verkaufen?) Grüße Frank

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:25

Zitat Wenn ich wirklich nur einen Meter Querstange brauche, dann würde ich DR-501 nehmen, das hat vier Löcher, da geht was rein und man muss nicht über irgendwelche nutzlosen Schenkel stolpern. Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf. Aktuell ist es ein Drumcraft 8 mit 10+12 HT und 14 Standtom. Die satinierte Hardware spricht eigentlich auch für die Alu-Version des DR-501. Preislich kriege ich das DR-80 aber für die Hälfte. Das ist dann auch nicht zu unterschätzen

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:07

HI, ich habe schon die anderen Beiträge studiert, dennoch bleibt einiges unbeantwortet. Gibt es denn aktuelle Erfahrungen zum DR-80 und der Alternative DR-501 ? Es geht mir vorrangig auch um die gerade 501-Version (ca. 199.-€) , da ich den Aufpreis für die gebogene Stange für unverhälnismäßig betrachte. Da ich die Seitenflügel eigentlich nicht benötige, wäre das DR-501 angesagt, aufgrund des Preises aber eher das DR-80 (kann man ja schon günstig ergattern). Bitte gebt mir Tipps bzw. Hinweise, wa...

Montag, 4. November 2013, 20:46

Halteplatte für Pearl Buttkicker Amp ???

Hallo, zur Rack-Montage des Amp des Pearl Throne Thumpers wird eine Halteplatte (die ist auch für das Redbox Modul) angeboten. Finde sie momentan nur unter dem Labeling von Alesis, die müsste zumindest identisch sein. http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Drums…000#FullDetails Frage: Ist die Platte identich mit der normalen "STAY" von bzw. aus dem APC-33 von Roland??? Wer kann helfen? Danke euch... Gruß Frank

Samstag, 31. August 2013, 21:31

Suche Schlagzeug Buch für Swing!

Hi, wichtig wäre zu wissen, ob Du Anfänger oder fortgeschrittener Drummer bist?! "Swing" soll wie der Name sagt "swingen", d.h. es hilft hierbei weniger sich Literatur reinzuziehen als vielmehr wirklich zu Musik zu spielen und das Feel zu spüren. Ich werfe mal "Baby Steps To Giant Steps The Road To Jazz Drumming Drums" aus der Turn it up & lay it down Reihe in den Raum. Schau bzw. "höre" es Dir mal an... Gruß Frank

Dienstag, 20. August 2013, 21:15

Welches Triggersystem für meinen Zweck?

@Struppi Merkt man einen Unterschied zwischen dem KD8 und der meshhead/RT-10k Lösung? Ein KD-8 habe ich auch noch. Finde die Gummi-Schlagfläche aber nicht gut. Daher auch meine Frage zur Lösung "KD-9" ?! Gibt es einen signifikanten Qualitätsunterschied zwischen beiden KD-Pads ? Danke euch. LG Franky

Dienstag, 20. August 2013, 17:45

D.h. aktuell ratet ihr zum Akustikumbau?! Wer benutzt denn eines der genannten Kick-Trigger? Ach so: wenn doch nicht...KD-8 oder eher KD-9 ? Danke!!! Gruß

Dienstag, 20. August 2013, 13:56

Das umgebaute Drumcraft müsste mind. ein 20er gewesen sein, ich empfand das Spielverhalten als angenehm und nicht als störend...! Aber: Habe konkret eine 18er im Visier. Das truss System bittet mit 150-160 Euro auch gleich kräftig zur Kasse. Ist das RT-10K ähnlich empfindlich? Unterschied ist doch, dass das eine innen abnimmt, das andere aussen. Merkt man Unterschiede? Oder die Idee aus dem Kopf streichen und ein KD-9 holen? Ich danke euch. LG Frank

Montag, 19. August 2013, 21:17

Hallo, kurz vorweg: Ich spiele zuhause ein TD-20 Set und wollte dies auch nur ungern ständig auf- und abbauen. Allerdings könnte ich mich damit anfreunden, zumindest das Modul als Grundlage zu verwenden. Also: Für den Proberaum ein weiteres Set, nach Möglichkeit ein E-Drum. Aus optischen Gründen wollte ich mir Akustik-Komponenten besorgen (vorzugsweise Bass Drum) und diese mit einem Triggersystem ausrüsten. Nun konnte ich vor wenigen Tagen ein umgebautes Drumcraft testen, ausgrüstet mit ddt Trus...

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:14

Session Frankfurt: Gavin Harrison Clinic 16.5.

ups, ja danke, bin schon ganz nervös. Do., 16.05. ! wenn jemand seine "Anmeldung" nicht mehr benötigt, bitte Info an mich. DANKE

Dienstag, 14. Mai 2013, 22:29

Session Frankfurt: Gavin Harrison Clinic 16.5.

Hallo, ich suche zu genanntem Termin (kommenden Freitag 16.5.) eine Person, die sich angemeldet hat aber nicht hingehen kann...! Sprich ich würde gerne den Platz von jemandem übernehmen, der zeitlich verhindert ist. Das wäre toll und ich würde mich freuen. Danke euch, Grüße Frank

Freitag, 17. August 2012, 23:17

Superior Drummer 2.0

Deutsches Handbuch hätte ich gern. Bei BFD2 kein Problem...gibt es als Download bei Angabe der Lizenz.