Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Montag, 25. Februar 2008, 23:25

Forenbeitrag von: »zildjian«

Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

dhf superior habe ich aber nicht. kann es sein, dass man mit ezdrummer die belegung nicht ändern kann?!?!

Montag, 25. Februar 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »zildjian«

Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

welche Beiträge?! Ok, ich reduziere meinen Post auf folgende Frage: Wie kann ich Sounds aus der jeweiligen Library auf bestimmte Sounderzeuger meines TD6 legen?! bzw. wie ändere ich, dass beim jeweiligen Anschlagen des Pads der jeweilige Sound angesprochen wird?! Mache ich das am TD6 oder im Sampler oder....?! Ich habe das Toontrack forum durchgelesen. Bin dem englischen nicht ganz mächtig aber da wird mir irgendwie auch nicht geholfen..... Und bei Toontrack Solo kann ich auch nichts finden....,...

Montag, 25. Februar 2008, 22:15

Forenbeitrag von: »zildjian«

Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

es ist jetzt gut 6 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich bin nicht regelmäßig hier, aber schaue doch öfters rein. Früher war es hier irgendwie anders und es wurde einem wirklich geholfen. Das scheint sich ja leider geändert zu haben. Sicher kann ich mich stundenlang in irgendwelchen Anleitung durchlesen, aber ich hatte früher immer das Gefühl, dass die Leute hier gerne Posts schreiben..... Eure ständigen Sticheleien bzgl. des Erwerbs gewisser E-Drum Produkte habe ich schon in andere...

Montag, 25. Februar 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »zildjian«

Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

hi... danke für die (knappe) Antwort. Kannst du nichts zu der Sound-Belegung sagen. Ich muss gestehen, dass interessiert mich auch in Moment mehr als der VST-Host (ach ja, dass es toontrack solo gibt, weiß ich. aber kann man damit auch andere Libs verwalten?!)

Montag, 25. Februar 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »zildjian«

Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

Hi.... sorry, aber ich habe leider nichts passendes auf meine Frage im Forum gefunden. Ich habe seit kurzem ein schönes TD6. Nun habe ich mir als Anfang das EZX Nashville von Toontrack zugelegt. Zunächst eine allgemeine Frage: Ich brauche natürlich einen VST-Host ?! Gibt es da besondere Empfehlungen bzw. was für ein Programm nehmt ihr da so?! Auch im Hinblick auf CPU-Peformance etc. etc. Ich habe mir sagen lassen, dass Cubase nicht gerade optimal ist, da Cubase von sich aus schon recht viel CPU-...

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:10

Forenbeitrag von: »zildjian«

Samples unserer CD... hört mal rein... [zildjian]

Hi Leute.... Habe hier mal ein paar Samples von unserer CD, die jetzt endlich bald fertig ist, hochgeladen. Hört doch mal rein und äußert ein paar konstruktive Beiträge. Wir haben alles selber gemacht: Sprich, die Songs sind selbst geschrieben, selbst aufgenommen, selbst gemixt usw. Ehrlich gesagt ist es auch nicht unbedingt "meine Band", sondern eher so eine Art Projekt... meine Musik ist es nicht so ganz Songsample 1 Songsample 2 Songsample 3 Songsample 4 Grüße

Samstag, 21. April 2007, 11:37

Forenbeitrag von: »zildjian«

optische CD-Gestaltung für eigene Band-CD: Was muss alles drauf (rechtlich)?

...echt? Das mit dem Label-Code ist mir neu.... Also wir sind weder bei nem Label noch sonst irgendwo..... Wir haben ALLES selbst gemacht. Selbst aufgenommen, selbst gemixt usw. ; sollen auch nur 500 Stück gepresst werden. Bei www.pressfabrik.de steht zum Beispiel nichts von nem Labelcode. Die brauchen nur ne GEMA-Lizenz, aber da es eh selbst geschriebene Songs sind, ist das glaube ich nicht so das Problem. Also ok, dieser "All rights of producer....bla bla" und Copyrights sollen drauf..... und ...

