Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Freitag, 15. November 2019, 11:23

Forenbeitrag von: »-trommelknecht-«

Roland Spd-SX - wie sich die Soundbelegung der Presets merken/notieren?

Falls du die App "Mobilesheets" hast, könntest du folgendes probieren: -Das SPD-SX mit einem Midi to USB Kabel an das Tablet anschließen (evtl brauchst du dafür noch einen OTG-Adapter) -Auf dem SPD-SX jedem Song eine MIDI-Note zuweisen -In Mobilesheets pro Song eine Datei mit der Belegung der Pads anlegen und der Datei die gleiche MIDI-Note wie auf dem SPD-SX zuweisen -Wenn du am SPD-SX den Song wechselst, wird auf dem Tablet ebenfalls der Song gewechselt und die Belegung der Pads angezeigt Verm...

Samstag, 4. Mai 2019, 14:19

Kleinstmixer gesucht

Ich hätte da evtl was für dich: https://www.drummerforum.de/forum/88289-…mikrokabel.html

Sonntag, 14. April 2019, 00:58

Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

Mein Pearl Export EFX in Silver Sparkle Snaredrum: 14" x 6,5" Gretsch Full Range Bassdrum: 22" x 16" Toms: 13" x 10" Floortom: 16" x 16" 14" Zildjian New Beat HiHat 17" Paiste Dimensions Medium Heavy Crash 18" Paiste Dimensions Medium Heavy Crash 20" Meinl Raker Heavy Ride

Montag, 24. Dezember 2018, 10:23

Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

Hier ein aktuelles Foto von meinem Gretsch-Set: Gretsch New Classic in Ocean Sparkle Burst Snaredrum: 14" x 5,5" Bassdrum: 20" x 18" Toms: 10" x 8", 12" x 8" Floortom: 14" x 14" 10" Sabian AAX Splash 14" Zildjian New Beat HiHat 18" Zildjian A Medium Thin Crash 18" Zildjian A Fast Crash 20" Zildjian A Medium Ride mit Nieten (Vintage) 21" ZIldjian A Sweet Ride

Montag, 24. Dezember 2018, 09:38

-trommelknecht- und seine Sets

Pünktlich zum 10. Geburtstag dieses Threads gibt es ein Update im Startpost

Freitag, 21. Dezember 2018, 21:26

Wiedereinsteiger nach 25 Jahren fragt sich ob er sein altes A-Drumset mit Triggern ausstatten soll oder lieber ein komplettes E-Drumset kaufen soll?

Zitat von »Nick74« Viel mehr als meineserachtens auf einem pappig klingenden A-Set mit DrumTecPro-MeshHeads und schrecklich dünn zischelnden LowVolume Cymbals Das habe ich auch mal probiert, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf das konfigurieren oder erst den Rechner einzuschalten bevor ich spielen kann. Die Lösung mit den Meshheads und den L80 gefällt mir persönlich besser. So verschieden sind eben die Anforderungen und Geschmäcker

Freitag, 21. Dezember 2018, 13:41

Wiedereinsteiger nach 25 Jahren fragt sich ob er sein altes A-Drumset mit Triggern ausstatten soll oder lieber ein komplettes E-Drumset kaufen soll?

Ich habe lange nur auf einem E-Drum (Roland TD-20) geübt. Irgendwann konnte ich den Sound nicht mehr ertragen, egal wie viel ich an den Reglern verstellt habe. Mittlerweile steht in meinem Proberaum (Keller im Eigenheim) ein Akustik-Set mit Drum-Tec Pro Meshfellen (die schwarzen) und Zildjian L80 Low Volume Becken. Die Drum-Tec Pro Meshheads haben ein relativ realistisch Spielgefühl, besonders auf den Toms und machen auch noch einen leichten Ton. Damit kann ich auch abends noch spielen, ohne das...

Samstag, 2. September 2017, 18:15

E- Percussion

Wie wäre es denn mit dem HPD-20: Video: http://www.youtube.com/watch?v=pEvesiif25c Das Teil hat jede Menge Percussionsounds, außerdem kann man noch eigene Samples importieren.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:29

Airturn Tap // umblättern am Tablet

ich nutze den Airturn BT-106 mit 2 BOSS FS-5U. Die Schalter habe ich links (=zurück blättern) und rechts (=vorwärts blättern) vom HiHat Pedal aufgestellt und steuere sie mit der Ferse. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit funktioniert das für mich perfekt. Außerdem spare ich mir so einen Halter für den Airturn Tap

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:14

Boston Bassdrum Reso

Ich kenne das verlinkte Fell nicht. Ich würde aber eher zu sowas greifen: http://www.justmusic.de/de-de/drums/fell…-white-26-.html. Das Remo-Logo kannst du ganz einfach mit Nagellackentferner wegwischen.

