Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:40

Forenbeitrag von: »FloDrum1«

Metallsnare neuen Holzkessel verpassen

So, kleines Update. Ich habs versucht und hab mir von Marian nen Kessel baun lassen. Is aus Eiche und ca 12mm stark. Anreißen und Bohren ging dann an zwei Abenden, obwohls für nen Maschinenbauer doch ganz andere Toleranzen sind ... Des erste Probesitzen sah dann so aus: Anschließend hab ich alles zwei mal mit Clou Hartöl eingelassen und war schon überglücklich endlich fertig zu sein, bis mir auffiehl - fuck Luftloch vergessen. Also nochmal nachgebort und eingelassen und dann wars heut endlich so...

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:58

Träum Weiter - Was ist, was bleibt - mit Video

Hey, danke schonmal für die Rückmeldung. Ja des mim Sound is so ne Sache. Des liegt aber auch an den 6 Stunden die man nur Zeit hat, aber hey, es is immerhin umsonst. Da die die Prüfungsordnung geändert haben, hatten wir auch schonmal die gelegenheit viel mehr Zeit zu investieren und mehr noch an der Mikrofonierung zu arbeiten. Da kam dann schon ein viel besserer Sound raus. Zur Snare, ja ich weiß.....ABER ich hab mich entschieden meine 6,5" tiefe Metallsnare auf nen Holzkessel umzubaun, der hof...

Montag, 6. Januar 2014, 20:10

Träum Weiter - Was ist, was bleibt - mit Video

Hallo, endlich hab ich es auch mal geschafft was von uns hochzuladen. Des Lied is schon ein bisschen älter, is ca vor zwei Jahren entstanden. Wie schon so oft hat uns ein Kumpel gefragt, ob wir mit ihm für ne Abschussprüfung aufnehmen könnten. Leider war es damals noch so, dass die nur 6 Stunden zum recorden Zeit hatten und deshalb musste alles ein bisschen durchgeprügelt werden. Der Master Mix war dann auch nur so lala...aber hört selbst. Wie es kommen musste, hat uns dann auch noch ein anderer...

Montag, 30. Dezember 2013, 18:05

Metallsnare neuen Holzkessel verpassen

Hallo, nachdem ich schon länger nicht mehr aktiv war hätte ich mal eine Frage. Da ich schon immer vorhatte eine Trommel mal selber zu bauen und ich eine Pearl Session Elite Snare (die mit den durchgehenden Böckchen) 14"x6,5" (glaub ich) habe, deren Klang mir aber nicht nicht so gefällt, kam mir die Idee der einen Holzkessel zu verpassen. Ich hätte sie lieber etwas dumpfer und voluminöser und nicht so "schrill" wie das mit Metall eben so ist. Jetzt ist die Frage lohnt es sich der einen Holzkessel...

Mittwoch, 24. August 2011, 07:27

In-Ear Hörer - Hilfe bei Neuanschaffung! -> Erfahrungsbericht Custom Hörer

Hey, ich hatte vor 2 Monaten genau das gleiche Problem, dass mir beim spielen die super.fi 5 pro immer rausgeflogen sind - dafür hab ich jetzt trotz Infusionen Tinitus. Dann hab ich mir bei Fischer Amps solche Otoplstiken anfertigen lassen und die halten bombenfest(!) egal wie lange ich spiele und wie sehr ich mich bewege. Außerdem ist die Dämfung einnfach himmlisch - nämlich viel linearer als nur mit den normalen Aufsätzen. Und kosten gerade mal inkl. Ohrabdruck und Dämpfungsstück (kann dann an...

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:49

"Nacken-InEars"

Sehe ich des richtig, dass die SCL2 nichtmehr hergestellt werden? Und welche sind dann die Nachfolger?

Samstag, 2. Juli 2011, 19:05

"Nacken-InEars"

Hey danke, mit denen sieht des irgendwie besser meine IE10 (grad nochmal geschaut) sind viel größer und vermutlich auch schwerer und wenn ich dann en bisschen schwitze rutschen sie halt gleich raus. Ich trage sie auf jeden Fall so wie der ganz linke auf dem Bild also nach hinten, wäre nach vorne (trotzdem übers Ohr besser?) Und die Alpine passen dann auch genau da drauf? Weil beim IE10 musst ich die schon ziemlich dehnen.. FLo

Samstag, 2. Juli 2011, 13:38

"Nacken-InEars"

Hey, Die Alpine Gehörschutzdinger hab ich auch und die passen auch wie angesaugt rein. Nur hab ich die Befürchtung, dass durch das zusätzliche Gewicht und die Kabel alles wieder aus dem Ohr herausgezogen wird. Gut ich habs mit den ie5 probiert aber die sind ja glaube ich auch ein Stück größer und schwerer... FLo

Samstag, 2. Juli 2011, 13:11

"Nacken-InEars"

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Band ein paar Lieder spiele, rutschen meine IE5 InEars nach ziemlich kurzer Zeit leicht raus und die Dämpfung ist im Eimer. Allerdings würde ein ganz leichter Druck auf die Hörer das schon verhindern. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut aber leider habe ich nicht wirklich viele Nackenbügelhörer gefunden, von Sony gibts/gabs Nackenkopfhörer in InEar Version aber die werden anscheinend nichtmehr hergestellt. Soundmäßig müssen sie nicht vie...

