Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 926.

Mittwoch, 4. April 2012, 16:05

Forenbeitrag von: »Awake«

Für Vinnie-Freaks....

Das Paiste China in dem Seven Days-Clip bestaetigt dann wohl auch die Geruchte, Colaiuta haette bei Paiste unterschrieben. Interessant, dass das noch niemand hier bemerkt hat.

Dienstag, 15. November 2011, 08:34

Frage zum Kit von Mike Mangini

Da das sicherlich gut hier reinpasst und damit eigentlich jede Frage zu Mike Mangini's Setup detailiert beantwortet sein duerfte: Mangini explains his drum setup in "Rigged" - Part 1 Mangini explains his drum setup in "Rigged" - Part 2 Mangini explains his drum setup in "Rigged" - Part 3

Sonntag, 6. November 2011, 23:29

[Jölle] Stand: 26.09.2015 / Distant Harbours EP

Klasse getrommelte Clips, Jens. Insbesondere die Beckenarbeit im ersten Video des zweiten Posts.

Montag, 31. Oktober 2011, 23:39

USB-Audiointerface mit mindestens drei analogen Eingängen

Zitat von »00Schneider« Du hast das Problem eigentlich schon selbst erkannt: 4 Kanäle simultan über USB gibt's erst ab 250€. Isso. Bleibt nur gebraucht schauen. Das Ganze scheint es nun auch guenstiger zu geben: http://www.thomann.de/de/tascam_us_600.htm bzw. gerade erschienen (allerdings weitaus teurer): http://www.thomann.de/at/m_audio_fast_track_c600.htm Hat mit diesen Interfaces schon jemand Erfahrung sammeln koennen? Gaebe es noch andere/bessere/guenstigere USB-Interface-Variante, um 4 Spu...

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:34

Back to the Basics.... und dann ein bisschen mehr drangeschraubt ;) [scarlet_fade]

Zitat von »scarlet_fade« Zitat von »donstevano« heiliger strohsack, bei den beckengrößen wäre eine 24er bassdrum aber schon angebracht Ich hätte die Möglichkeit gehabt zu tauschen... Aber sie war 24*18 und das finde ich maximal uncool... 24*16 ist einfach praktischer, passt durch die Autotüre usw. usf... und noch dazu hatte sie leider Haarrisse im Lack... Von daher viel das raus.... 26er wäre auch was, aber dann würde ich auch das 13*9er oder gar das 14*10er Tom vorne hinhängen.... Schoen kompa...

Montag, 19. September 2011, 10:32

Arch / Matheos - Sympathetic Resonance

Zitat von »freak-928« Aber wieso sollte sich der Hr. P. Notizen machen? Notizen in Bezug auf Abwechslungsreichtum im Prog Drumming. Portnoy hat ohne Frage einen ganz erheblichen Teil zur Entwicklung des technischen Rock Drummings beigetragen, aber wiederholt sich insbesondere in den letzten Jahren immer mehr. Da sind ihm Leute wie Gavin Harrison, Bobby Jarzombek, Todd Sucherman oder Mark Zonder weit voraus.

Freitag, 16. September 2011, 10:17

Arch / Matheos - Sympathetic Resonance

Wem im Musikstil "Progressive Metal" zu wenige echte Highlights erscheinen, der sei an das neue Album "Sympathetic Resonance" von John Arch und Jim Matheos verwiesen. Nachdem Arch und Matheos bereits vor Jahren in der Band Fates Warning zusammenarbeiteten, beweist man mit dem neuen, zeitgemässen, erstaunlich düsteren Output, dass auch nach über 20 Jahren die Chemie noch stimmt. Und da wir hier im Drummerforum lesen: Bobby Jarzombek (Halford, Sebastian Bach, Riot, Spastic Inc.) beweist mehr als e...

Montag, 21. März 2011, 16:38

Dito

Das gleich gilt für mich. Ich suche einen Proberaum in Heidelberg, nur für mich, keine Band, Probezeit optimalerweise morgens von 8-12 Uhr. Lasst mich wissen, falls jemand etwas findet, ich beteilige mich auch gerne.

Samstag, 14. August 2010, 22:42

DOWNSPIRIT Album Release / Tour

Unser Debut Album ist seit 23. Juli offiziell in Europa erhaeltlich und wir am 17.08. in den USA und Canada releaset! Kurze Samples zu den Songs bzw. Bestellungen z.B. bei Amazon oder EMP. DOWNSPIRIT @ AMAZON.DE Weitere Infos unter Downspirit.com und Downspirit @ Myspace Desweiteren werden wir die Scheibe im Herbst/Winter auch live promoten. Hier die vorlaeufigen Tourdates (mehr t.b.a.): 20. Aug 2010 17:30 Summer Breeze Festival Dinkelsbühl, GERMANY 18. Sep 2010 20:00 Gaswerk Winterthur, SWITZER...

