Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 857.

Freitag, 6. Mai 2016, 02:14

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Ratespiel Deutsche Drummer

Klar, jedesmal, wenn ich Johannes Strate sehe, denke ich an Revolverheld... Ich hab mal während Revolverheld als Vorband von Cooper und Purple in Dortmund gespielt haben am Bierstand hinter dem Schlagzeuger von den Hosen angestanden und mich kurz mit ihm darüber unterhalten, wie scheiße doch Revolverheld sind. Also bento.de ist Spiegels noch peinlicheres VICE, kann das sein? Ich hatte gerade aufgehört, mich für meinen Clubbing-Urlaub zu schämen, da haben George Clooney und Julia Roberts mein Tax...

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:17

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

GWLT die neuen Such a Surge? ;-)

Zitat von »hr808« Rehling? Das ist so 'ne Art Zaun an Booträndern. Eigentlich gar nicht meine Musik, aber Frontex International ist gut.

Dienstag, 12. April 2016, 12:32

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Minifill auf der Snare, wie spielt Ihr das?

Zitat von »aka« Zitat von »Wolle S.« Zitat von »aka« -> Doubles linke Hand Wie kommst Du da drauf? Ich spiele zu 90% mit der rechten Hand HH/RC und links SN. Da das Fill für Snare notiert ist, bleibt es links - da es 16tel Doppel sind, muss ich 3 Doubles mit 2 16tel Pausen spielen. Die vier wird betont, um trotz Dreierverschiebung Aussenstehenden die Orientierung zu erleichtern. Was und warum das zu spielen ist, ist schon klar, aber deine Variante erscheint mir unergonomisch ohne ersichtlichen ...

Montag, 11. April 2016, 12:24

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Minifill auf der Snare, wie spielt Ihr das?

Zitat von »aka« -> Doubles linke Hand Wie kommst Du da drauf?

Montag, 11. April 2016, 00:24

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Minifill auf der Snare, wie spielt Ihr das?

Das Original klingt jedenfalls nach Variante 1. Statt der Pausen könnte man auch über hauchzarte Ghosts nachdenken, finde ich.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:57

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

No-Gos im Proberaum

Ohne weiter als Seite 1 gelesen zu haben (daher vllt. schon erwähnt): Vorurteile vor der Tür lassen. Wer Keyboarder, Bassisten etc. belächelt, kann sie ja weglassen und dann sehen, wie gut der Scheiß noch klingt. Ansonsten generell: -kein Rauchen -kein Alkohol -noch sonstwelche Drogen (inkl. zuviel Kaffee) -im Rahmen der Tagesform entsprechendes Verhalten; wen jemand kein Bock hat und meint, dass es die Probe belasten würde, wegbleiben. Wenn's häufiger vorkommt, Band verlassen.

Montag, 4. Januar 2016, 12:36

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Lemmy Kilmister ist tot

Zitat von »Curby« Zitat von »Wolle S.« Kritik ist aber doch immer negativ. Feiert seine Eier oder fahrt zur Hölle. Unsinn, es gibt doch auch positive Kritik? Es gibt auch sowas wie Ironie, übrigens... Aber etwas feinere Stilmittel scheinen ja an den Leuten vorbei zu gehen, wie man an den Reaktionen auf den Nachruf sehen kann.

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:04

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Lemmy Kilmister ist tot

Zitat von »Bbrrahdomm« Zitat von »Wolle S.« Kritik ist aber doch immer negativ sehe ich nicht so Scheint aber auf viele so zu wirken.

Sonntag, 3. Januar 2016, 17:07

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Lemmy Kilmister ist tot

Zitat von »Angus67« Dieser Nachruf wird anscheinend mißverstanden. Er ist keinesfalls negativ gemeint. Kritik ist aber doch immer negativ. Feiert seine Eier oder fahrt zur Hölle. Kompromisslose Musik, kompromissloser Lemmy, kompromisslose Erinnerung... Man kann sich so lange selbst inszenieren, bis man selbst wie alle anderen an den eigenen Mythos glaubt oder zumindest an ihn glauben muss. Unsterblich wird man davon offensichtlich trotzdem nicht.

