Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 7. März 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »wintersun«

Drumset umlackieren / spritzen

Also, dann lasse ich das mit dem Abbeizen. Das hatte ich eigentlich sowieso nicht vor. Würde es also genügen einfach alles vorsichtig abzuschleifen und mit einer Luftdruckpistole von Holzstaub zu reinigen und dann zu lackieren / bespritzen? Nein den Klangunterschied zu Folie und Farbe kenne ich nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe dürfte es da auch keine markanten Unterschiede geben oder? Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich jetzt die Tomhalter, also die Stangen, auch sc...

Dienstag, 6. März 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »wintersun«

Drumset umlackieren / spritzen

Vielen Dank für eure Antworten! Also Probleme mit der Akustik gibts schon mal nicht, wenn ichs richtig verstanden habe, oder? Ansonsten habe ich glaube ich alles was ich wissen muss..

Dienstag, 6. März 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »wintersun«

Drumset umlackieren / spritzen

Hallo zusammen Ich träume schon lange von einem schwarz-matt lackierten Drumset, und zwar hätte ich gerne alle Toms sowie die Bassdrum inkl. den Spannringen und allen Schrauben etc. schwarz, und zwar matt. Nun habe ich das Glück dass mein Vater ein Industriespritzwerk hat wo man Nasslackieren und Pulverbeschichten kann. Er sagte mir technisch sei das ohne weiteres möglich, nun mache ich mir aber etwas Sorgen um die Akustik. Die Frage ist ob sich die Akustik durch die Farbe verschlechtern oder so...

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:19

Forenbeitrag von: »Dave84«

Wo krieg ich das Axis A-L2 ?

Hallo, ich habe im Oktober letzten Jahres ein Axis A-L2 bei einem Kollegen bestellt der in einem Musikgeschäft arbeitet. Das Teil ist bis heute nicht angekommen und jetzt werd ichs mir woanders holen müssen. Weiss jemand von euch wo man das herbekommt? Ich wohne in der Schweiz (Zürich) und würde natürlich auch nach Deutschland fahren, falls es das Ding dort auch nicht gibt kann man es sonst irgendwo bestellen? Es ist echt zum Verzweifeln, das kann doch nicht so schwer sein!!! In der Schweiz gibt...

Dienstag, 14. März 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »Dave84«

Hat jemand Erfahrung mit dem YAMAHA DTXP3 Drum-Modul?

Hallo zusammen, ich spiele in einer Metalband und spiele viel mit dem Double Bass. Nun will ich mir ein Drum-Modul und einen Kick-Trigger zulegen. Ich hab ein paar Module von Roland angetestet und das DM-5 von Alesis, beide haben mir zu künstliche Sounds. Dann bin ich im Geschäft auf das Yamaha DTXP-3 Modul vom STXpress-3 E-Drumset gestossen, von allen Geräten hatte dieses noch die realistischsten Sounds. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch das Ding kennt und ob es empfehlenswert ist? Ich f...