Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 23. September 2020, 17:44

Forenbeitrag von: »slo77y«

Analog oder Digital?

XR18 kaufen, irgendeinen lokalen Tech das mal einstellen lassen, für immer glücklich sein

Mittwoch, 5. September 2018, 20:34

Was bringt die Aufnahme in 96/24 ? Vergleichsdateien

Ich mach am liebsten Musik. Dafür hat mich 44.1/24bit zum Glück noch nie enttäuscht, super!

Mittwoch, 29. Juni 2016, 15:05

DEIN Lieblings-Akustik-Schlagzeugklang (auf Tonträger)

fand die Toxicity von SOAD früher immer sehr homogen vom Drumsound her ...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:37

Standard-Drum-Mics, mit denen man wahrscheinlich nichts falsch macht

Meine persönliche Empfehlung wäre: Kick: E902. Ist weniger vorverbogen als das D6 (ist mir persönlich ZU vorverbogen... kann für meine Ohren nur Rock/Metal Sound) aber noch linear genug um eine große Bandbreite an Sounds liefern zu können. Snare: Audix i-5. Das Sm57 ist mit Sicherheit auch eine super Wahl.. ich persönlich hebe aber an irgendeinem Punkt des Mixes IMMER höhen auf der Snare an, und das i-5 ist im Vergleich zum Sm57 etwas höhenlastiger, sodass ich weniger reindrehen muss. Und wie ja...

Donnerstag, 12. Mai 2016, 10:20

Behringer X32 Rack - USB-Recording wie schnell aktivierbar?

allein schon der fakt dass nix anderes übrig bleibt als über 96khz oder nicht zu diskutieren bestätigt dass das x32 ein super klingendes pult ist! klanglich macht das beispielsweise (für meine ohren) alle yamaha digitalpulte vor der jetzt aktuellen QL/CL serie platt; und das will schon was heissen denn ls9/m7/pm5d etc. sind die livepulte die man bis vor dem x32 auf der ganzen welt angetroffen hat für veranstaltungen jeglicher grössenordnung... dass da so ein kleines plastikpult daherkommt und ma...

Freitag, 6. Mai 2016, 13:49

Texas Local News - Metalcore-Pop aus Frankfurt - Farewellshow, 5.5. / Langen

jau, solider core von der stange... produktion genauso perfekt wie uninteressant. musikalisch passiert da aber dann doch zu wenig als dass das bestand haben könnte, sorry.

Dienstag, 19. April 2016, 04:56

Wie habt Ihr Euer Monitoring realisiert?

sennheiser hd25 an x32 core welches nur monitoring und click/backingtracks etc. macht. dadrin einen schönen im studio vorgemixten in ear mix... macht laune man bekommt da im gegensatz zu konventiollenem monitoring einen sehr sehr transparenten und auch "leisen" monitor mix mit hin. ich mach nur so laut ich muss um gerade so den umgebungslärm zu übertönen und dann kann man entspannt und lange spielen.. kompletter (vom foh komplett unabhängiger) in ear mix für alle musiker... am foh kommt nochmal ...

Sonntag, 13. März 2016, 12:31

Dechristianize testet sein neues Spielzeug

ich glaube du gehst da sehr technisch dran und so klingts dann auch... sowohl spielen als auch aufnehmen... sauf dir mal kräftig n bier und mach mal ne runde punk... das hilft edit: nochmal ausführlich: spielen: das hakt alles irgendwie... kann es sein dass du beim spielen denkst du müsstest jetzt weil aufgenommen wird ganz besonders tight und feste spielen? das klingt alles unlocker... fällt mir deshalb ein weil ich das auch jahrelang so praktiziert hab und mich dann gewundert hab warum ernste ...

Mittwoch, 9. März 2016, 09:05

Weshalb holen sie alle so weit aus?

ich kann da nur von mir als durchschnittlichen hobby trommler sprechen, dass es meinem timing behilflich ist wenn ich mehr oder weniger ständig in bewegung bin... aus der bewegung die time zu treffen fällt mir persönlich einfacher als "aus dem stand". deshalb holt man dann immer so weit aus dass quasi die ganze "pausenzeit" vom ausholen verbraucht wird.... ich finds auch furchtbar wenn da einer so gelangweilt am schlagzeug sitzt und meinetwegen technisch alles richtig macht, es aber einfach nich...