Samstag, 14. August 2010, 22:24

Back to the Basics.... und dann ein bisschen mehr drangeschraubt ;) [scarlet_fade]

Haette ich nur mal den Showtermin richtig gelesen ... Poste die Livedates mal hier, wenn es neue gibt. Btw, schicke neue Frisur. Sollte mir die Matte anfangen auszugehen, kommt sowas auch her.

Samstag, 29. Mai 2010, 15:49

Album News

DOWNSPIRIT Signs With METALVILLE - May 19, 2010 Kategorie: Musik "DOWNSPIRIT, the new band of Symphorce/ex-Freedom Call guitarist Cédric "Cede" Dupont, signs with METALVILLE. The highly anticipated debut album "POINT OF ORIGIN" will be released in Europe on July 23th 2010 and is expected to be what you call ...a firework of bluesy metal! A release date for the US is being announced shortly. Some soundsamples can be heard at www.myspace.com/downspirit" ----------------------------------------..--...

Montag, 10. Mai 2010, 13:45

porcupine tree

Zitat von »TRÉ COOL« wenn wir schon beim thema cds sind - welche findet ihr am besten von denen? In Absentia.

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:44

Berufsmusiker

Zitat von »godsmack« Ich bin mir bewusst das die ich sach ma einfach "lars Ulrich" Methode alá ich gründe die größte Metal Band der Welt, einfach mit vieeeeeel vieeeeeel Glück verbunden ist. Du solltest neben dem vielen Glueck noch immense Arbeitsethik, unglaublichen Ehrgeiz, ausgepraegten Geschaeftssinn und gesunde Ruecksichtslosigkeit bedenken. Die meisten Leute in diesen Hoehen sind nicht durch Zufall dort wo sie heute sind.

Samstag, 26. Dezember 2009, 01:29

Downspirit - "Point Of Origin"

Zitat von »lexa« Hi Sebastian, <br><br> klingt wirklich verdammt gut - dickes Lob! <br><br> Mit Steffen habt ihr wirklich einen Glücksgriff gemacht (habe eine ganze Weile mit ihm gemeinsam bei Turn Up gespielt ) <br><br> Grüßle aus dem Stuttgart Proberaum nebenan (natürlich auch an die Herren Lauth und Fleck) Vielen Dank, richte ich aus Steffen hat uns mit seiner Roehre wirklich was um die Ohren gehauen, was wir so nicht erwartet hatten. EIne Wahnsinnsstimme, die man nicht jeden Tag findet.

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:07

Hi Manu, vielen Dank! Die Songs wurden hauptsaechlich von unserem Leadgitarristen geschrieben und dann von der Band arrangiert und produziert. Auf den Saenger kamen wir durch Zufall, hat sich als echter Gluecksgriff erwiesen. Was die Firmenunterstuetzung angeht, so habe ich das schon weitergegeben (Mapex, Sabian, Vic Firth, Aquarian, Protection Racket), allerdings wurde noch nichts in mein Profil gesetzt. In der Drummergalerie kann man es aber auch nachlesen. Gruesse, Sebastian

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:55

Die Arbeiten an der Debut CD "Point Of Origin" sind fertiggestellt, Mixing/Mastering sind im Kasten und drei Song Samples des neuen Albums nun auf der DOWNSPIRIT Myspace Seite zu finden. Hoert rein und lasst uns wissen was ihr davon haltet. Albuminfo: --- DOWNSPIRIT - Point Of Origin recorded, mixed and mastered by Tom Müller @Flatliners Studios, D-Ingolstadt (November 2009) lead vocals recorded by Rüdiger Fleck @BI-accoustics Studios, D-Stuttgart (November 2009) produced by Downspirit - 12 trac...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:28

Alben 2009 - Eure Tops&Flops

Top: 1. Porcupine Tree - The Incident 2. Chickenfoot - Chickenfoot 3. Dream Theater - Black Clouds And Silver Linings 4. Kiss - Sonic Dynamite 5. Lamb Of God - Wrath

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:42

[Seven Drumkits]|Neues Kit: Tama Starclassic B/B [22. Mai 2019]

Heavy Birthday nachtraeglich - und Glueckwunsch zur Snare!

Samstag, 25. Juli 2009, 22:53

Airbourne - Mitten-in-die-Fresse-Rock

Fuer mich eine der frischesten, "neuen" Bands im klassichen Rock Sektor. "Runnin' Wild' laeuft insbesondere beim Autofahren gut rein.

Samstag, 27. Juni 2009, 10:13

Neues Dream Theater Album

Fuer jemanden der mit den ersten drei Alben aufgewachsen ist, muss ich sagen, gefaellt mir diese Scheibe (wieder) richtig gut. Octavarium und Systematic Chaos fand ich beide in Ordnung, mehr aber auch nicht. Dass sie wieder mehr "back to the roots" gehen beweist einmal mehr, dass Portnoy und Petrucci gute Geschaeftsmaenner mit dem Ohr an der Fanbasis sind. Und die war und ist bei Dream Theater ja bekanntlich eine der loyalsten, sodass sich die Herren sicher keine Gedanken um die Altersvorsorge m...