BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Hallo,


    mein Übeset klingt so ähnlich, allerdings bin ich langsamer.
    Dafür muss ich mich nicht vorbeugen.


    Ach, ja, ich übe nachmittags/abends. Vielleicht sollte ich es mal vor dem Frühstück probieren.


    Grüße
    Jürgen

  • Alles wie immer: Auf ein indiskutables Video folgen Boah-Rufe von den Jüngeren und Trollbeiträge von den Älteren; vom Threadstarter hört man nach dem Startpost keinen Piep mehr und am Ende kommen solche Leute wie ich und hacken auf allen eben genannten Personen mit erhobenem Zeigefinger rum.
    Schön, dass das Drummerforum in unserer schnelllebigen Welt nach wie vor ein unveränderlicher Fels in der Brandung ist.

  • ...seit man sich mangels Anwesenheit nicht mehr an crudpats abarbeiten kann =) sind die Fixpunkte rarer geworden.


    Vom blastphemer würde mich halt mal interessieren, ob und wenn ja welche Tracks auf dem anderen Kanal von ihm selbst getrommelt sind bzw. programmiert. Das Blast-Geknatter bei 12000 U/min kennen wir ja jetzt, vielleicht ist das ja mal ne neue Facette.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ...seit man sich mangels Anwesenheit nicht mehr an crudpats abarbeiten kann =) sind die Fixpunkte rarer geworden.

    Solange sich noch genug Leute 'n Bullseye auf die Brust malen, geht's doch. Ein Hemd drüber ziehen hilft dann aber wohl auch nichts...

    ...mh.

  • Scheint so als ob sich der Threadstarter alle 2 Monate mal wieder einen Egoschub abholen
    muss, da er von seiner "Musik" noch immer nicht leben oder zumindest nur sehr schlecht leben kann.


    Vorallem kommt sein Getrommel schon eher Slapstick mäßig rüber bei der Geschwindigkeit :D

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Alles wie immer: Auf ein indiskutables Video folgen Boah-Rufe von den Jüngeren und Trollbeiträge von den Älteren; vom Threadstarter hört man nach dem Startpost keinen Piep mehr und am Ende kommen solche Leute wie ich und hacken auf allen eben genannten Personen mit erhobenem Zeigefinger rum.
    Schön, dass das Drummerforum in unserer schnelllebigen Welt nach wie vor ein unveränderlicher Fels in der Brandung ist.

    gefällt mir.

  • Das ist das erste Blastvideo das ich mir länger als 20 sekunden angucken kann :Q
    Wenigstens hat der mal ein paar nette Ideen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • "Immer das Gleiche..." ist einfach falsch.


    BlastBeat ist ein Roll zwischen Bass- und Snaredrum, soweit so gut, oder? Bei entsprechender Verrinerung des Tempos kann das jeder.


    Wenn man sich jedoch genauer mit der Materie beschäftigt (wobei ich verstehen kann, dass es nicht Jedermanns Sache ist...), ergo es auch selbst intensiv übt, weiß man, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen "Blast" und "Blast" gibt. Je höher das Tempo wird, desto schwieriger ist es, das Ganze tight und kraftvoll zu halten. Der Kollege im Video ist ja kein Anfänger. Er fährt seit Jahren abartige Geschwindigkeiten und das auch dazu noch richtig sauber. Wenn er jedoch sowie im aktuellen Video - auf 270 Bpm die abwechselnden Rolls zwischen Händen und Füßen, die lange Double Kick Passagen, die kraftvollen Blasts - so sauber hinbekommt, war es auch für ihn sehr(!) viel Übeaufwand sein Level noch weiter auf die jetzige Stufe zu heben.


    Andere User führen auch Übetagebücher in denen sie von qualifizierten Leuten sinnvolle Tipps bekommen. Nur weil es sich für den "Metal-Laien" alles gleich anhört heißt es nicht, dass es das auch ist. Den Fortschritt den Blastphemer seit langem forciert, basiert auf harter Arbeit und Selbstdisziplin. Deshalb ist er genau so "berechtigt" Videos zu posten, über die konstruktiv diskutiert wird; wer das nicht kann, drückt links oben auf den "Zurück" Button und sucht sich ein Thema, das ihn interessiert und schreibt dort weiter.


    Es heißt nicht umsonst "Extrem Metal" - dieses Level des "Extremen" steigt nun mal auch mit der Geschwindigkeit - also hat mMn auch das "musikalische Berechtigung" - es soll ja Leute geben, denen sowas gefällt ;)


  • Jan hat`s ohne Zweifel richtig drauf und seine Covervideos sind echt sehenswert.
    Was mich allerdings stört, und viele andere hier wohl auch, ist die Tatsache, dass die letzten 3 geposteten Videos immer nur einen 270 BPM "Blastbeat-Workout" enthielten und der Jan nach seinen Startposts immer direkt wieder von der Bildfläche verschwindet und sich nicht mehr äußert. ;)
    Der zweite Teil des Satzes fällt hier wohl mehr ins Gewicht! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Darklegend ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!