Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Sonntag, 15. September 2019, 21:23

Forenbeitrag von: »pichrich«

Tschattners Fragen zu akustiken Drums

m.e. ist die Marke, das Material und das Finish für nen Anfänger total nebensächlich. Jeder Anfänger braucht einen "Mentor" - am besten im Freundes-/Familienkreis der ein Schlagzeug halbwegs anständig stimmen und dämpfen kann.. Es gibt doch nichts frustrierenderes als ein komplett verstimmtes Sperrholz-Schlagzeug. Das war auch mein erster "Dämpfer" als ich angefangen habe. Ich hab das Instrument nie gelernt - hatte aber (Gott sei dank) im Freundeskreis einen Drummer der mir zumindest alles mal r...

Sonntag, 15. September 2019, 20:39

Drummer bewirft den Mischer

Das sind echt interessante Videos. Ich hab sowas in der Tat noch nie gesehen und erlebt (zumindest in der Form). Ich kenn Mischer die super fit und super dankbar sind und den Soundcheck in 5 Minuten abgeschlossen haben. Dann gibt´s die "Hungover Fraktion" die sich Nachmittags um 4 aus dem Bett schält und wiederwillig nach drei Iboprophen das Pult und die PA hochfährt.... Andersrum sind Musiker (egal ob Drummer oder Gitarrist, Bassist, Bläser oder sonstwas) auch keine Gotteslämmer. Ich hab auch s...

Sonntag, 15. September 2019, 19:37

Drummer bewirft den Mischer

Da haben sich wohl beide auf dem falschen Fuß erwischt... Ich bin auch manchmal genervt, wenn die Mischer mich gefühlte 20 Minuten auf eine Tom hauen lassen bis das ersehnte "next" kommt. Aber es ist wie es ist.... Ich verstehe auch die Mischer, die keinen Bock mehr auf schief gestimmte Drumsets haben. (Ein Mischpult ist kein Klärwerk). Es bleibt ein Geben und Nehmen - und am Ende haben wir uns doch alle lieb

Sonntag, 15. September 2019, 19:31

Beckenständer und Auswirkungen auf den Sound

Ja, ne, Jaein - alles richtig und auch nicht :p (ohne jetzt den kompletten Thread im Detail gelesen zu haben). Fakt ist, Du kannst mit nem Becken die "Eigenfrequenz" der Hardware treffen. Das kann dann recht lustige bis nervige Nebengeräusche erzeugen. Das ist komplett unabhägig davon ob billige oder Highend Hardware bzw. Becken verwendet werden. Bei mir hängt alles an Galgenständern am Rack (Pearl Rack mit Tama Galgen). Ich hatte nach dem letzten "Neuaufbau" des Racks auch das Problem, dass ich...

Dienstag, 3. September 2019, 16:35

Vorstellung Part III - der PichRich und sein (mittlerweile DW Collector´s)

Vielen Dank! Wie sehr das Set auf der Bühne untergeht wird sich zeigen. Da schaut man ja in der Regel schräg von unten drauf. Und selbst wenn - mein Rack geb ich nicht mehr her "gestript" im Sinne von Gewinde hinüber. Halt ein paar mal zu fest angeknallt, dann hat sie irgend wann nicht mehr gegriffen. Natürlich ist mir das beim Aufbauen vor nem Gig passiert. Hat aber alles gehalten Ich tummel mich eigentlich nur noch in Foren, wenn ich konkrete Anliegen habe. Bei großer Langeweile wird auch mal ...

Montag, 2. September 2019, 01:00

Danke! Und ja - da magst Du recht haben... Aber bei so vielen Becken, Triggern und sonstigen "Addons" will ich auf das Rack auch nicht mehr verzichten. Ein Drumset ist ein Drumset. Die Kessel sind nur ein Teil des Instruments. Schön ausschauen tut alles (vor allem wenn ich die Becken mal wieder poliere). Es geht ja um das große Ganze

Sonntag, 1. September 2019, 22:40

Hallo in die Runde, nach 18 Jahren habe ich mir ein neues Kit gegönnt und will das natürlich nicht vor der Welt verstecken. Ich bin seit 2008 im Drummerforum angemeldet - jedoch ein eher passives Mitglied. Ich spiele seit knapp 20 Jahren Schlagzeug. Mein erstes Kit war ein Yamaha. Ich weis die genaue Bezeichnung nicht mehr. Ich habe mir dann relativ schnell (nach ca. 2 Jahren) ein Tama Arstrar I Codia gegönnt. Damals wusste ich natürlich noch nicht, was für ein Sammlerstück ich mir da angelacht ...

Freitag, 30. August 2019, 00:09

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Besten Dank! Den verlinkten Prospekt hab ich sogar noch in originaler Print Version vorliegen. Ich will weder Werbung für den eBay Link, noch für das Set machen. ...ein Arstar I kennt und liebt man, oder es interessiert einen nicht... Aber hier gibt’s so Leute wie z.B. den @Drumstudio1 (falls er noch aktiv ist), die das Set mindestens genau so gut kennen wie ich. 35 Jahre Alt und davon 18 Jahre bei mir. So viele Zusatzinfos brauch ich da gar nicht. Aber nochmals vielen Dank!

Donnerstag, 29. August 2019, 18:28

eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

Hallo zusammen, hier gibt es ja keinen Verkaufsbereich (ich nehme an mit Absicht - oder ich bin blind). Ich bin gerade dabei mein geliebtes Tama Artstar I Cordia bei eBay Kleinanzeigen einzustellen. Aus den vergangenen Jahren weis ich, dass es hier zumindest eine Hand voll Leute gibt, die wissen um was für ein Set es sich dabei handelt. Ehe ich das Set an irgend jemanden bei eBay oder Facebook verhöker, würde ich die "Kenner" aus der DF-Gemeinde gerne bevorzugt behandeln. Ist es ok den eigenen e...

