Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 20. November 2020, 13:08

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Virgil Donati Drumcover

ps: saugut gespielt!![/quote] Zitat von »silent bob« ps: saugut gespielt!! VIELEN DANK!

Dienstag, 17. November 2020, 22:26

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Virgil Donati Drumcover

Ja stimmt, die Qualität des Playalongs ist bei weitem nicht so gut wie das Original...auch die Transkriptionen sind nicht 100%ig korrekt... aber man bekommt einen guten Einblick! Vielleicht folgt noch der Alien Hip Hop...die anderen Songs vom Playalong Buch reizen mich nicht so sehr... in Österreich ist grad Lockdown... also Zeit hätte ich..

Sonntag, 15. November 2020, 23:28

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Virgil Donati Drumcover

Vielen Dank für die netten Komplimente! Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht um den Song so spielen zu können! Natürlich spiele ich schon viele Jahre, es war aber das erste Mal dass ich was von Donati gespielt habe! Der Alien Hip Hop würd mich in der Tat noch reizen! Hab schon mal den Grundrhythmus geübt. Das Playalong inklusive Transkription bekommt man zu kaufen! Heißt Ultimate Playalong... Die Transkriptionen waren sehr hilfreich...sind aber auch nicht 100%ig korrekt! Besonders die Stelle wo schei...

Samstag, 14. November 2020, 19:42

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Virgil Donati Drumcover

Hallo liebe Drumcommunity! Aufgrund der veranstaltungsfreien Zeit hab ich wieder mehr Zeit zum Üben und recorde grade ein paar Drumcovers auf meinem Youtubechannel: Hier mal ein Cover von der Band On the Virg (Virgil Donati on drums) mit dem Song Native Metal! https://www.youtube.com/watch?v=YTReX9OCLdE Abonniert gerne meinen Kanal! Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

Dienstag, 12. Mai 2020, 11:58

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Analyse der Band Meshuggah

Wer immer schon wissen wollte wie die vertrackte Rhythmik der schwedischen Metalband Meshuggah funktioniert, sollte mal einen Blick auf meinen Blog werfen. Ich habe 3 Songs der Band analysiert und transkribiert. Schlagzeug sowie Gitarren. Dies ist ein Auszug meiner Masterarbeit aus meinem Musikstudium. Schaut mal rein: https://www.florian-drums.com/die-musik-…nd-meshuggah-1/ https://www.florian-drums.com/rational-gaze-meshuggah/ https://www.florian-drums.com/i-am-colossus-meshuggah/

Montag, 11. Mai 2020, 21:27

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Meshuggah Noten

Ich habe mal einige Songs von Meshuggah sehr genau analysiert. Dies war ein Teil meiner Masterarbeit. Schaut mal rein: https://www.florian-drums.com/die-musik-…nd-meshuggah-1/ https://www.florian-drums.com/rational-gaze-meshuggah/ https://www.florian-drums.com/i-am-colossus-meshuggah/

Donnerstag, 2. Januar 2020, 23:18

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Schlagzeugunterricht in Wien

Ich biete Schlagzeugunterricht im 1. Bezirk in Wien! Mehr Infos: www.florian-drums.com Mein Schlagzeug-Blog: https://www.florian-drums.com/mein-blog/

Donnerstag, 2. Januar 2020, 00:18

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Online-Schlagzeugunterricht

Hab hier mal einen Blog-Artikel zum Thema Online-Schlagzeugunterricht gemacht: https://www.florian-drums.com/kann-man-s…-online-lernen/

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:36

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Tipps zum üben

Ja man kann ohne Lehrer Schlagzeug lernen, jedoch erspart man sich viele Fehler und Umwege. Ein guter Schlagzeuglehrer ist sehr viel wert, besonders ganz am Anfang! Man kann aber auch sein eigener Lehrer werden! Stichwort: Selbstreflexion! Hab hier mal einen Blog dazu geschrieben: https://www.florian-drums.com/wie-ubt-ma…tig-schlagzeug/

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:30

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Tipps zum üben

Hier mal meine Tipps wie man effizient übt: https://www.florian-drums.com/wie-ubt-ma…tig-schlagzeug/

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 18:59

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Talentfrage?

Hier mal meine Meinung in meinem Blog-Artikel zum Thema Talent: https://www.florian-drums.com/habe-ich-g…zeug-zu-lernen/

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 18:55

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Talent vs. Harte Arbeit

Weil hier immer wieder das Wort Talent gefallen ist poste ich mal hier meine Meinung zum Thema Talent! Ja hatte auch mal die Gelegenheit bei Thomas Lang unterricht zu nehmen und kenne seine Einstellung dazu! https://www.florian-drums.com/habe-ich-g…gzeug-zu-lernen

Freitag, 6. September 2019, 11:16

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Individueller Schlagzeugunterricht in Wien

Ich biete professionellen, individuellen Schlagzeugunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger sowie Fortgeschrittene im 1. Bezirk in Wien. Über mich: Mag.art. Florian Stöger - Studium an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien - langjährige Unterrichtserfahrung - individuelles Unterrichtskonzept - fixer oder flexibler Unterricht in einem top-ausgestatteten Proberaum im Zentrum von Wien nähe der Staatsoper - zum Kennenlernen biete ich eine kostenlose Schnuppereinhe...

Mittwoch, 17. August 2016, 00:51

Forenbeitrag von: »Florian-Drums«

Professioneller Schlagzeugunterricht im Zentrum von Wien

Hallo! Ich biete professionellen Schlagzeugunterricht im Zentrum von Wien! Egal ob Kinder, Erwachsene, Anfänger oder Fortgeschrittene! Spaß und Motivation stehen an erster Stelle! Mehr Informationen hier --> www.florian-drums.com