Samstag, 21. April 2007, 11:15

Forenbeitrag von: »zildjian«

optische CD-Gestaltung für eigene Band-CD: Was muss alles drauf (rechtlich)?

Hi.... Wir haben unsere CD mitlerweile endlich fast fertig und die soll nun bald gepresst werden....(eigene Stücke, also nichts gecovert) Die CD gestalten wir optisch auch selbst (sprich Cover und Booklet etc). Nun meine Frage: Wenn ich mir andere CDs angucke, stehen da ja wahnsinnig viele rechtliche Dinge drauf. Außerdem sind auf den CDs ja auch immer solche kleinen Grafiken drauf (wie "compact DISC digitalAudio z.B.) und sowas..... Was MUSS denn da alles drauf...... kennt einer vielleicht ne S...

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »zildjian«

noch ein Song von uns..... Was sagt ihr dazu ?! [zildjian]

hey ich habe hier noch einen song, den ich komplett gemixt und gemastert habe.... sorry wenn ich schon wieder mit nem song komme, aber ich brauche wirklich Meinungen, weil ich sowas wie mixen und mastern noch nie wirklich gemacht habe... Also: Der Song (Gras Rauchen) der song hat natürlich einen total anderen stil als der andere und ist auch auf deutsch...... es ist übrigens der gleiche sänger, auch wenn er hier etwas anders klingt als bei dem anderen song.... wäre wirklich mal wieder dankbar fü...

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:34

Forenbeitrag von: »zildjian«

CD-Song unserer Band: Was sagt ihr zu dem Mix ??? [zildjian]

@rusty sorry... du erinnerst dich doch, dass ich danach gleich im urlaub war und dann habe ich wirklich aus eigener dummheit deine Mail gelöscht, aus versehen, konnte mir somit dein sample noch nicht mal mehr anhören.....; sorry.... bisschen blöd gelaufen.....; ich hpffe ein verspätetes danke verzeiht ein bisschen grüße

Samstag, 8. Juli 2006, 13:18

Forenbeitrag von: »zildjian«

CD-Song unserer Band: Was sagt ihr zu dem Mix ??? [zildjian]

hey super erstmal vielen vielen dank für die vielen antworten.... also: erstmal: dieser scheiss anfang mit der gitarre gefällt mir selber auch überhaupt nicht, hab schon überlegt ob ich den nicht einfach weglasse, aber der songwriter besteht irgendwie drauf..... vielleicht sollte man da nochmal was dran ändern...... so ihr habt alle mehr oder weniger negativ über den gitarrensound geredet: das hatte ich leider vergessen, in meinem thread zu erwähnen: die gitarren haben wir durch ein programm ver...

Freitag, 7. Juli 2006, 13:43

Forenbeitrag von: »zildjian«

CD-Song unserer Band: Was sagt ihr zu dem Mix ??? [zildjian]

Hi Leute..... Voller Stolz kann ich nun den ersten (fast) fertigen Song unserer CD vorstellen...... EDIT !!!!! Der überarbeitete Song hier ist der überarbeitete Song habe nun versucht, alle Kritikpunkte zu berücksichtigen.... hört euch mal an, wenn ihr wollt.... fast fertig, weil ich mir ja erstmal ordentlich Kritiken anhören will..... Ich habe nun Stunden, Tage, ja gar Monate mich mit Home-Recording beschäftigt und das hier ist nun so das erste "EndErgbnis", das ich präsentieren kann. Recording...

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:13

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

habe jetzt mal in diese trigger-geschichten reingeschaut...... und mit dem drumagog-demo rumprobiert...... da sind leider nur 4-soundsamples zum laden dabei...... aber mal ne frage: wenn ich jetzt meine bd mit nem sample von z.B. drumagog sample, wie kann man denn dann raushören, dass es sich um eine gesampelte bd handelt bzw. es nach "konserve" klingt ?! Theoretisch ist es doch möglich, dass ich meine original-bd-aufnahme tatsächlich so bearbeitet habe, dass sie dann so klingt.........?! oder e...