Samstag, 1. Juni 2019, 00:09

Für welche Konzerte habt ihr Karten?

Bin auch bei Tool - Ende Juni in Zürich

Freitag, 31. Mai 2019, 23:59

Rockin'1000 - Wer ist noch dabei !!

Nen Tip hab ich.. was suchst denn genau? Als In Ear verwende ich seit nem guten Jahr die Shure hier: https://m.thomann.de/de/shure_se215cl.ht…arch=1559339604 Ansonsten bin ich echt Fan von den Beats (6 Jahre Lang die Mixr). Nachdem die letztens den Geist aufgegeben haben (gebrochen sind), den Nachfolger: Beats EP On-Ear Kopfhörer - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LVVF94H/ref=…p_WImPcxyYyEfUz Letztere nehme ich immer wenn es kein InEar “gibt” und ich für den Klick direkt ans Samplepad muss. D...

Donnerstag, 30. Mai 2019, 13:52

Asylum stellt sich vor - mit dem alten "pichrich"

Ladys and Djent´lmen, ich nutze die Reaktivierung meines Online-Darseins zur Selbstdarstellung und möchte Euch meine kleine aber Feine Metal-Kombo "Asylum" vorstellen. Wir sind 4 (alt gewordene) Jungs aus dem Bayerischen Oberland, die sich geweigert haben, mit der musikalischen Entwicklung der letzten 10 Jahre mit zu ziehen. Wir sind irgendwo in den 90ern hängen geblieben und fröhnen den 5-Saiter Bässen und 7-Saiter Gitarren (runtergestimmt). Dazu kein Gesang sondern nur Geschrei/Gegröhle. Uns g...

Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:08

Doppelfußmaschine zentriert (Pedal links und rechts von der BD)

So wirklich pauschal kann man diese Aussagen nicht treffen. Wie so oft, kommt es immer drauf an. Zitat von »XPKallée« 1. Alle Pedale sind verhältnismäßig preisintensiv Das Mit Sicherheit. Im Endeffekt braucht man ja "3" Pedale. Wobei Teuer auch wieder relativ ist. Man bekommt ne recht solide Doppelfuma für um die 400 Euro, kann aber auch 1.000 Euro für ne Axis ausgeben. Zitat von »XPKallée« 2. Vermutlich ist es verhältnismäßig gewichtig Das auch mit Sicherheit. Wobei das an sich nicht ins "Gewic...

Dienstag, 28. Mai 2019, 11:48

Super - vielen Dank für den Input. Ich werde mir leihweise mal die Fuma vom Kollegen (vom Wochenende) an mein Set schrauben und schauen wie der Aufbau dann wird. Stabilität ist ein Punkt an den ich überhaupt nicht gedacht habe - klingt aber schlüssig. Das behalte ich im Auge. Ich teste das erst mal. 500 (+) Euro in einen Eigenbau zu investieren um dann festzustellen "ne - is nicht meins" wäre schade.

Montag, 27. Mai 2019, 13:45

So hatte ich mir den Aufbau vorgestellt. Sieht gut aus Über das Sonor Giant Step bin ich auch schon gestolptert - ist aber im Grunde auch nicht mehr zu bekommen. Wird sich wohl auf einen Eigenbau rauslaufen.

Sonntag, 26. Mai 2019, 20:43

Zitat von »fwdrums« "Und siehe da - nüscht!" ja - sorry. Ich hatte mich ja "revidiert". ...wenn man nich weiß, dass man nach nem "offset pedal" sucht, wird´s halt schwierig. Das Internet ist halt noch Neuland für mich Egal. Die Sleishman Pedale sehen ganz gut aus. Aber die sind (soweit ich sehe) fix in der Breite. Ich hätte schon ganz gerne die klassische "Stange" zur Justierung. Sonor Giant Step habe ich auch gefunden. Das hat aber kein Shop mehr im Verkauf - wirkt also wie ein Prototyp Relikt...

Sonntag, 26. Mai 2019, 15:47

Hallo in die Runde, nach jahrelanger Online-Abstinenz muss ich mich auch mal wieder melden. Natürlich mit einem Anliegen Ich habe natürlich vorher nicht nur die Untiefen des Internets, sondern auch das Forum durchsucht - bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wir hatten am Freitag einen grandiosen Auftritt mit der Band. Der Drummer einer anderen Band hatte eine, für meine Begriffe, sehr geile Doppelfußmaschine. Die war quasi "zentriert" - also je ein Slave Pedal links und rechts von der Bassdr...

Donnerstag, 9. April 2015, 17:20

Hallo und RLRRLRLL vom Henne (Update 04/18 Auftritte - Delta Sky)

Zitat von »Henne2k« Sonor Alu Bell Die musst Du aber schon sehr günstig abgeben. Ist ja sogar ein Tippfehler drauf - hat doch auf die Sonor Bell tatsächlich so ein Trottel Sabian drauf geschrieben

Freitag, 27. Februar 2015, 15:57

williken und seine sets/ Bilder vom Artstar Cordia

Zitat von »nd.m« Das ist doch mal ein Schmuckstück! Ich glaub davon gibt es hier im Forum nicht gerade viele... Viel besser als so ein Allerwelts Recording Custom! Ich hab auch noch so eins rumstehen (10, 12, 13, 16, 22) Edit: @williken Den Doppeltomhalter könntest Du von mir auch haben. Wird nicht mehr benötigt da Rack vorhanden.