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:15

billig vs. hochwertig

Hallo, Ich habe eine grunsätzliche Frage zu e-drums. Wenn man es grob nimmt, gibt es billige e-drums für ein paar hundert Euro und welche ab ca. tausend Euro.. (sehr grob!) Dass die Sets von z.b. Roland gut sind, ist ja nicht zu überlesen. Aber wie sieht es mit den darunter aus? Ich hab die letzten Tage mich mal ein wenig damit befasst und sehe den größten Unterschied bei den Modulen - seh ich das so richtig? So können die günstigen halt nur ein paar Sounds, nur Mono, ... und die besseren bieten...

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:18

DW Drumsticks "Three's a pair"

Also die Nylontips sind bei mir auch schnell abgeflogen, bin dann auf Holz gegangen und die halten bei mir bis jetzt am längsten... Und zum Thema "sieht aus wie im Sägewerk neben der Hithat", seit dem ich die HitHat ein bisschen tiefer habe (nichmehr am Anschlag), halten die Sticks mehr als 5mal so lang

Freitag, 30. Juli 2010, 19:04

19Drummer95 und die Neu-Lackierung seines Sets // 13er Tom Fertig! BILDER!!

Hey also ich habs mit Klarlack gestrichen und hab so en knappel Liter für BD, 2xTT, 2xST glaub ich dafür gebraucht. Des Bild ist glaub ich nach den ersten beiden Lackierungen entstanden, fertig glänzt es ein bisschen mehr, obwohl es matt war index.php?page=Attachment&attachmentID=5850 Im nachhinein bereu ich es ein bisschen, irgendwie hatte des türkis was aber des war leider aufgrund einer darüberliegenden Folienschicht total im Eimer-.- index.php?page=Attachment&attachmentID=5849

Freitag, 30. Juli 2010, 14:21

Lackieren

Hey, sowas hab ich auch mal gemacht, bei nem alten Sonor Set. Nur dass meins dann Klarlack gekriegt hat.. zum Thema Folie abziehn... hab ich auch gemacht und war dann erstmal ewig damit beschäftigt, den Kleber darunter wegzukriegen. Des is nämlich gar nich so leicht, weil der beim schleifen warm wird und dann des Schmirgelpapier zuklebt. Also wärs zu überlegen ob du nicht die Folie anschleifst und dann drüberlackierst. Ich hab damals (letzten oder vorletzten Sommer) gepinselt und geguckt, dass e...

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:19

programierbares Metronom

Hey Ich suche ein Metronom (zum Livespieln/im Proberaum) das ich programieren kann: z.B.: die ersten 8 Takte Tempo 120 die naechsten 22 Takte Tempo 134 ....... und das ganze nicht nur fuer ein Song sondern mind. 10-20 koennt ihr mir da weiterelfen? lg F!o

Donnerstag, 2. August 2007, 22:40

Iron Corbra

So jetzt hab ich mir eine Iron Cobra Power Glide zugelegt und spiel sie ungefähr 1-2 Monate und bereu es überhaupt nich. Es sind eben doch Welten zwischen einer DW 4002 und der Iron Cobra...

Montag, 18. Juni 2007, 19:51

Billigste Hardware die wo's gibt?

Vergiss den Gedanken! Ich hab mir einen Yamahaständer für 50€ gekauft, einmel bespielt und gleich festgestellt, dass er nich soo gut ist: Hat nicht wirklich fest geklemmt. Hardware hat seinen Preis

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:02

Helft Ihm, Bitte!

Okay, werd ich auf jeden Fall machen....wie auch meine Mutter schon

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:59

Helft Ihm, Bitte!

Also ich bin ja noch keine 18 aber wollen die des von mir überhaupt, wenn mein Vater Krebs hatte? Von ihm wollen sie es ja nichtmehr...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:43

Ratschläge für Setkauf benötigt

Hey Also ich würd auf jeden Fall eine 20"x18" Bassdrum kaufen und ich würde keine "quadratischen" Toms kaufen (wenn du schon so sehr aufs Aussehen achtest) - Ich find ja eine 10", eine 14" und eine 16" Tom toll...dann ist nicht alles sooo "tief" Und zu deiner Markenwahl: ich würd mir ein Set von der Marke kaufen, von der es am besten klingt!

Freitag, 18. Mai 2007, 16:30

sonor-snare

also bei meinem Sonor Set ging auch die Silberfolie ab, bis ich sie ganz abgezogen hab...allerdings gefällt sie mir so besser. Warum willst du sie nicht in "natur" belassen?