Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Dienstag, 24. November 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »Sammy Jankis«

The Animal von den Muppets würde da gleich neidisch

Das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen, ist aber nicht so ernst gemeint!

Dienstag, 24. November 2009, 02:33

Quelle für smooth white und smooth white coated Remo Felle

Die Suchfunktion führte mich hier hin! Ich kenn mich eigentlich mit Fellen relativ gut aus, aber die Smoothen sind Neuland, ich würds sie aber gerne mal ausprobieren. Bevor ich jetzt drauflosbestelle, vielleicht erstmal ein paar Tipps von euch: Ich habe 4 Fragen: 1.) kann es sein, dass es die glatten Emperor (z.B. bei Thomann oder diesem PPC) nicht in 18" gibt? Wenn ja, warum? 2.) Wo ist denn der Unterschied zwischen den "Emperor Smooth White" und den "Coatet Emperor Smooth White" widerspricht s...

Dienstag, 24. November 2009, 00:03

The Animal von den Muppets würde da gleich neidisch

Krass! Ich bin zufällig auf den Threat hier gestoßen...und ich wundere mich gerade extrem über diverse Kommentare! Ich mein, wie kann man nur über vermeindliche "Technikfehler" von Schlagzeugern herziehen, die 20 mal besser, 50 mal reicher, und 100 mal erfolgreicher sind als man selbst ist? Begreif ich nicht! Ich glaub fast alle meine Vorbilder über meine gesamte Schlagzeugerhistorie waren, wie ihr sie nennen würdet "Havy Hitter" (z.B. Dennis Poschwatta, David Sandström, Sascha Carrilho, Abe Cun...

Montag, 23. November 2009, 17:46

Mal wieder ein kleines Video - Playalong [RP]

Also ich muss auch sagen, mich beeindruckt der Sound auch ziemlich, besonders, wenn du ihn nicht mal großartig bearbeitet hast, sweet!

Dienstag, 17. November 2009, 01:02

Sammy Jankis Zeug

Zitat von »freak-928« Passt ja gar nicht zu deinem Finish des Sets -WOHL! Zitat von »Nicooo« Remember Sammy Jankis, remember Sammy Jankis! Guuuter Film -ENDLICH! Guter Mann! Zitat von »Knobson« Hallo Simon! Zu Set und Technik kann/will ich mal nichts sagen ABER: Eure Musik (also die 3 Songs auf Myspace) finde ich total gelungen. Da überzeugt bei micht bei weitem nicht nur dein feines Getrommel -Dazu willst du nichts sagen, ist das gut oder schlecht? Aber danke für dein Kompliment bezüglich Getr...

Montag, 16. November 2009, 01:36

Sammy Jankis Zeug

ICH HAB NE NEUE SNARE, JUHUU!

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:34

Paramore (band)

Zac Farro ist ein ziemlich guter Drummer!! Bilderbuchbeispiel für modernes Pop-drumming!

Freitag, 11. September 2009, 02:23

"I can never play the drums again!", says Phil Collins

Zitat von »Nille« Zitat 'I can still sing': Phil will stick to crooning Goddammit Hahahaha Sorry, ist ne traurige Sache, aber ich mag diesen Humor (passt zu deinem Avatar!)

Dienstag, 4. August 2009, 17:28

RE: RE: Beckenständer für Aufbau markieren

Zitat von »Raishu« Gute Idee! Allerdings funktioniert der Plan auch immer nur, wenn man ausreichend Platz für Teppisch + Hardware hat. Wie eine Location von innen aussieht (m²), weiß man ja auch nicht immer. Solltest du regelmäßig in Läden spielen, in denen das Schlagzeug immer in der kleinsten Ecke Platz nehmen muss (und z.B. der Teppisch gar nicht ausgerollt werden kann), dann bringt nur die Routine Zeitersparnis. Ich musste leider den 2.Weg gehen und kann deswegen meine Hardware schnell und ...

Montag, 3. August 2009, 10:49

Beckenständer für Aufbau markieren

Ich hab auch ALLES markiert, damit es a) schneller geht und b) ich weiss, auch wenn mir jemand hilft, alles ist da wo es es sein sollte! D.h. konkret: -Jeder Ständerfuß als Gaffaumriss auf dem Teppich -Ständerhöhen durch Memoryclamps markiert, alles andere mit Gaffa. Funktioniert super, vor allem mit Neon-Gaffa! Und falls jemand über mein Kit spielt soll er halt seine eigene Hardware mitbringen...

Montag, 3. August 2009, 10:32

Beckensortimente in Läden

Da würde ich mich direkt mal mit einer anderen Frage anschließen! Da viele Läden nicht in allem super gut sortiert sind (können sie ja auch gar nicht), oder teilweise der Ausschuss (nich so gute Becken) zuerst an größere Läden abgegeben wird, hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre Becken dirket vom Vertrieb zu kaufen. Bzw. bei z.B. Meinl direkt ab Lager? Ich weiss, dass das zumindest bei Endorsern gang und gebe ist. Geht sowas sowas auch für normale Kunden, hat jemand damit schonmal Erfa...

