Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 4. September 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

TD 10 Gerät wechselt eigenständig im schnellen Wechsel die Kits

Vielleicht ist auch zuviel Siff in den Drehreglern.

Mittwoch, 2. September 2020, 19:07

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Click für ganze Band live

Mein Basser und ich nutzen den hier: https://www.petersontuners.com/products/bodybeatsync/ Die Vibration taugt nichts, aber man kann die Geräte über Funk synchronisieren. Alle anderen spiel ohne Klick, aber die sollen sich ja eh an mir orientieren.

Dienstag, 2. Juni 2020, 19:29

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Surfstick Trouble

Hast du Windows 10?

Sonntag, 31. Mai 2020, 09:16

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Leise Cymbal-Pads für E-Drums

Aero Drums sind die leisesten.

Montag, 4. Mai 2020, 21:23

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Alesis DM10mk2 Pro Tompad reagiert zu schwach - Ideen zur Reparatur?

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Wenn du die Pads aufmachst mal nach offensichtlichen kaputten Kabeln schauen. Chance ist aber hoch, dass du einen oder beide Piezos austauschen musst. eventuell musst du auch überlegen die kabel an den Problemstellen vorbei zu führen. Hier gibt es einige Hinweise: https://getsatisfaction.com/alesis/topic…esh-head-repair

Montag, 4. Mai 2020, 20:31

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Soundcraft UI24 - Importieren einer Multitrackaufnahme (um dann Drums dazu einzuspielen)

Drum_destroyer hat recht, mann muss eine .uirecsession passend zu dem Projekt haben und die WAV Dateien müssen alle das selbe Format und die selbe Länge haben. Auf die Schnelle hab ich den folgenden youtube Link. Dort hat sich einer die Mühe gemach eine Webpage zu bauen, welche par drag and drop aus den WAV die nötige .uirecsession Datei erzeugt. https://www.youtube.com/watch?v=Lqhu018isU0 Im Pult musst du dann das Routing entsprechend anpassen, so dass du auf einigen Kanälen die WAVs wiedergibs...

Montag, 27. April 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Steve Maxwell Vintage Drums Podcast

Steve Maxwell sollten eigentlich jeder Vintage Drum Fan kennen. Er hat jetzt auf seinem Youtube Kanal einen Podcast, in dem er auch die unterschiedlichen Vintage Marken bespricht. Schön wenn man zu Hause etwas Zeit totschlagen muss. Steve Maxwell Vintage Drums Podcast

Montag, 23. März 2020, 13:16

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Anschluss eDrums an Drum-Monitor

Hallo und willkommen. MIDI kannst du fürs erste vergessen, dass macht keinen Sound. Du benötigst ein unsymetrisches Kabel Klinke auf XLR männlich. Achtung! Länge musst du für dich selbst herausfinden. https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1015_audiokabel.htm P.S.: Box ist mono, bitte nur mono anschließen! Lautstärke Line und Mic Vol nach ganz LinksLF, MF und HF in mittlere PositionLautstärke Regler am E-Drum voll aufdrehenMono Ausgang des Moduls mit dem Line Eingang der Box verbindenLine Vol ...

Montag, 23. März 2020, 13:09

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Brauche ein leises Übungspad

Drandenken, dass man auch die ganze Übungsvorrichtung vom Boden/Gebäude entkoppelt... Einfach gesagt, pack noch was zwischen Snare und Ständer oder Ständer und Boden was den Schlagimpuls absorbiert.

Dienstag, 4. Februar 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Entscheidungshilfe Snare-Mic gesucht (Beyerdynamic, Shure)

Aufnahme Tipp: ein Holzbrett unter dem Snare Ständer reflektiert den Teppich ein wenig mehr Richtung Mic. P.S.: Hier kann man viele Mics im Vergleich und Mix Kontext hören: https://www.audiotestkitchen.com/

Sonntag, 8. Dezember 2019, 12:35

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Kurze Frage: Neue Fußmaschine - Bassdrumfell

Der DW7000 Schlägel macht einfach mehr Punch und Lautstärke. Deshalb spiele ich den Lieber als die Tama Dinger die mit meiner IC gekommen sind. Wenn du den Schlägel nicht tauschen möchtest, bleibt ein dünneres Fell mit weniger Dämpfung. PS3 ist einfach lauter als das EMAD.

Freitag, 15. November 2019, 11:14

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Nicko McBrain zurück zu Sonor !?! / Fragen an Sonor zum Set

Von Premier weg weil Support nicht mehr passte. Britisch Drum Company = Ex-Premier Mitarbeiter. Go figure!

Mittwoch, 4. September 2019, 19:31

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Alte Pearl Snare identifizieren

Bis auf den oberen Spanreifen ist die Snare so original. Auf reverb.com findet man eine Anzeige mit eben dieser Snare, auch dieser Verkäufer weiß sie nicht einzuordnen. (P.S.: Doch nicht 100% auch hier andere Böckchen. aber die Abhebung ist die Gleiche.) Böckchen sind Roggers kopien, wie Tama, Pearl und andere Japaner sie gemacht haben. Wobei sie nicht von Tama, Pearl oder Rogers sind, da sie von diesen in der Form abweichen. Pearl hat das Luftloch unten, nicht oben. Abhebung sieht nach Einsteig...

Mittwoch, 4. September 2019, 14:56

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Die Ultimative Rocksnare

Ich sag ja immer für 99% der Zuhörer hört sich jede Snare wie eine Snare, jedes Rides......... Wichtiger ist ob die Band zusammen einen guten Song spielt.

Montag, 2. September 2019, 13:15

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Die Ultimative Rocksnare

Ich erkenne 2 Snare die von mir sind.

Sonntag, 25. August 2019, 10:07

Forenbeitrag von: »Der Kritische«

Was haltet ihr von Tool? Aktuell: Fear Inoculum

Hier ein aktuelles Interview mit Danny: https://www.youtube.com/watch?v=N_Cr4sdL9Fo The Trap Set hat auch andere schöne Interviews: https://www.youtube.com/channel/UCZfZXaM…ToRi_mSA/videos