Mittwoch, 1. Juni 2016, 16:28

Halterung fürs iPad und/oder Smartfon fürs Rack?

Ich habe dieses Teil und bin sehr zufrieden damit. Ich befestige das meistens an der HiHat.

Freitag, 29. April 2016, 10:02

Speichererweiterung beim Roland SPD-SX

Ich habe bei Youtube folgendes Video gefunden: Video: http://www.youtube.com/watch?v=LE0TKh00izU Sieht so aus, als wäre es sehr einfach, den Speicher beim SPD-SX zu erweitern. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Anwendung auf eigene Gefahr

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:09

Roland SPD-SX angekündigt

Zitat von »P.C.« Auf den "All Sounds off"-Button war ich bisher aber auch noch nicht gekommen Du kannst dir diese Funktion auch auf ein freies Pad legen und so alle Sounds stoppen (Seite 57 in der Anleitung). Das geht einfacher als die relative kleine Taste zu drücken.

Montag, 22. September 2014, 16:53

Fahrgemeinschaft?

Ist jemand von den Teilnehmern aus der Trierer Ecke und hat Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Montag, 28. Juli 2014, 14:51

Schlagzeug im Regen :-(

Danke für eure Antworten, die haben mich schon mal etwas beruhigt. Zitat von »chrís beam« Bei Schäden müsste eigentlich der Veranstalter haften, wir haben dafür immer eine Klausel im Gastspielvertrag. Im Vertrag war festgehalten, dass die Bühne Schutz vor seitlichen Witterungseinflüssen bieten muss, das war aber leider nicht so. Ich denke, da kann man sich im schlimmsten Fall drauf berufen. Zitat von »Drumstudio1« Wichtig: Das Set nicht in Koffern lassen bzw. nicht zu früh dort einpacken sondern...

Montag, 28. Juli 2014, 13:20

Schlagzeug im Regen :-(

Hi zusammen, am Wochenende hat mein lackiertes Gretsch-Set eine ordentliche Regenschauer abbekommen. Die Bühne war überdacht, allerdings an den Seiten offen. Beim Soundcheck war das Wetter noch super, blöderweise hat´s aber richtig geschüttet als wir gerade im Hotel zum umziehen waren Die Techniker haben das Set zwar mit Planen abgedeckt, aber die Bassdrum, das Standtom und einige Becken sind ganz schön nass geworden. Um die Becken mache ich mir keine Sorgen, die habe ich einfach mit einem Handt...

Freitag, 31. Mai 2013, 15:11

Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

Hallo, einer meiner Schüler hat ein Tama Imperialstar Set in schwarz angeboten bekommen: 20" BD, 10" und 12" Toms, 14" Floortom, 14" Holz-Snare + Beckensatz von Meinl (14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride, HCS oder MCS, da war er sich nicht mehr sicher) + Hardware + Hocker. Alter ca 5 Jahre, hat noch die Originalfelle drauf und wurde nur zu Hause gespielt. Was darf sowas noch kosten? Danke für eure Hilfe!

Freitag, 30. November 2012, 11:07

Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..

Ich habe mir das Pedal auch vor ein paar Tagen zugelegt und bin wie die meisten hier absolut begeistert. Mir wurde aber beim Kauf gesagt, dass an den Pedalen die falschen Straps montiert wurden. Die richtigen sollen Anfang Januar an die Händler ausgeliefert werden.

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:01

Toontrack Superior Drummer 2 – Einstellung der Hi Hat

das geht leider mit keiner Roland HiHat: die haben nur 2 Zonen (Tip und Edge).

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:46

Cases zerstörten Drums

Ich habe eins von den Gator Cases für meine Bassdrum. Als ich das bekommen habe, war der Chemie-Gestank den das Ding nach dem Öffnen verbreitet hat, unerträglich. Nach mehrwöchigem Lüften ging es einigermaßen, allerdings riecht man das immer noch etwas (ich habe das Case seit ca. 1 Jahr). Ich werde heute abend direkt mal prüfen, ob meine Bassdrum auch von dieser Korrosion betroffen ist...