Samstag, 1. August 2009, 01:57

Woher kommt euer Nick?

"Remember Sammy Jankis" Wer was damit anfangen kann ist cool...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:45

Endlich ein neues Drumset kaufen...

Zitat von »Mattn« ich hab mich dann mal bei sabian und paiste umgesehen... und nach langem, langem ausprobieren bin ich bei diesem beckenset verblieben: http://www.thomann.de/de/sabian_apx_perf…set_2_large.htm es macht wirklich sauviel spaß auf diesen becken zu spielen Oh Gott!! Also, bekanntermaßen ist alles ja Gescjmackssache, aber gerade bei den APX sind sich die Gelehrten doch eigentlich einig: Diese Becken sollen ja besonders "durchdringend" sein, was im Hause Sabian anscheinend heisst, da...

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:08

Preproduction Drumtrack zum neuen Album

Zitat von »lichtler« Das bringt hier doch nix. Der Drumsound muss im Verhältnis zum restlichen Bandgeschehen gut sein. Allein hört sich ein Drum-Sound, das sich gut in den Mix einfügt und dort fett und gut klingt, oftmals komisch an. Je nach Erfahrung und genauer Vorstellung vom Arrangement des Songs mischt man die Drums schon einigermassen passend vor, das Finetuning geschieht dann ja im Kontext. Ihr würdet euch wundern, wie scheiße und untight manche Drumspuren sich solo anhören, von dem im M...

Freitag, 17. Juli 2009, 22:42

Brauche Tip für Bassdrummikrofon

Wie schon von meinen Vorrednern erklärt, absolute Geschmackssache! Ich persönlich benutze inzwischen Live und im Studio, sowohl bei mir selbst und auch als Mischer die Kombination aus der Shure Beta 91 und entweder dem Audix d6 oder manchmal auch dem Shure Beta 52. Für mich ist die Kombination (egal für welche Musikrichtung, von Metal bis Jazz) der absolute Bringer! Sie hat mich zumindest noch nie im Stich gelassen! Aber mal was anderes: Gerade in letzter zeit merke ich, dass 70% der BD Qualität...

Montag, 29. Juni 2009, 17:09

Drumtech/Backliner gesucht!

Leute.... a) Pressroll: Falls du noch Fragen zu meinem Studium, oder meiner Qualifikation als tontechnische fachkrat hast, stell sie doch bitte per PN, ich frage mich nämlich was das hiermit zu tun hat! b) Eigentlich heisst der Threat nicht "Glaubt ihr es ist gut wie wir nach Backlinern suchen? Wir sind nämlich total unerfahren was das Musikbizz angeht und bräuchten echt dringend hilfe!" Falls ihr euch angesprochen fühlt schreibt "hier, ich!", falls nicht schreibt doch einfach nichts. Einmal äuß...

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:27

Zitat von »Pressroll« Zitat von »Sammy Jankis« Entschuldige bitte, ich korregiere: Ich bin technischer Tonmeister. Entschuldige du wirst (vielleicht) technischer Tonmeister. Für'n Raum Dresden habe ich mich angeboten. Ich mach sowas recht gern für Freikarten und angemessene Aufwandsentschädigung. Entschukdige, ich weiss meistens eigentlich ganz gut bescheid, was ich bin oder nicht bin. Ich hab im Februar09 bestanden (mit Auszeichnung wenn du's genau wissen willst.) Zitat von »Ballroom Schmitz« ...

Samstag, 27. Juni 2009, 15:36

Sammy Jankis Zeug

Klar, mach ich natürlich im Proberaum!

Samstag, 27. Juni 2009, 14:58

Sammy Jankis Zeug

Zitat von »Trommelschänder« Geiles Set! Wow! Sind dir eigentlich schon mal Becken gerissen bei deiner harten Spielweise? lg Dominic Oh man.."schonmal"??? Die Dinger treiben mich in den Ruin. Im Ernst, mir reisst durchschnittlich alle 2-3 Monate ein Becken. Zitat von »Pearldrummer95« Hey Simon! Schönes Set und vorallem schöne Becken haste da! Eure Musik gefällt mir. Kann das sein, dass diese Fahrstuhl-Bilder(bei Myspace) aus dem Fahrstuhl vom Music Store sind? Ne, der wäre größer, der Aufzug ste...

Samstag, 27. Juni 2009, 14:51

Zitat von »00Schneider« Ausgebildeter Tonmeister ist man nach einem Diplom-Studiengang mit min. 10 Semestern in Berlin, Detmold, Potsdam oder Wien. Im Gegensatz zu Tontechniker und Toningenieur ist diese Bezeichnung eindeutig. Das solltest du korrigieren. Entschuldige bitte, ich korregiere: Ich bin technischer Tonmeister. Zitat von »trommelfrosch« mit einer 24" x 22" basstrommel ist die suche nach einem drumroadie zumindest nachvollziehbar Haha..nicht nur deswegen, es eht ja auch um die gesamte...