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:22

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

hey danke für die schnellen antworten..... werd das mit dem triggern mal ausprobieren..... werd mich aber auch noch weiter ein wenig mit dem mixen der original-datei beschäftigen..... Recording ist wirklich ein ganz schön heißes eisen....., bis man das endlich auf die richtige temperatur gebracht hat.... @ds sorry, hab die pn eben erst gelesen, mein broser verhindert popups; schick dir gerne mal ne komplette drumspur......

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:33

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

@nuuk wie funktioniert denn das triggern einer aufnahme ??? Muss ich lediglich ein PlugIn als Insert-Effekt im BD-Kanal einschalten und schon ist die BD getriggert (prinzipiell jetzt erstmal) ??? Wo krieg ich denn solche "Trigger-PlugIns" her ?! Grüße

Montag, 22. Mai 2006, 18:20

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

@drumstudio vielen dank erstmal für deine lange und ausführliche Antwort !!! Für mich ist es durchaus einleuchtend, dass vielleicht jeder einen Sound anders hört und alles auch irgendwo eine subjektive Wahrnehmung ist! Um aber halbwegs der Problematik zu entgehen, dass sich ein Klang auch auf jeder Box anders anhört, habe ich mir widerrum Monitor-Boxen gekauft, auf denen meine BD wahrscheinlich wieder anders klingt (zum Bsp. auch das ganz kurze Sample welches ich gepostet habe) als bei anderen, ...

Samstag, 20. Mai 2006, 18:53

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

ja mir geht es vielleicht auch hauptsächlich genau um diese thematik, ob es überhaupt möglich ist, aus meiner BD-Aufnahme so einen "fetten" sound rauszuholen, oder es eben am "homerecording" liegt.....

Samstag, 20. Mai 2006, 18:11

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

@tim mit diesem artikel von Homerecording.de (bzw. ich habe das komplette Skript als Heft) habe ich bereits gearbeitet........, auch die Resonanzen usw. rausgehört..... trotzdem, eine BD ala Nirvana oder Red Hot C. krieg ich einfach nicht hin.... ist die Frage, ob das mit meiner aufgenommen Sounddatei überhaupt machbar ist...... ich hatte übrigens bei der Aufnahme eine halbe Länge des BD-Umfangs Pyramidenschaum in der BD, also gedämpft war sie schon..... weiß nicht..... @seven erstmal dankefür d...

Samstag, 20. Mai 2006, 12:12

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

DAnke für die Antworten erstmal ich habe noch das problem, dass ich keinen für mich akzeptablen Bassdrum-Soundohne einen Multiband-Compressor hinkriege.... wenn ich die BD "nur" mit EQ, NoiseGate und Compressor und vielleicht ein bisschen hall bearbeite, kriege ich einfach keinen Punch hin..... wenn ich mirdann BDs von Referenzaufnahmen anhöre und dann meine BD, dann klingtes im vergleich dazu so, als wenn bei mir gerade mal ne Ameise irgendwo gegen klopft, während die Referenzaufnahmen einfach ...

Freitag, 19. Mai 2006, 15:03

Forenbeitrag von: »zildjian«

An die PROFIS: Brauch dringend Hilfe bei Bass-Drum Mix (Mit Soundbeispielen)

also folgendes: Wir sind gerade dabei eine CD aufzunehmen, bzw. aufgenommen ist schon alles, nun habe ICH allerdings die wirklich undankbare Aufgabe, dass ganze zu mixen und zu mastern....... Bekanntlich, und das ist mir auch schon aufgefallen, ist das Schlagzeug wohl eines der schwierigsten Instrumente in diesem Aufgabenbereich, aber zumindest spile ich selber ja schlagzeug, so dass ich ergebnisse halbwegs beurteilen kann. Also das ganze ist aufgenommen mit einem Opus 65 von Beyerdynamics.....;...