Samstag, 2. Januar 2016, 13:14

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Guns N´Roses back ??

Sollen'se doch 'ne Fernsehserie raus machen. Alles, was vor 20-30 Jahren mal cool war ist doch jetzt 'ne Fernsehserie. Macht eigentlich noch jemand was neues, was an die breite Öffentlichkeit getragen wird?

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Jetzt (!!!) in den Chat !

Mh...?

Samstag, 4. April 2015, 23:52

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Snare Frage. Klein und tief, oder groß und flach?

In dem Fall was Moe gesagt hat, und dann Teppich ab.

Samstag, 4. April 2015, 23:34

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Snare Frage. Klein und tief, oder groß und flach?

Zitat von »morava« Ich wollte mir eine neue Snare zulegen, und bin auf der suche was so klingt wie bei Metallica 's "St. Anger " Alte Snare behalten, Teppich ab.

Samstag, 4. April 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Ex-Drummer von Lynyrd Skynyrd Robert Burns tot

Tod durch/im Verkehrsmittel ist bei denen ja auch schicklich.

Dienstag, 31. März 2015, 00:10

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Warum der Live-Drummer nie aussterben wird - Report

Ja, mein Avatar mag provokant sein, schade für diejenigen, die nicht drüber stehen können, das geht mir aber am Arsch vorbei. Wie weit wir Meinungsfreiheit bzw. den Schutz der Öffentlichkeit vor Meinungen anderer hier exerzieren, ist schließlich nicht Gegenstand unserer Unterhaltung. Dass deine Frau ein intuitives Verständnis für solche Feinheiten besitzt, ist wunderbar. Schätze ich. Zwei Einwände: -meine eigene Erfahrung in meinem Umfeld sieht leider anders aus. Und ich schätze mein Umfeld als ...

Montag, 30. März 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Warum der Live-Drummer nie aussterben wird - Report

Achja, hier herschte ja immer diese umständliche Diskussionskultur, ich erinnere mich... Also nochmal ganz deutlich und dieses mal hoffentlich frei von Reiztriggern: Niemand spricht davon, dass Drumcomputer Menschen ebenbürtig sind. Es sprechen einige davon, dass der Unterschied für viele Menschen jetzt schon - im Übrigen seit einiger Zeit - keinen wirklichen Unterschied mehr macht. Die Technik wird besser, dieser Teil der Menschen also entsprechend größer. Es ehrt einen Trevor Horn, wenn er auf...

Montag, 30. März 2015, 11:50

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Warum der Live-Drummer nie aussterben wird - Report

Zitat von »KC« [...] Wenn nur ein Teil PC ist, wird es unter dem Strich NIE komplett rund und für den (mehr als gut geschulten, ich würde sowas sicher nicht hören) Musiker angenehm, was mich zur gewagten These führt: Entwender ALLES PC oder NICHTS - sonst klappts auf Dauer nicht (ich rede von der Musikerzeugung, nicht von der Hilfe, für die ich PCs nicht missen möchte und auch äußerst hilfreich finde). Da >90% der produzierten Musik irgendwie kommerziell orientiert ist und sich an Laien richtet...

Sonntag, 29. März 2015, 20:32

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Warum der Live-Drummer nie aussterben wird - Report

Der Artikel gesteht sich ja selbst - wenn auch nicht bewusst - ein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, ich lese nur "not yet" und "currently". Was soll's schon, Leute reiten heute auch noch, obwohl der Gaul nicht mehr wirtschaftlich ist. Passionierte gibt's immer, und was kümmert einen schon die Musikindustrie? Da liegt die Betonung seit jeher auf dem 2. Wortteil.

Samstag, 21. Februar 2015, 22:00

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

silent bob (update 31.03.2019)

Kein Wunder, dass der Kevin keine gescheiten Filme mehr dreht, wenn er jetzt hauptsächlich trommelt... Aber willkommen und viel Spass hier.

Samstag, 14. Februar 2015, 21:13

Forenbeitrag von: »Wolle S.«

Jetzt (!!!) in den Chat !

So, neues Spiel, alles, was nicht Chat ist, ist aus Lava.