Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 23. Januar 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »rebellius1987«

Mapex Black Panther Sledgehammer

Bei Gear4Music gibt´s zwei "Neu"-Exemplare (lediglich Box-Opened) für 380 EUR statt 459 EUR (in anderen Versandhäusern Standard für 500 EUR) https://www.gear4music.de/de/Drums-and-P…Box-Opened/2Q3S Bei Gear4Music gibt im Übrigen einige Artikel um ein paar Prozent günstiger als bei den anderen Versandhäusern.

Donnerstag, 12. September 2019, 11:29

Leadsheet App für Ipad

Ich hab mir die App "Flat" heruntergeladen und bin die gerade am Testen (hier handelt es sich allerdings um richtige Notation). Ist ganz gut umgesetzt. Kostenlose Version inkludiert 15 Sheets. Vollversion kostet 53 EUR (als Jahresabo). Ist natürlich etwas teuer, aber die App an sich finde ich gut

Freitag, 28. Juni 2019, 08:38

Die besten Drumsticks fürs Marschieren

Zitat von »Hochi« Vielleicht soll er erstmal nen normalen 2B probieren ohne 50 % Fanboy-Aufschlag zu bezahlen, ohne zu wissen wofür überhaupt. Jo kann er. Aber: Ahead-Sticks = 33 EUR (und aufwärts). Da sind 13,50 EUR für ein vernünftiges paar Sticks günstig! Er sucht ja aber auch gut verarbeitete ... Und die 2B Standarddinger für 6 EUR sind oft auch nicht optimal verarbeitet. Hab ich schon erlebt. Wie gesagt, ich bin mit den von Gavin Harrison sehr zufrieden.

Donnerstag, 27. Juni 2019, 09:27

Die besten Drumsticks fürs Marschieren

Versuche doch mal die VicFirth von Gavin Harrison. Die sind etwas dicker und auch schwerer. Die hatte ich am letzten Karneval mal im Einsatz. Hat ganz gut geklappt.

Montag, 15. April 2019, 14:41

Sabian AA Metal X HiHat/Ride, Meinl Byzance Thomas Lang HiHat, Paiste Signature Dry Ride

Habe ein Zildjian A-Custom Ping Ride 20". Gebraucht und auf der Rückseite ein paar Tape-Reste (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…02273-191-23480) Klang aber noch sehr gut. Ich hätte Interesse an den Meinl-HiHats

Montag, 21. Januar 2019, 21:39

Snare Tuning der Masshoff-Art

Hallo zusammen. Bin gerade mal auf dieses Video von Udo Masshoff gestoßen. https://youtu.be/ht2JgVdHQdw Sieht echt interessant aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hat das schon mal jemand hier In der Runde getestet? Das Schlagfell könnte ggf. etwas stärker leiden, oder was meint ihr?

Mittwoch, 9. Januar 2019, 16:16

Der offizielle Billig-User-Outing Thread :-)

Ich habe mir vor gut 8 Jahren ein Fame Wahoon 18" China für läppische 49 EUR gekauft (inzwischen kostet es 59 EUR). Das Teil hat einfach nur einen geilen Sound und ist unkaputtbar.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:50

Suche stromsparende Metronom-App für iPhone

Probiere mal die App Metronome von Soundbrenner. Hierzu gibt es ja auch die Metronome-"Uhr". Will ich mir auch mal noch irgendwann anschaffen und probieren. Die App läuft auf jeden Fall sehr gut und zum Anzählen hab ich sie schon bei mehreren Auftritten im Einsatz gehabt. Einen sehr hohen Akkuverbrauch konnte ich jetzt nicht feststellen.

Sonntag, 26. August 2018, 00:54

Suche eine gute Polka-Snare und Ride-Becken

Wir hatten grad einen Auftritt und mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat mir das Millenium von Hermann Schick geliehen. Das Becken ist hammer! Direkte Ansprache beim ancrashen aber auch leicht anzupingen. Werde mir das Becken bestellen. 180€. Preis und Leistung stimmen!!!

Samstag, 25. August 2018, 07:43

Hier jetzt auch zwei Bilder

Samstag, 25. August 2018, 06:54

Habe gestern die besagte wunderschöne (TAMA SLP LMP1465) Snare bekommen. Hab mich gefreut wie ein Kleinkind, als ich sie ausgepackt habe Nach ein bisschen Stimmarbeit kann ich sagen. Ich bereue diese Investition kein Stück. Allein das Design ist einfach genial und gut durchdacht. Aber vor allem der Sound ist geil ich hab sie für mein Vorhaben recht hoch gestimmt. Ein schöner durchdringender Klang. Das haben mir auch meine Mitspieler bestätigt. Sowohl in leisen Stellen, als auch in lauten klingt ...

Donnerstag, 23. August 2018, 13:25

Ja ich meine tatsächlich die gute böhmische Blasmusik

Mittwoch, 22. August 2018, 09:17

Zitat von »LeoB« Ein anderer wiederum hat mir erzählt, dass er mit einer Tama SLP (https://www.thomann.de/de/tama_lmp1465f_…d_lab_snare.htm) sehr zufrieden (im Bezug auf böhmische Blasmusik) Hi Leo, genau diese Snare schau ich mir schon seit Tagen an. Auch ihr Sound in den Videos bei Thomann gefällt mir sau gut. Gestern in unserer Probe habe ich mich noch mit unserem Tenorhornspieler unterhalten. Sein Schlagzeuger in einer anderen Truppe ist der Meinung, dass man bei Polka/Marsch/Blasmusik am b...

Sonntag, 19. August 2018, 19:40

Hallo nochmal. Und auch nochmal vielen Dank für eure Nachrichten Mir ist auch klar dass es nicht das eine(!!!!) Becken oder die eine(!!!) Snare gibt. Wollte nur mal ein paar Tipps sammeln. Wie auch schon von vielen gesagt. Jeder Drummer hat und will auch seinen Klang rüberbringen. Ich nutze zum Beispiel als weiteres Crash ein Meinl 16“ dark custom. Ist ja auch kein wirkliches Polka Becken, aber mir gefällt der Klang einfach richtig gut und ich finde es passt einfach für mich. Vielen Dank nochmal...

Samstag, 18. August 2018, 07:33

Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für Eure ersten Antworten. Da sind ja schon mal ein paar gut Dinge dabei. Also ich habe (und werde es auf jeden Fall weiterhin beibehalten) auch ein weiteren Crashbecken und ein Splashbecken dabei. Auch wenn das für Polka und Marsch eher ungewöhlich ist (insbesondere Splash), eine eigene Note soll ja jeder Drummer mitbringen Nur das "Ride", welches ich aktuell Nutze (es ist ein 18" Paiste 502 Crash/Ride) klingt einfach nicht weich genug. Werde mir mal die Me...

Freitag, 17. August 2018, 15:57

Hallo ihr Drummer, ich bin in einer Polka-Combo und möchte mein Set entsprechend aufwerten. Bin auf der Suche nach einer passenden Snare für den Polka-Bereich sowie einem guten Ride Becken. Bzgl. Ride-Becken weiß ich dass das Holger Müller Ride von Sabian gut sein soll, jedoch ist mir das ein ticken zu teuer. Budgets bei mir sind Ride-Becken --> 250 EUR Snare --> 300 EUR Könnt ihr mir Tipps geben?

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:37

Raushör-Hilfe für Fill ("Vanishing Light", In Flames)

Hi schnär tramm (lustiger Name habe das hier als TAB gefunden (siehe anhang). vielleicht hilft dir das weiter. Gruß