Samstag, 9. Januar 2016, 07:59

Bassdrum Sound Unterschiede

der tipp mit position suchen ist in der tat gold wert. ne gute vorgehensweise ist auch, jemand anderen in die bd treten lassen und dann im raum rumzulaufen bis man die stelle gefunden hat wo es am besten klingt und dann dahin die bd zu stellen.... geht wesentlich schneller als ewiges hin und her verschiebe.

Dienstag, 24. November 2015, 18:57

Axt (HABM)

ich frag mich ob es da jemals nochmal ne fortsetzung von gibt?!

Dienstag, 24. November 2015, 18:42

Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

inzwischen gehen mir fast alle frickeldrummer auf den sender... virgil donati z.b... technisch sicherlich in seiner eigenen liga, aber mir kommts so vor als würde er eher versuchen uns quantenmechanik in morsecode vorzutrommeln, als musik zumachen. marco minnemann muss ich nach den letzten steven wilson alben leider auch dazu zählen... verfrickelt auch oft einfache parts, wo es ein ganz dummer 8tel beat besser tun würde. dabei muss frickeln nicht immer schlecht sein... perfektes gegenbeispiel is...

Montag, 28. September 2015, 22:13

Was ist das für ein Overhead?

sieht für mich aus wie ein akg c451 ... meistens mit ck5 kapsel. habe ich auch 3 stück von und benutze sie sehr gerne als overhead... von der charakteristik her sind sie nicht ganz linear, haben aber dafür die "teuren höhen" direkt out-of-the-box. es gibt auch eine neuauflage davon (er hat vermutlich die alte version von vor 30 jahren), die klingt im direktvergleich aber deutlich schlechter als das original. (habe ich mal im studio per A/B vergleich ermittelt)

Freitag, 18. September 2015, 12:09

*** TINNITUS *** // Erfahrungen & Leidensgenossen

musikwahrnehmbarkeit von 50 bis 9khz ? die grafik scheint schon älter zu sein.... da würde ich jetzt mal entschieden dagegen argumentieren dass frequenzen ausserhalb dieses bereichs für musik keine rolle spielen...

Montag, 17. August 2015, 18:02

Tabletmischer

digitalpulte geringere lebenserwartung als analog-pulte ? schonmal ein kaputtes yamaha-digitalpult gesehen? nein? siehste die ganzen ls9 / m7 / pm5d's dieser erde werden vermutlich die menschheit überleben.... die dinger sind so rock-solid, das strotzt jeder beschreibung... da geht das meiste analog zeug definitiv schneller kaputt

Montag, 13. Juli 2015, 11:33

Snare Reso verstimmt sich immer

spielst du nicht kraftvoll, oder kommt dir das ansonsten irgendwie spanisch vor: dafür kanns natürlich auch noch andere gründe geben: zuviel schmierung der schrauben, gratung schief... fell noch ganz neu (verstimmt sich schneller), grosse temperaturunterschiede im proberaum.... etc. pp

Montag, 13. Juli 2015, 11:26

Snare Reso verstimmt sich immer

innerhalb von einer woche ? wenn du nen hardcore/metaldrummer bist mit kawumms ist es normal nach jedem song die snare nachzustimmen.... also einmal die woche klingt sehr human.... kennste nen gitarristen der nur einmal die woche die gitarre stimmt? (ich hoffe nicht )

Sonntag, 10. Mai 2015, 04:13

10 Dinge, die Drummer niemals sagen würden

"Ich glaube mein 20" Paiste Rude Crash ist für diesen 80-Mann Club eventuell zu laut"

Freitag, 17. April 2015, 23:50

EQ Plugin Vergleich - Welcher EQ schwingt nach? -

linear phase schwingt nicht nur nach sondern auch vor stichwort "pre-ringing"... kann auch ein cooler effekt sein, z.b. bei bassdrums